• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo ist mein Offline-Live Account hin?

Ganeagon

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
393
Hi,

beim ersten Spielstart, hat GTA 4 von mir einen Live-Account verlangt und irgendwie dann selbstständig eine Offline-Version eingerichtet, so dass ich das Spiel starten und auch speichern konnte. Jetzt da ich schon weiter bin, wollte ich auch "The Lost and Damned" anfangen. Jedoch verlangt das Spiel eine online Anmeldung bzw. eben ein Online-Account. Ich war also gezwungen mir einen zuzulegen.

Nun habe ich ein großes Problem... da sage ich doch dankeschön sch**ß Microsoft!

Ich kann jetzt nämlich gar nicht mehr auf meine alten Savegames zurückgreifen oder auf den Offline-Account. Ich versuche das Problem seit gut 75 Minuten zu beheben - vergeblich. Grrrr, bin ich zornig im Moment! Ich könnte fluchen, wenn's helfen täte! *$%&"§/!*

Nun kann ich also auch die Hauptstory nicht dort weiterspielen, wo ich aufgehört habe. Was ist das nur für ein bescheuertes System!?

...

Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen... sonst lauf' ich noch amok. :verwandlung:

*sichwiederberuhigenmuss*
 
Wieso gibt es denn nicht einfach ein Menü, über welches man einfach die auf dem Rechner vorhandenen Savegames auswählen kann und das dazu gehörige Profil gleich mit? Ich finde die Speicherlösung von Rockstar und Microsoft absolut hirnrissig! Welcher Voll*diot kommt auf so eine Speichermöglichkeit? Dafür dass wir der zahlende Kunde sind, versauen sie sich aber gehörig unsere Kauflust. Ich zahle Geld für ein Spiel um unkompliziert unterhalte und nicht durch technische Hindernisse geplagt zu werden.

Ganz klar, wäre mir dies vor dem Kauf bewusst gewesen, hätte ich meine Finger davon gelassen!

0 Punkte und 0 Sterne für den Mist!

Ergänzung vom 09.07.2012:

Okay. Ich habe es nun zurechtbiegen können. Die Lösung in wenigen Schritten für alle mit gleichem Problem lautet:

1. xlive.dll in das systeminterne Installationsverzeichnis kopieren (z.B.: "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV").

2. GTA 4 starten.

3. Neues Spiel mit neuem Offline-Account starten. (Zu finden auf der nächsten Seite von "Neues Profil anlegen", wenn man herunterscrollt.

4. Zumindest einmal im neuen Spiel speichern und beenden.

5. Neuer Savegame-Ordner wurde erstellt in einem anderen Verzeichnis.

6. Alte Savegames aus "C:\Users\'Username'\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames" in das neue Verzeichnis "C:\Users\'Username'\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames" kopieren.

Und fertig!

So ein Aufwand nur dafür, dass man einfach in Ruhe weiterspielen möchte. Danke Rockstar und danke Microsoft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben