• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo kauft ihr eure Spiele?

K

Klonky

Gast
Nabend liebe Community

Ich wollte mal so wissen, wie das hier so ausschaut, welche Quellen ihr bei Spielen bezieht. Ich persönlich schaue mich gerade nach einer um, um dort Guild Wars als Digitalen oder normalen Kauf günstig zu bekommen. Kennt jemand so eine Firma aus England vielleicht, welche derzeit sehr gut sind wegen dem Pfund, und die auch Guild Wars Complete im Sortiment hat? Ich hab mir damals bei Amazon.de als UK Import für 21 Euro bekommen, aber nun kostet es dort 39 Euro... Vielleicht gibts irgendwo eine Seite, die derzeit günstig ist. Hab mal so ein paar Seiten durchstöbert, bin aber nicht weit gekommen.

Damit der Thread auch noch Sinn macht, frage ich mal gerade rum, welche Quellen ihr so bezieht und ob mir jemand helfen kann wegen dem Guild Wars problem.

Eine Umfrage zum Anklicken wäre besser, aber nun erstmal ausgeschrieben:
bisher nur im Laden (MM/Saturn/Conrad) und bei Amazon.

Steam (Angebote)
verschiedene Händler in UK (dauert dann halt ein paar Tage)
Amazon (falls der Preis stimmt)
Elektormarkt (bei Angeboten)

Schau dir mal http://gamespider.co.uk/ an.
Ich kaufe fast ausschließlich bei play.com (Versandkostenfrei nach D, Preise werden in € angezeigt, im Schnitt auch sehr preiswert) bzw bei amazon (sowohl hier als auch in GB). Dazu kommen hier und da mal Käufe von der Pyramide.
Digitaler Kauf eher selten, mit DSL light ist das relativ sinnfrei. Habe wenig Interesse daran ein Spiel auch noch bei meinem Stromanbieter zu bezahlen...

steam oder bei diversen uk shops (amazon, zavvi, shopto, play, gamestation). steam allerdings nur bei wirklich guten angeboten, wuerde da nie ein spiel zum vollen preis kaufen.

Kam über die HL-Reihe im Einzelhandel zu Steam, gezwungenermaßen.
Heute kaufe ich nur noch dort ein, hauptsächlich bei den extremen Rabattaktionen ;)

Eigentlich nur über Amazon.

- Steam hat zwar gute Angebote, und die Möglichkeit das Spiel immer wieder zu laden ist super. (kein Datenverlust durch zerkratzte DVD möglich) ist aber generell zu teuer. Die Spiele werden extrem lange zum vollpreis verkauft.
CoD z.B. für über 50€. Zudem wegen DSL Light den riesen Aufwand des Ladens nicht wert.

- Amazon UK dauert mir zu lange.

Deswegen bestell ich oft bei Amazon DE vor. Man bekommt immer das bis zum release günstigste Angebot. So hab ich bis jetzt für meine Spiele meist nur zwischen 30 und 40€ gezahlt, und hatte sie nen Tag vor Release. Find ich gut..

Im Elektronik Markt. Meistens ist das MediaMarkt - ist am dichtesten :D

Laggy.NET schrieb:
- Amazon UK dauert mir zu lange.

3 meiner letzten 5 Bestellungen bei Amazon.co.uk wurden in Bad Hersfeld eingetütet und auch mit der von dort gewohnten Geschwindigkeit verschickt.

Ich habe gerade das Gefühl, dass Guild Wars Complete nicht mehr Produziert oder Verkauft wird? Kann das vielleicht sein? Überall findet man nur die Trilogie und darf Eye of the North dazu kaufen...

da ich steam besitze: Steam-Angebote. nur das nix wo anders ich kaufen ^^

Wenn ich mal was kaufe, dann Amazon. Bei DAMPF nur wenns ein sehr interessantes MP-Game unter zum unschlagbaren Preis (<5EUR) ist. Was nahezu nie vorkommt.

selten bei MM
meistens bei amazon

Wieso soll ich zum Media Markt latschen wenn ich es als Amazon-Prime Kunde bestellen kann und es dann den nächsten Tag wenn ich vonner Schule komme schon auf´m Tisch liegt? Desweiteren sind die Preise eh nahezu gleich oder häufig sogar billiger bei amazon!

Ich kaufe Sie meistens relativ spät als Gebrauchtware bei http://www.trade-a-game.de. Da bekommt man nicht immer alles, aber recht günstig. Ich habe noch keinem Spiel den Gebrauchtzustand angesehen.

Zurück
Oben