• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo kauft ihr eure Spiele?

Amazon oder vor Ort beim Händler (je nachdem wo es am Günstigsten angeboten wird!) Kommt aber eh nur noch selten vor, da ich heutzutage nur noch alle Jubeljahre mal ein neues Spiel kaufe (gibt zu wenig, was mich noch anspricht!)

Steam, Spieleladen hier in der Stadt, Amazon. Aber mein letztes Spiel habe ich im Dezember 2009 gekauft. Call of Duty 4 MW. Ich spiele in letzter Zeit sehr sehr selten :/

Cheers

Bei Amazon, im CB/Hardwarluxx Marktplatz und beim örtlichen Elektronikladen.

Rapidshare

;-)

Normalerweise gebraucht beim Örtlichen Gamesladen oder auch mal auf Ebay. Neu finde ich die Spiele viel zu teuer.

Steam, oder wenn cih mal in Hamburg bin und was nettes seh, kauf cih es mir^^.

hitmeister.de für importe bzw. fsk18 und/oder uncut-versionen
amazon.de für den rest und xbl für arcade-games

als ich noch am pc gespielt habe, war steam für mich die erste anlaufstelle, speziell bei deren sonderangeboten.

D2D (Direct to Drive ) kann ich auch empfehlen, die Seite oben auf die UK Region stellen dann gibts regelmässig gute Angebote. Crysis 2 hab ich so für ca 30 Euro geholt. Download ging auch fix mit DSL16000

Grundsätzlich bei Amazon.co.uk! Ich importiere eigentlich fast alles, was im Media Bereich angesiedelt ist. Für Blurays zahle ich auch erheblich weniger und da ich eh gerne alles im Original Spiele/Schaue ist das in Ordnung.

Erstens hab ich keine Lust auf den USK Siegel Quatsch, teilweise kann man die Spiele dann auch nur in Deutsch spielen und teuerer sind sie auch. Ach ja und die etlichen Cuts in den DE Versionen gibts ja auch noch^^ Gibt also keinerlei Grund sie hier zu kaufen. Selbst der Versand ist in Ordnung, da warte ich 1 Tag mehr bei Sachen aus England was aber nicht stört da ich auch noch andere Dinge zu tun hab. Ist zwar komisch da die Sachen eh aus dem gleichen Lager verschickt werden aber so ist es halt.

Wenn ich mir spiele für Steam kaufe, versuche ich nur noch einen Cd-Key zu erwerben. Ist meistens einfach günstiger und ich brauche nicht ewig zu warten bis ich spielen kann. Dazu nutze ich eigentlich MMOGA.de.

Sonst versuche ich die Spiele über Amazon.co.uk zu kaufen (möchte ja auch uncut zocken!!)oder über CD WOW.

Ich nutze das ganze hier nochmal für 4 Fragen:

Möchte Battlefield 3 bei amazon.co.uk vorbestellen (Kostet dort gerade mal 29 Pfund = 33 Euro).

1. Dazu kommen ja noch die Mehrwertsteuern hinzu oder?

2. Ich kann dort mit Paypal (Konto nur hinterlegt, keine Kreditkarte) bezahlen oder?

3. Wird das Spiel dann am Releasetag da sein, oder wird sich, weil es aus England kommt, etwas verspäten?

4. Und bucht Amazon.co.uk direkt schon von Paypal ab, oder erst, wenn die Ware losgeht?

Das wären so meine Fragen bezüglich des Spieles im Preorderverhältniss.

[/URL]
Malock schrieb:
1. Dazu kommen ja noch die Mehrwertsteuern hinzu oder?

2. Ich kann dort mit Paypal (Konto nur hinterlegt, keine Kreditkarte) bezahlen oder?

3. Wird das Spiel dann am Releasetag da sein, oder wird sich, weil es aus England kommt, etwas verspäten?

4. Und bucht Amazon.co.uk direkt schon von Paypal ab, oder erst, wenn die Ware losgeht?

1. Du musst die MwSt zahlen wenn der Zoll dir einen Brief sendet oder du die Post auf dem Zollamt abholen musst ;-)
(Edit: Amazon.co.uk berechnet die MwSt gleich mit für dein Land siehe hier)

2. Kann mir nicht vorstellen das man mit Paypal zahlen kann (Nur Kreditkarten bei Bestellungen nach DEU)

3. Kommt ca 4 -5 Tage später bei dir an.

4. Siehe zweitens. (Buchen bei Vorbestellung erst am Tag wo die Bestellung rausgeht und dann nur der aktuelle Preis)

Zuletzt bearbeitet: (Edit zu MwSt)
Nr23 schrieb:
1. Du musst die MwSt zahlen wenn der Zoll dir einen Brief sendet oder du die Post auf dem Zollamt abholen musst ;-)

Wobei das in dem Falle keine Mwst ist, sondern EUSt. ;-) Das wird bei Lieferungen aus UK jedoch nicht passieren (Jersey Inseln ausnommen).

Ansonsten stimmts soweit. Du bezahlst genau das, was bei Amazon ausgeschrieben ist. Zahlung nur mit KK, Abbuchung bei Versand (bzw 1-2 Tage später).
Games sind teilweise schon vor Verkaufsstart bei mir angekommen (wenn es aus dem deutschen Lager kam), ansonsten max 1-2 Tage später.

Fast ausschließlich bei Amazon.
Ist trotz der 5 Euro für Artikel ab 18 Jahre immer noch günstiger als im Laden.

Ist bei mir sehr unterschiedlich.
Neuerscheinungen meist aus England (Amazon.co.uk, TheHut.com oder game.co.uk) aber keine Regel ohne Ausnahme. Bad Company 2 hab ich z.B. bei Saturn gekauft, weil es das für Vorbesteller für 36€ gab und schon 2 Tage vor dem eigentlichen Release. So hatte ich den SP schon durch bevor die MP Server anliefen... perfektes Timing.
Ansonsten hol ich mir bei MM oder Saturn nur Spontankäufe, meist Budgetspiele (Green Pepper, Pyramide, Sonderangebote etc). die kosten meist eh überall das gleiche.
Gleiches gilt für Steam, da hab ich mir in den letzten 2 Jahren zwar mit Abstand die meisten Spiele geholt aber immer nur Aktionsangebote, sonst ist Steam einfach viel zu teuer.

Entweder Schnäpchen bei Steam oder via Amazon.de(für uncut .co.uk) oder im MediaMarkt/Saturn/Medi Maxx/Expert. Kommt halt immer darauf an, wie schnell ich das Spiel will bzw wie hoch der Aufpreis ist und was sich alles im Lieferumfang befindet.

grad bioshock2 und mafia2 für gesamt ca. 30€ bei amazon geschossen;) kein schlechter kurs. geht immer reibungslos bei denen.

kann man empfehlen.

Zurück
Oben