Wo kommen die rosa Streifen her?

#nutcracker#

Newbie
Hallo Leute!!

Ich habe seit kurzem ein Problem: Gewisse (meist helle) Stellen am Bildschirm meines Laptops färben sich während des normalen Gebrauchs manchmal plötzlich mit vertikalen rosa Streifen. Auf der ComputerBase-Seite sind z.B alle Textfelder und alles was weiß wäre rosa. Das Problem kam aus heiterem Himmel!! Weiß jemand woher das kommt? Ist es ein Defekt des Bildschirmes, der Grafikkarte,... . Ich habe keine Ahnung! (Als Grafikkarte habe ich eine nvidia GeForce 8600m GT).

Hatte jemand schon ein Ähnliches Problem??

Könnte ein Problem des Kabels sein, mit dem der Bildschirm angesteuert wird!
Hast du das Problem nur unter Windows?
ODer auch im Bios oder sonst wo!?

Falls ja -> Einschicken!

Klapp den Bildschirm mal rauf und runter. Ist das Problem dann noch immer da? Wenn nicht, dann ist es sich ein Kontaktfehler zum Bildschirm.

Hatte mal so etwas ähnliches. Bei mir grießelte das Bild ganz stark. Es lag auch am Kabel. Nachdem ich es erneut Fest gemacht hatte war das Problem weg.

Bei meinem Desktop hatte ich solche Effekte aber auch mal wegen einem Treiber. Da half nur ein gemoddeter Treiber um ein schönes Bild zu bekommen.

Also ich würde das in Betracht ziehen bei dir!

Also sowas ist meistens ein Problem des Kabels bzw. der Verbindung zum Bildschirm oder bei alten Röhrenmonitoren wenn die Lochmasken verrutscht waren.

lg Lomoch

Zurück
Oben