Wo landen bei Airdrop PDFs?

zett0

Lieutenant
Hallo ich bin gerade etwas genervt von Apple, weil einem primitive Sachen so umständlich gemacht werden. Ich suche auf meinem Ipad ein mit airdrop übertragenes PDF. Ich sehe es in Bücher, kann damit aber nichts anfangen, weil ich es mit Safari auf einer Webseite hochladen muss. Kennt jemand einen Weg um ein PDF aus Bücher zu bekommen?

Findest du die Datei nicht in „Dateien“?
Da gibt’s „Auf meinem xy“ in deinem Fall „Auf meinem iPad“.

Such einfach mal in Dateien nach dem PDF Titel

@ueg
nein, leider nicht dort steht nur "Auf meinem iPad ist leer"

@qappVI
leider wird bei einer Suche nichts gefunden. Bei der Suche gibt es dann ja nur die Auswahl zwischen Verlauf und iCloud Drive

@bart0rn
und wo genau?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit der Lupe rechts oben gesucht?

Drück in 'Bücher' auf die drei Punkte (Unter, bzw. beim PDF) und dann Teilen. Dann kannst es in 'Dateien' sichern

bart0rn schrieb:
mit der Lupe rechts oben gesucht
ja habe ich, dort gibt es auch nur die Auswahl zwischen Verlauf und iCloud Drive
Ergänzung ()

frazzlerunning schrieb:
in 'Bücher' auf die drei Punkte und dann Teilen. Dann kannst es in 'Dateien' sichern
dort gibt es nur die Option Airdrop, Mehr (wo auch nur Airdrop drin ist) und drucken

Der Teilen-Dialog in Bücher ist unterschiedlich wenn man das PDF geöffnet hat. In der Startseite von Bücher kann ich es jedoch über den Teilen-Dialog in Dateien sichern. Oh man wie bescheuert ist das denn🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Sicher, dass Airdrop geklappt hat?

@Simonte
Ja, es wurde ja nach dem Übertragen sofort mit Bücher geöffnet

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
IMG_3361.png
IMG_3363.jpeg

So sieht es bei mir aus, also ja „in Dateien sichern“, vielleicht etwas nach unten scrollen, im Teilen Menü.

Edit: Ok, ich habs nicht probiert, wenn das PDF geöffnet ist. Da ist das Teilen Menü aber auch nicht direkt erreichbar.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0
@frazzlerunning
Danke, mittlerweile ist es gelöst. Aber wenn das PDF geöffnet ist, taucht "in Dateien sichern" im Teilen-Dialog nicht auf. Diesen Punkt gibt es nur wenn ich mich auf der Startseite von Bücher befinde

Zurück
Oben