Wo kann ich zum CPU-Aufrüsten sehen,ob mein Notebook das passende BIOS-Update hat?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Patch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
727
Hallo mal wieder liebes Forum,

wie schon in einem Thema zuvor gesagt,möchte ich meinen Intel Celeron Processor 900 durch einen neuen ersetzen.Wie mir ein User dankenswerterweise im zuvorigen Beitrag erklärt hat,dass der Intel Core 2 Duo T7700 auf meinem Extensa 5320E laufen sollte,hab ich mir überlegt,ob ich mir einen anschaffen sollte.FSB ist auch gleich,da beide 800 MHz haben.Nur mache ich mir wegen 3 Dingen Sorgen:

-Ob die Kühlung ausreicht
-Ob es ein passendes BIOS-Update gibt
-Ob der Prozessorwechsel mit Risiken verbunden ist

Außerdem habe ich auf der Herstellerseite des T7700-Prozessor gesehen,dass der Sockel PPGA478 supportet wird.Da mein Celeron nur den Sockel PGA478 supportet,frage ich mich da natürlich auch,ob der Core 2 Duo wirklich passt oder ob die Sockel verschieden sind.

Und zum BIOS-Update: Wisst ihr vielleicht,wo ich sehen kann,welche Prozessoren mein Notebook unterstützen?In der Betriebsanleitung meines Notebook´s steht nämlich auch,dass ein anderes Extensa-Modell auch mit einem Intel Core 2 Duo betrieben wird.Kann ich denn dann nicht davon ausgehen,dass die Kühlung dann auch für diesen Prozessor ausgelegt ist und das es ein passendes BIOS-Upgrade gibt? :)

Schonmal Vielen Lieben Dank für eure Antworten ;)

Prozessor: http://www.amazon.de/Prozessor-Mobil-Intel-T7700-478-Pin/dp/B000QY4132/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1378222583&sr=8-6&keywords=intel+prozessor+478+800mhz
Computer: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Extensa-5230E-Notebook.22003.0.html
 

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
1. Das kann Dir leider keiner beantworten - es sei denn aus 1. Hand Erfahrung. Und genau das hat doch jemand getan?!
2. Bios Update kannst Du so oder so machen. Einfach auf der Herstellerseite schauen.
3. Das größte Risiko kannst nur Du sein indem Du etwas kaputt machst.

ABer warum fragst Du das nicht allen in Deinem alten Thread?

Ich bezweifle, dass Du eine wirkliche Mehrleistung spürbar generierst. Mein C2D P8600 Notebook war echt langsam... Aber teste es doch einfach aus. Die CPU wirst Du bei Ebay für ein paar Euro bekommen.
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.271

Patch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
727
Erstmal Danke.

Aber zum Sockel: Der Core 2 Duo supportet ja nur den Sockel PPGA478 und meiner PGA478.Aber-passt der neue Prozessor dann auch?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.102
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top