Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo kann die Uhr herkommen?
- Ersteller The Loner
- Erstellt am
Dunkelschwinge
Admiral
irgendeine weltzeit?
AvenDexx
Admiral
Hast du eventuell eine weitere Uhren-App auf dem Handy, mit der man Wecker oder Alarme erstellen kann? Wenn ja, dann vielleicht da mal schauen.
Wenn es das Note 4 aus deinem Profil ist, scheinst die auf dem Screenshot angezeigte Uhr nicht die originale von Samsung zu sein und somit könntest du über diese Uhr versehentlich einen Wecker oder Alarm aktiviert haben.
Edit:
Ok, es ist das Note 4. Die auf dem Screenshot zu sehende Uhr ist doch aber nicht das Original von Samsung oder!?
Wenn es das Note 4 aus deinem Profil ist, scheinst die auf dem Screenshot angezeigte Uhr nicht die originale von Samsung zu sein und somit könntest du über diese Uhr versehentlich einen Wecker oder Alarm aktiviert haben.
Edit:
Ok, es ist das Note 4. Die auf dem Screenshot zu sehende Uhr ist doch aber nicht das Original von Samsung oder!?
GremlinGT
Commander
AvenDexx schrieb:Wenn es das Note 4 aus deinem Profil ist, scheinst die auf dem Screenshot angezeigte Uhr nicht die originale von Samsung zu sein
Ich habe auch das Note 4 und bei mir sieht das "Uhrensymbol" genauso aus. Dieses wird auch erst sichtbar sobald ich in der "Uhr" - App einen Wecker aktiviere. Nach Deaktivierung verschwindet es sofort wieder.
Könnte mir also auch nur vorstellen, dass es sich noch um eine andere Weckerapp beim TE handelt, welche das Symbol erscheinen lässt.
Ergänzung ()
@ndreas schrieb:Richtig, ist nicht die Originaluhr, sondern die von HDWidgets.
Komisch. Ich habe so etwas wie HDWidgets meines Wissens nicht installiert, oder ist das beim Nova Launcher, den ich nutze dabei?
Zuletzt bearbeitet:
Hellblazer
Lt. Commander
Könnte sein, dass eine App irgendwie einen eigenen Timer startet und den möglicherweise fehlerhaft als "Alarm" markiert und eben darum das Symbol angezeigt wird. Irgendeine App in letzter Zeit installiert?
EDIT: gerade noch einmal nachgeschaut. Seit Android 5 scheint es möglich zu sein, das Alarm-Symbol per AlarmManager zu setzen. Den AlarmManager nutzt man aber auch, um zeitgesteuert irgendwelche (Hintergrund)-Aktionen innerhalb einer App zu starten. Wenn da ein Programmierer geschlampt hat, zeigt es eben das Alarmsymbol an, obwohl der Nutzer davon nichts mitbekommt.
EDIT: gerade noch einmal nachgeschaut. Seit Android 5 scheint es möglich zu sein, das Alarm-Symbol per AlarmManager zu setzen. Den AlarmManager nutzt man aber auch, um zeitgesteuert irgendwelche (Hintergrund)-Aktionen innerhalb einer App zu starten. Wenn da ein Programmierer geschlampt hat, zeigt es eben das Alarmsymbol an, obwohl der Nutzer davon nichts mitbekommt.
Zuletzt bearbeitet: