Wo legt ein Downloader Setup-Dateien ab

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
543
Hallo,

ich habe von einem Billiganbieter eine legale Dreiplatz-Version von Office 2021 online gekauft und den Lizenzschlüssel per email bekommen. Weiterhin bietet die Verkaufsfirma (shop.winandoffice.com) auf ihrer Website einen Downloader Office_2021_DE_64Bits.exe an, der das Programm herunterladen und installieren soll.
Ich werde nicht gefragt, wo der Download landen soll.
Da der Download sehr groß ist und ich ihn auch sichern möchte, möchte ich wissen, WO er überlicherweise bei Windows 11 landet.
Im Systemverzeichns Downloads ist er nicht. Mit Explorer habe ich nach "setup" gesucht und nichts gefunden.
Wo geht sowas üblicherweise hin?
 
Die werden normalerweise in einen .tmp Ordner downgeloadet, und nach der Installation von Office gelöscht.
Wenn du die behalten möchtest, solltest du sie im .tmp Ordner finden.
 
Runterladen, Setup ausführen, Task-Manager öffnen und per Rechtsklick beim Setup den Dateipfad öffnen.
 
@Byteman warum schaust du nicht im Moment des Download mit dem RESMOn zu?

1701535226753.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Der downloader ist da, wo ich ihn hingespeichert habe (c:\office_setup). Aber dort sind die download-Dateien nicht.
Habe mit dem Win-Explorer Laufwerk c: nach TMP durchsucht (inkl. versteckte) und nach Datum geordnet. Nichts gefunden.
Ergänzung ()

@ dms

Das mit RESMON wäre eine vielversprechende neue Lösung. Ich suche jetzt noch nach *.cab. Dann probiere ich resmon.
 
Und warum willst Du dich sichern? In zwei Wochen sind sie veraltet und ohne Lizenz und online sein kannst Du das Office auch nicht nutzen.
 
Das temporäre Verzeichnis wird da sein wo ein setup das im Nutzerkontext aufgerufen wird es sorgenfrei ablegen kann.
Irgendwo unter (im versteckten) AppData im Benutzerverzeichnis.
 
Ich habe zwar
Byteman schrieb:
Office_2021_DE_64Bits.exe
nicht. Aber am Beispiel von LibreOffice sollte man den Weg auch finden.
Lade dir Agent Ransack herunter, und suche es damit.
Office LibreOffice.png
 
Ich habe das Verzeichnis mithilfe von *.cab gefunden.
C:\Program Files\Microsoft Office\root\vfs\ProgramFilesCommonX64\Microsoft Shared\Office16

Insofern erledigt. Danke an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Hi...

Und Du bist sicher, dass in diesem Verzeichnis die Setup-Datei - die übrigens für Office mittlerweile auch eher selten mit Setup bezeichnet ist - abgelegt ist?​
Sorry, bezweifel' ich doch etwas... 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Zurück
Oben