Wo kriege ich Klarna Ratenzahlung her?

Sonst mach es ganz einfach: frag dich selber, ganz rational, ob es zwingend notwendig ist. Wenn ja - dann mach es, wenn nein - leg jeden Monat deine theoretische Rate beiseite und kauf dir dein Objekt der begierde, wenn du es beisammen hast.

//drück dir die Daumen, das es dauerhaft klappt mit dem aufhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Sun_set_1 schrieb:
(...) jetzt wirds etwas schmutzig aber legal bleibt es.
Vorsicht mit dieser Einschätzung. Wenn ich regelmäßig bewusst Dinge auf Rechnung kaufe, von denen ich weiß, dass ich sie nicht bezahlen kann, um dann im Nachhinein eine Ratenzahlung zu vereinbaren, bist du eher schnell im Betrug. Wenn das bei einen Händler/Zahlungsdienstleister auffällt, dass das eine "Masche" ist, die du regelmäßig anwendest, würde ich dir fast Brief und Siegel geben, dass eine Anzeige reinflattert.

P.S.: Ein Kredit oder eine Kreditkarte müssen den SCHUFA-Score nicht negativ beeinflussen. Und auch die Bewertung durch die Bank muss nicht negativ sein. Im Gegenteil, wenn eine Bank sieht, dass du x Kreditkarten und Kredite laufen hast, kann das auch ein Indiz dafür sein, dass du deine Verbindlichkeiten zuverlässig bedienst und die Banken dir vertrauen.
Kann dann sogar eher so sein, dass dir die Bank einen noch attraktiveren Zinssatz anbietet, wenn du quasi die laufenden Kredite mit in den neuen Kredit umschuldest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp692 schrieb:
Da ich seit wenigen Tagen mitm Rauchen aufgehört hab
Super. Halte durch. Körper, Geist und Finanzen werden es Dir danken 👍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OliverL87 und Philipp692
Philipp692 schrieb:
bei bezahlen kann ich es definitiv monatlich, da Grundsicherung.

Kann gekürzt werden und Banken gehen von ca. 650€ Eigenbedarf (ohne Miete) aus, d.h. alles was an Einkommen darüber ist stünde für eine Kredittilgung zur Verfügung.
Keine Bank gewährt bei Grundsicherung einen Kredit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
kachiri schrieb:
Vorsicht mit dieser Einschätzung. Wenn ich regelmäßig bewusst Dinge auf Rechnung kaufe, von denen ich weiß, dass ich sie nicht bezahlen kann, um dann im Nachhinein eine Ratenzahlung zu vereinbaren, bist du eher schnell im Betrug. Wenn das bei einen Händler/Zahlungsdienstleister auffällt, dass das eine "Masche" ist, die du regelmäßig anwendest, würde ich dir fast Brief und Siegel geben, dass eine Anzeige reinflattert.

Ja und Nein. Ja es ist Betrug wenn ich bei Bestellung die Absicht habe nicht zu bezahlen oder bezahlen zu können. Wenn das Geld aber prinzipiell vorhanden ist, sieht das ganze schon wieder anders aus und es dürfte schwer bis unmöglich sein, die Absicht im Einzelfall nachzuweisen.

Und Betrug ist es definitiv nicht, wenn ich einfach ein paar Tage vor Fälligkeit anrufe und erfrage ob eine RZ möglich ist. Letztlich Sache des Anbieters ob er sich drauf einlässt. Wenn er sich nicht drauf einlässt, könnte man ja immer noch bezahlen.
 
Bei Klarna kann man auswählen, dass man erst nach 2 Monaten bezahlt. Danach kommen noch 2 Mahnungen. Man hat also volle 2,5 Monate Zeit, die Ware zu bezahlen.

Bei Santander dürfte so etwas auch geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp692
Santander hat leider nur 30 Tage, was mir kaum was bringen würde. Mindestens zwei volle Monate müssten es schon sein.

FreedomOfSpeech schrieb:
Kann gekürzt werden
Grundsicherung nicht, Hartz 4 schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klarna.. schon genug Stories gehabt.. Schön längst bezahlt und ständig kamen Inkasso-Schreiben etc.
Selbst nachdem es Nachgewiesen wurde mit Überweisung, Datum etc...
Und dann kam Coeo mit 50€ Inkasso-Gebühren für 3,48€ Warenwert.. (Irgendwie in dem dreh.)
Dazu die nette Anwältin Frau Monika Mumm... Die absolut keine Ahnung von dem hat, was sie da tut.

Monatelang kamen Drohungen und ein Mahnbescheid. Diesem natürlich Widersprochen... Dann kam ein Schreiben, man solle doch den Widerspruch zurück nehmen.
Dann wieder Drohungen mit Mahnung.. Nach dem X-ten Widerspruch war dann plötzlich ruhe.

Mal sehen, wenn ich das jetzt hier poste, ist wahrscheinlich nächste Woche wieder Post von denen im Briefkasten :daumen:
 
@NasterX21

Dreh den Spieß doch mal um und schicke denen Drohungen. Die sollen doch bitte mal 4200,28€ überweisen in den nächsten 5 Werktagen.
 
