• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Siedler Wo kauft man die Download-Versionvon Siedler7?

SmooTwo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
993
Hallo liebe Forumiten,

Ich habe gestern etwas gegoogelt und bin auf einen Anbieter gestoßen, der nur schlappe 6 € verlangte.

Im Ubistore sind es keine 8 und würde ich auch noch investieren: https://store.ubi.com/de/game?pid=5be2b34388a7e3b8170265df&dwvar_5be2b34388a7e3b8170265df_Platform=pcdl&edition=History Edition&source=detail

Auf Heise wurde von Problemen in den Kommentaren berichtet:
https://www.heise.de/download/product/die-siedler-7-92941

Daher meine Frage: Wo kann ich möglichst günstig Kaufen, Downloaden und Losdaddeln?

Beste Grüße
 
Kauf es bei Ubi-Soft, erfüllst du die Systemanforderungen?
1673772376596.png

Wenn ja, dann spricht nichts dagegen, und wenn es Probeme gibt, dann reklamiere halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, piepenkorn und Millkaa
100% sicher und legal bei Ubisoft. Für alles andere gibt es keine Empfehlung, die ganzen Keyseller sind GreyMarket. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Da musst du schon selbst suchen und finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, H3llF15H und UNDERESTIMATED
SmooTwo schrieb:
Downloaden und Losdaddeln?
Nach den kommentaren anscheinend ja nirgendwo.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Probeme gibt, dann reklamiere halt.
nur hat ubisoft überhaupt für Software eine reklamationsmöglichkeit? also rückgaberecht? bei stem haben die ja da feste Bedingungen an die man sich halten soll... und viel zeit hat man da nicht. Also das erstmal nachforschen.
 
Habe die Historie edition direkt bei Ubisoft gekauft, also Teil 1-7 im Paket, laufen alle soweit auf win 10 bei mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Alexander2
dann wundern mich die kommentare, das die leute sich nicht online verbinden können und es deswegen nicht startet.
 
Oder für 1 Euro das Abo-Modell von UbiSoft testen für einen Monat und schauen, ob es läuft.
Ergänzung ()

Hanni2k schrieb:
Habe die Historie edition direkt bei Ubisoft gekauft, also Teil 1-7 im Paket, laufen alle soweit auf win 10 bei mir
Also so wie es eben auch bei den Systemanforderungen steht...

@Alexander2:
Du meinst so einen Kommentar?
1673772747985.png


Die Ubisoft-Version da im Store ist halt 2018 erschienen u.a. mit WIndows-10-Unterstützung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, SmooTwo und UNDERESTIMATED
Systemanforderungen werden erfüllt.

Werde nach her berichten, lieben Dank.
 
Man mag von Ubisoft halten was man will, auch bei deren Geschäftspolitik muss jeder selbst schauen, was er davon hält. Allerdings kann man davon ausgehen, dass ein Game, welches bei Ubisoft direkt vertrieben wird und für Win10 ausgelegt ist, eben dann auch laufen wird.
Egal ob Epic, Steam, Ubisoft oder Origin ich konnte auf allen Plattformen bereits Games zurückgeben.
Ubisoft und Origin war durch ein Gespräch mit dem Support, ging aber auch.
Steam und Epic sind da schon viel kundenfreundlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
SmooTwo schrieb:
Auf Heise wurde von Problemen in den Kommentaren berichtet:
https://www.heise.de/download/product/die-siedler-7-92941
Da gibt es anzumerken, dass Ubisoft die alten Teile (Siedler 1-7) mittlerweile nochmal als technisch etwas aktualisierte "History Editions" rausgebracht hat.
Dein Ubistore-Link geht bspw. zur History Edition von Siedler 7, der Link zu Heise bezieht sich aber auf die Urversion von 2010. Also gut möglich, dass die dortigen Kommentare auf die History Edition gar nicht zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, UNDERESTIMATED, Papabär und eine weitere Person
tollertyp schrieb:
Also so wie es eben auch bei den Systemanforderungen steht...

Was leider nicht stimmt. An die gepatchten und in Windows 10 funktionsfähigen Releases kommst du (ganz legal) nur via offiziellem Store.

Das bedeutet bei der Siedler Reihe mitnichten, dass Siedler 2 auf Windows 10 läuft wenn du die CD reinschmeißt und installierst. Es ist also nur die Ubi-official Windows 10 tauglich, alles andere nicht.

Das ist leider wieder mal kompletter Murks mit der Reihe, anstatt da einfach Hotfixes dazuzugeben, damit der Krempel läuft kannst dir stundenlang aus irgendwelchen dubiosen Foren irgendwelche Scripte und andere Dateien drüberbügeln und die configs manuell bearbeiten, damit der Zirkus nicht in VGA-Vollbild startet und das Bild schwarz bleibt, bzw. gleich crasht. Dann geht der Kram auch, aber naja....

Trick 17 hilft aber:

In VM spielen, ein altes XP findste auf jeden Fall schneller als die Fixes für Windows 10.
Ohne Ubilauncher sehe ich da aber schon wieder schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und SmooTwo
Vielen Dank

Wirklich sehr hilfreich.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
tollertyp schrieb:
Aber er hat ja Kommentare zu einer ganz anderen Sieder-7-Version angeschaut um sich ein Bild über die Store-Version zu machen.

Richtig. Der gleiche Fehler mit anderer Lösung. Das war schon verwirrt, nur hab ich am Kabel gezogen und du versucht zu entheddern. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Millkaa schrieb:
Für alles andere gibt es keine Empfehlung, die ganzen Keyseller sind GreyMarket.
Ist so pauschal aber auch nicht richtig. HumbleBundle, Green Man Gaming, und einige andere Keystores sind vollkommen in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
OK, habe das Spiel nun über Ubisoft gekauft und installiert.

Alle Settings auf high und es läuft flüssig. Sieht wunderschön aus, für Leute wie mich, die Siedler 3 zuletzt gespielt haben, ist der Sprung in der Qualität von Sound und Grafik gigantisch. Bin total hin und weg... Ich zocke auf meinem Fernseher und der Sound kommt 5.1 über meinen BluRay Player. Einfach ein Hochgenuss.

Angezockt habe ich es auch, halbe Stunde einfach verflogen :)

Werde gleich noch bisl weiterzocken.

Danke für eure Hilfe und beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also für 1 Euro kannst du ja auch die anderen Teile mal antesten, wie gesagt.

Und ich weine feuchte Tränen für alle, die so überzeugt sind, dass nur der Kauf von physikalischen Datenträgern der sichere Weg wäre, Spiele auch langfristig zu "besitzen". Dürfte auch schwer sein, bei einem Spiel diesen Alters irgendwelche Gewährleistungsansprüche geltend zu machen, um die Lauffähigkeit einzufordern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
tollertyp schrieb:
Also für 1 Euro kannst du ja auch die anderen Teile mal antesten, wie gesagt.
Dachte ich zunächst auch, habe dann aber lieber kein Abbo abgeschlossen... mir fehlt dafür einfach die Zeit, das hätte sich nie gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Gnah schrieb:
Ist so pauschal aber auch nicht richtig. HumbleBundle, Green Man Gaming, und einige andere Keystores sind vollkommen in Ordnung.
Ja, stimmt.
Ich meinte auch die klassichen Keyseller und nicht die Shops. Für mich sind Humblebundle, GOG, EPIC etc. auf einer Stufe.
G2A, Kinguin und MMOGA bspw. ordne ich bei den "Keysellern" ein. Da muss ich mich besser ausdrücken. Ich meinte das aber so wie du es auch geschrieben hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Alexander2
Zurück
Oben