Wo kaufen?

• Ersteller Ersteller Saiga
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saiga

Gast
Wo kauft man am besten seinen Zusammengestellten Rechner.
Also man kann ja schlecht jedes Teil bei zig verschiedenen Shops bestellen.
Kann mir da jemand nen Laden empfehlen der im großen und ganzen Günstig und Gut ist :D
Gruß

gibt viele, u.a. hardwareversand.de
mehr shops findest du bei geizhals.at/deutschland/

Hardwareversand.de schon etliche male da gekauft! Immer zufrieden gewesen! ;)

hardwareversand.de, mindfactory.de kann ich beide nur empfehlen, hab ich auch schon bestellt, immer top

Bislang war ich bei Computeruniverse.net, Alternate und Caseking sehr zufrieden. Sind soweit ich weiß allerdings nicht die Günstigsten, weswegen ich für meinen anstehenden Upgradetrip auch noch nach Alternativen sehe.

Grad wenn man sich nen ganzen PC zusammenstellt wirds schwer einen Shop zu finden, der alle Teile die man braucht führt. Mehr als drei Shops solltens allerdings nicht werden, da evtl. Preisvorteile dann durch die Versandkosten wieder aufgefressen werden.

Ist natürlich auch nicht schlecht wenn man das Glück hat, einen gut sortierten Laden in der Nähe zu haben. Hat den Vorteil dass man bei einem Defekt die Sachen einfach wieder hinbringen kann und nicht den Aufwand mit dem Zurückschicken hat. Leider gibts nicht so viele mit passenden Preisen und vor allem der passenden Auswahl...

Hatte die Teile zu meinem letzten Rechner in 2003 bei der Filiale von Alternate bei Gießen gekauft, weil ich zu der Zeit da in der Nähe unterwegs war. Ein Drittel der Sachen lagen in den Laden rum, die anderen wurden dann innerhalb von 15 Minuten vom 1 km entfernten Hauptlager herbeigeschafft. War irgendwie ne witzige Sache :freaky:

Bei Geizhals kannst du alle gewünschten Teile auf eine Liste tun und die 9 günstigsten Vorschläge für Einkauf bei 1-3 Shops berechnen lassen (ohne Versandkosten). Funktioniert ganz gut. Kannst z.B. auch schlechte Shops ausschließen, die nur mit niedrigen Preisen werben, aber sonst total mies sind.

Bekannte günstige gute Shops sind z.B.

- hardwareversand
- vv-computer
- jesonline
- comtech
- mindfactory
(- drivecity)
- atelco und alternate sind gut, aber etwas teurer

siehst du ja auch bei den Shop-Bewertungen bei Geizhals.

Ich kann aus eigener Erfahrung K&M, home of hardware, winner, mindfactory, alternate, pc tweaker empfehlen.
Mit hardwareversand hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (zumindest ein Kumpel von mir 1.hat 2 Wochen gedauert bis des Zeug da war obwohl es auf Lager war, 2.der PC war fehlerhaft zusammengebaut)

Zu Mindfactory muss ich noch sagen, dass ich da mal nen PC hab bauen lassen, was fast 4 Wochen länger gedauert hat als der Verfügbarkeit nach hätte sein sollen. Telefonauskunft war auch sehr mager, PC war dann aber gut. Zudem hat mir MF als Entschuldigung sauteure OCZ Platinum mit Goldglasur eingebaut.

Habe 2 Mal bei MF Graka reklamiert und immer innerhalb von 1-2 Wochen ohne Nachfrage das neueste Modell der Preisklasse und Serie zugeschickt bekommen, fand ich auch sehr gut.

also ich habe bei ebug meine besten erfahrungen gemacht - hwv muss ich wie immer ablehnen !

pcfreak28 schrieb:
Meine besten Erfahrungen habe ich bis jetzt in diesem PC Shop gemacht. Immer wieder zuverlässig und schnell.

Gruß
Der Shop muss ja wirklich toll sein, dass du dich extra hier anmeldest, um ihn in 3 Threads zu verlinken. :rolleyes:

Schleichwerbung, anyone?

hardwareversand.de > ist auch www.atelco.de

^^mein rechner auch da bestellt.

Tipp: bestellt ware nur wenn sie auch auf lager ist.

Zurück
Oben