Wo krieg ich Eraser für meine Festplatte her?

Thunerseesurfer

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr

Ich sah im fernsehen kürzlich wie man festplatten am besten löschen tut.
Sie benutzten sogenannte "Eraser", aber wo man sie herbekommt haben sie nicht erwähnt.

Wäre froh wenn ich ein paar links geschrieben bekomme

Gruss Thunerseesurfer

Bevor ich vor kurzem eine alte Platte bei ebay versteigert habe, habe ich sie mit Eraser gelöscht.

Kann ich des tool auch hernehmen, wenn ich das windows mal neu aufsetzen will? Damit die Platte wieder mal sauber is?

Da reicht formatieren. ;)

@Thunerseesurfer
Das nächste mal die Suchfunktion benutzen, das Theman hatten wir schon dutzende Male. Auch solltest du dich mit unseren Regeln vertraut machen, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. :D

UTM schrieb:
Kann ich des tool auch hernehmen, wenn ich das windows mal neu aufsetzen will? Damit die Platte wieder mal sauber is?

Wenn du mit der windows cd beim start bootest dann kannst du dann eine partition löschen eine neue erstellen und dann formatieren danach wird windows instaliert.

Thunerseesurfer schrieb:
Ich sah im fernsehen kürzlich wie man festplatten am besten löschen tut.
Sie benutzten sogenannte "Eraser", aber wo man sie herbekommt haben sie nicht erwähnt.

Die Sendung war übrigens Planetopia auf Sat1 und das Programm Eraser hat es dort "nur" auf den 2. Platz geschafft, da man einige Daten wiederherstellen konnte. Auf Platz 1 kam der CBL Datenshredder, nach Benutzung dieses Tools konnten keinerlei verwertbare Daten wiederhergestellt werden.

Zurück
Oben