Philipp692 schrieb:
@NasterX21

Dreh den Spieß doch mal um und schicke denen Drohungen. Die sollen doch bitte mal 4200,28€ überweisen in den nächsten 5 Werktagen.
Auf das letzte Schreiben, in dem ich Kundgetan habe, wenn Sie uns weiter bedroht - werde ich Anzeige erstatten und dies bei der zuständigen Anwaltskammer melden, war ruhe.

Hatte zwar um Bestätigung gebeten, aber es kam nichts mehr. Mir auch recht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp692
Philipp692 schrieb:
Mindestens zwei volle Monate müssten es schon sein.

Die hast Du faktisch immer bei Rechnungskauf. Fälligkeit ist 30 Tage + 5 Tage ggf. bis Überweisungseingang, also 35 Tage. Danach kommt die Zahlungserinnerung, zwei Wochen Frist. Dann die Mahnung, wieder zwei Wochen Frist.

Was Du nun mit dieser Information machst, ist deine Sache.
 
kann mir jemand sagen was der unterschied bei Ratenkauf flexibel und normal ist finde dazu keine konkreten Angaben wie die Zinsen sind :(

gibt es gei klarna die ,möglichkeit alle rechnungen aufzurufen also wenn ich 12 Monate rate hab das ich dann auch die 12 Rechnungen abrufen kann natürlich erst am ende der rate ?
 
Nichts für ungut, aber wenn man die Kreditbedingungen nicht einsehen kann oder nicht eigenständig überblickt; einfach sein lassen! Ggf. einen seriöseren Anbieter suchen, der die Zinsen klar angibt, oder es ganz sein lassen.
 
kachiri schrieb:
Bei 0%-Finanzierungen habe ich nicht einmal Zusatzkosten und kann das "Luxusgut" sofort nutzen und nicht erst in 10 Monaten. Der einzige Nachteil: Ich verliere die Flexibilität über diesen Betrag frei verfügen zu können.

Wer wird wohl die Kosten solch einer Finanzierung tragen oder glaubt jemand ernsthaft, dass für lau Geld verliehen wird?

Ein Kredit oder eine Kreditkarte müssen den SCHUFA-Score nicht negativ beeinflussen. Und auch die Bewertung durch die Bank muss nicht negativ sein. Im Gegenteil...

Wer auf Pump kauft, ist i.d.R. nicht solvent, erst recht nicht, wenn's um kleiner Beträge geht, dementsprechend wird das auch die Schufa zu würdigen wissen.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
Wer wird wohl die Kosten solch einer Finanzierung tragen oder glaubt jemand ernsthaft, dass für lau Geld verliehen wird?
Nun ja. Der Kunde. Bei den meisten Finanzierungen bekommst du inzwischen ja auch noch eine Kreditkarte dazu. Muss man nicht nutzen, wird aber sicher einige geben.
Bei der Consors Finanz ist die Mastercard sogar gar nicht so schlecht, da Zinsfrei bei Einmalzahlung (Abrechnung aller 3 Monate).
Ansonsten muss ich nicht erwähnen, dass die Zinsen bei Kreditkarten eher weniger attraktiv sind. Glaube bei der Consors Finanz 13% p.A.
(Die erwähne ich, weil die Consors bei vielen Händler Finanzierungspartner ist - u.a. MediaMarkt-Saturn, Apple, ...)

Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen, dass die Händler für das Angebot "0%" eben auch eine Gebühr bezahlen werden. Es animiert halt eher zum Kauf, als wenn ich bei einem 1.300-Euro-iPhone über zwei Jahre noch 300 Euro draufschlage ;)

Klar. Irgendwer zahlt es am Ende wirklich. Wobei die Banken, wenn man liquide und die SCHUFA in Ordnung ist, aktuell das Geld sehr gerne raushauen ;)
 
kachiri schrieb:
Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen, dass die Händler für das Angebot "0%" eben auch eine Gebühr bezahlen werden.

Zumindest darf man/n davon getrost ausgehen, dass sich dies in der Preisgestaltung niederschlägt.

mit frdl. Gruß
 
Würde ich nicht pauschalisieren. Jede Zahlungsmethode bedeutet Kosten für den Händler. Ja, auch das Bargeld. Insofern sind "Transaktionsgebühren" grundsätzlich Bestandteil der Kalkulation.
Wenn ich mit dem Angebot "0% Finanzierung" spürbar mehr Umsatz mache, nehme ich im Kauf, wenn für mich die Marge je finanzierten Produkt geringer ist. Ware im Lager oder auf der Ladenfläche kostet mich mehr Geld ;)
 
So lohnenswert kann's dann doch nicht für die Ceconomy Group gewesen sein, sonst hätte MM dies nicht ausgelagert. Dass die anfallenden Kosten bereits in der Kalkulation berücksichtigt enthalten waren, dürfte sich von selbst verstehen. Nichtsdestotrotz sorgte dies nicht für leere Lager, zumindest nicht im erhofften Umfang.

mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben