Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBundesweiter Warntag 2025: Heute um 11 Uhr steht wieder der Probealarm an
Sogern ich was anderes behaupten würde. Muss ich mich leider anschließen.
Es funktioniert nun mehr nach 3 Jahren noch immer nicht gut.
Ich habe 1 Privat und 2 Diensthandy. 2 davon Telekom eines Vodafone.
Es war bisher jedes Jahr eine leicht veränderte Konstellation.
Mal warnt ein Handy enttarnt aber nicht. Mal geht gar nichts auf einem Handy, oder es geht beides.
Diese Jahr hatte ich auf einem der beiden Telekom Handys den Fall dass die Warnung ohne Text kam, die Entwarnung dann ohne Ton dafür mit Text.
Das ist für mich in meinen Augen noch immer keine zuverlässige Warnung via MobileDevice.
Trotz aller Kritik die Warnung über Sirenen hingegen funktioniert immer besser. Wo sie vor 3 Jahren noch sehr leise waren, sind sie jetzt deutlich wahrnehmbar. Entweder wurden weitere installiert oder einer hat den Volumen Knopf gefunden. 😉
Ergänzung ()
gymfan schrieb:
Aber Hautpsache, man hält alle paar Monate ganze Bundesländer von der Arbeit ab.
Ganze Bundesländer von der Arbeit abhalten. Wow da bimmelt mal kurz das Handy in einem zugegeben unangenehmen Ton, den vermutlich niemand als Klingelton hat und das nicht nur bei mir sondern bei 3 anderen auch noch. Ich überfliege kurz die Nachricht wie ich es mit jeder SMS auch mache. Steht dort irgendwo Test, lächel ich und bin froh das es funktioniert hat. Sehe ich kein Test lese ich genauer.
Jede Raucherpause kostet mehr Zeit als diese paar Minuten und die werden mehrmals täglich abgehalten.
Erinnert mich ein wenig an die Herrschaften die beim Probe Brandalarm sagen, dafür habe sie keine Zeit, sie haben einen Job zu erledigen. Dann aber nicht wissen wo die benutzbaren Treppenhäuser sind.