HD5870 Graue/rosa bzw weisse streifen

AramisCortess

Commander
moin, ich habe jetzt seit tagen probleme mit meiner hd5870 @ normaltakt.

bisher nur in games bemerkt, DX ist aktuell, ati treiber sind auch aktuell( mit der letzten version bestanden die selben probleme)

Ich habe das Problem mit w7,
Die kontakte meines Monitors sind ok, habe ich nachgeprüft.

Folgender fehler tritt auf: Beim spielen von z.b wow oder CoD6, ohne vorwarnung oder fehlermeldung bekomme ich ein graues weisses oder pinkes bild mit senkrechten streifen.

mein sys;
Asus P5Q Pro
Geil 2x2 gig @890mhz 5-5-5-15
E8400@4ghz
Coolermaster M520
Hd5870 @ stock

die temps der cpu, und der graka sind ok, die graka geht nicht ueber 70°C bei 30% drehzal auf auto.

Manchmal Hilft es ins windows zu tappen, (was leider bei cod6 nich immer funzt) oft sind die streifen dann weg. Das funzt leider nicht immer, oft ist nur ein Neustart die lösung.

hier hab ich mal nen foto von meinem monitor bei dem problem:

Die Treiber sind halt nicht angepasst an Win7, das Problem haben ja viele, es liegt halt am System

Da hilft wohl nur warten bis neuere Treiber veröffentlicht werden.

wenn ich das so höre, bin ich ja froh, dass die hd5850 so mies verfügbar ist und ich mir diese noch nicht geleistet habe.

ich hab jetzt mal den furmark bench durchlaufen lassen und die selben grafik bugs bekommen, der test lief auch durch, zwar unter extremen grafikbugs aber er lief... naja weiter gebracht hat mich das nicht

das sind die Treiber für Win7 schuld leider. das war halt mit Vista am Anfang nicht so, finde ich schade das man da nicht vorarbeiten konnte und keinen gescheiten Treiber bekommt.

Zurück
Oben