Wo kann man alte HiFi-Geräte verkaufen?

loopborg

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen Plattenspieler und zwei Lautsprecherboxen auszusondern.
Wo kann ich die verkaufen bzw. abgeben?
Oder ist das ganze ein Thema für den Elektroschrott? Wäre schade drum.
Viele Grüsse

Überall. In Quoka (früher AVIS), Ebay, in den ganzen Foren (z.B. im Hifi-Forum), ...

Nenn doch mal bitte die genauen Bezeichnungen, an den Ebay-Preisen im Durchschnitt kann man sich dann in etwa richten. Alte Sachen müssen nicht unbedingt Elektroschrott sein, da gibt es auch Klassiker, die sehr beliebt sind.

Danke für die Antwort. Auf ebay habe ich schon geschaut, aber wahrscheinlich sind meine Sachen solche Exoten, dass man sie nicht findet.
Es sind
- Plattenspieler JVC L-A55
- 2 Lautsprecherboxen Sony SS-E51

Funktionieren Plattenspieler und die Lautsprecher denn noch ? Wenn ja, würde ich sie erstmal bei Quoka und in verschiedene Foren reinstellen. Wenn die Teile dort keiner haben will, bleibt wohl nichts anderes als Ebay übrig.

EDIT: http://cgi.ebay.com.au/JVC-L-A55-QUALITY-DIRECT-DRIVE-TURNTABLE-PITCH-/330406540651
Wegwerfen lohnt jedenfalls nicht.
Bei den Lautsprechern weiß ich nicht, ob die noch was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
CTjunkey schrieb:
Funktionieren Plattenspieler und die Lautsprecher denn noch ? Wenn ja, würde ich sie erstmal bei Quoka und in verschiedene Foren reinstellen. Wenn die Teile dort keiner haben will, bleibt wohl nichts anderes als Ebay übrig.

Hallo CTjunkey

Ebay würd ich als letzte Möglichkeit wählen, da gibts bestimmt bessere Plattformen. Bei Ebay geht kaum was mit HiFi. Entweder sind zu wenig Kenner da, oder die wollen alle für hochwertige Geräte nix bezahlen. Hatte letztes Jahr meine Yamaha Endstufe, Yamaha Vorverstärker, nen Highend CD Player von Denon und nen paar MBL Lautsprecher bei Ebay mehrmals versucht zu verkaufen. Das ganze Geraffel war damals in der 15k DM Klasse. Ok, die Teile hatten zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber für vergleichbare Qualität und elektrischen Aufbau dürfte man heute vermutlich 15k Euro bezahlen. Das Ergebnis war ein Stich ins Herz, aber zumindest besser als Sondermüll. Bin nicht mal auf 1000 Euronen gekommen.

Gruss
Thomas

Stell die doch hier in den Marktplatz, ich hab hier nur gute erfahrungen.

@reditalian

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bei Ebay ist halt auch immer ein gewisses Risiko dabei, oft geht dann was für ein Appel und ein Ei weg. Jedoch ist es immer sehr schwierig alte Geräte zu verkaufen. Auf anderen Plattformen ist die Nachfrage aber eher noch geringer als bei Ebay. Bei Quoka ist sie noch ganz ordentlich, in Foren herrscht dann wiederum oft eine niedrige Nachfrage. Wenn nichts anderes hilft bleibt als letzter Schritt eben nur Ebay oder Flohmarkt übrig. Ist jedenfalls besser als die Sachen in den Müll zu schmeißen.

CTjunkey schrieb:
Funktionieren Plattenspieler und die Lautsprecher denn noch ?

EDIT: http://cgi.ebay.com.au/JVC-L-A55-QUALITY-DIRECT-DRIVE-TURNTABLE-PITCH-/330406540651
Wegwerfen lohnt jedenfalls nicht.

Ja, die funktionieren noch.
Danke für den Link, hätte nicht gedacht, dass der Plattenspieler noch für so einen guten Preis weggeht. Ein professioneller Ankaufsmensch hat nämlich kein Interesse gehabt.

ckone2208 schrieb:
Stell die doch hier in den Marktplatz, ich hab hier nur gute erfahrungen.

Ja, das werde ich mal versuchen, danke.

Du kannst sie auch in die Hi-Fi Zeitschriften = Audio oder Stereoplay stellen.

CTjunkey schrieb:
@reditalian

Wenn nichts anderes hilft bleibt als letzter Schritt eben nur Ebay oder Flohmarkt übrig.

Flohmarkt:skull_alt: Keine gute Idee, zumindest nicht hier bei mir in Berlin auf den Flohmärkten in meiner Nähe. Da kannst Du froh sein, Deine Teile noch für einen Euro an die überwiegend osteuropäische Kundschaft loszuwerden und auch dann versuchen die einen noch auf 50 Cent zu drücken. Da ist selbst bei Ebay die Chance besser, etwas mehr zu bekommen. Die wollen doch heutzutage auf dem Flohmarkt fast alles am liebsten geschenkt bekommen, am besten noch mit Lieferung frei Haus. Flohmarkt macht nicht mehr wirklich Spaß für den Stress, den man hat.

Stimmt, Flohmarkt ist wirklich das letzte, was ich machen würde.
Ich habe zuhause noch eine Kiste mit allen Krimskrams und wollte schon immer mal zum Flohmarkt ... aber irgendwie will ich mir den Stress auch nicht antun

Also, was bleibt: Quoka (habe ich jetzt gemacht) und warten, dass ein freundliches Forenmitglied nachfragt ;-)

Zurück
Oben