Wo liegen die Grafikkarten Unterschiede und was lohnt sich eher?

Durchaus richtig Cardhu ^^ Nachfragen werden wir bestimmt einmal, weil es mag zwar eine Faustregel sein, die auch zutrifft. Jedoch sollte die Welt so nicht sein, weil nicht jeder Traut sich Leute anzusprechen und ist da halt Schüchtern. Das die Wirtschaft grade sowas ausnutzt, weil man Fragen muss ist irgendwie gemein. Denn ich weis jetzt schon, alleine wird er bestimmt nicht hingehen und so ein unangenehmes Thema vorsprechen. Da werde ich ihm aushelfen müssen und er wird Still schweigend und hoffend neben mir stehen XD


EDIT: Aber jaaa, wenn ich so an mich denke... ist das einfach eine Sache die man irgendwie lernen muss. (Leute ansprechen / Fragen und machen) fällt mir auch nicht leicht, aber wie du schon sagst, wer nichts macht Gewinnt nichts.
 
ähm - zeit ist da keine mehr zum "bestimmt einmal" aktion läuft am 6.4. ab.

die wirtschaft nutzt überhaupt nichts aus! wenn er nicht richtig liest und sich schlau macht kann nur er was dafür!


was is daran unangenehm? für 100 euro geh ich mit und er bekommt sogar die 3 codes :evillol:
Ergänzung ()

https://hilfe.saturn.de/app/ask

er soll sich hier melden! da braucht er niemanden ansprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Du scheinst mir Selbstsicher pupsi, wie würdest du an die Sache ran gehen, kurz und knackig formuliert?

Und stimmt, am 6.4 ist die Aktion zuende, allerdings sollte der Onlinekauf 2tage dauern, also könnte eng klappen!

EDIT: wo ers sich melden soll!
(hab ich eben als du den Link gesendet hast, für ihn gemacht. Der Mitarbeiter meinte zu mir, ich soll das im Laden besprechen er kann da nichts für mich tun)
 
die antworten sicher ni so schnell ......
 
Das war ein Live-Chat pupsi

Also bin von deinem link auf Live-Chat gewechselt und hab dort dann gefragt
 
schreib denen trotzdem ne mail und er soll den kassenzettel dranhängen.

soll schreiben: er dachte das er auch im markt die 2 codes bekommt und musst feststellen das es leider nicht so ist. er hat die karte schon im pc - ist eine gute karte - gibt es eine möglichkeit die codes doch auch so zu bekommen?
(ausschmücken, satzzeichen usw.)

und auch sofort mit karte und kassenzettel im laden vorstellig werden (ich würde die karte mitnehmen, würde aber sicher auch der K-zettel reichen)
 
Graveworld schrieb:
Grenzt das nicht schon ein wenig an Betrug? Ich meine die Werben damit wenn man sich im Aktionszeitraum so eine Grafikkarte kauft, er hat sich ja eine gekauft und auch beim teilnehmenden Händler, Saturn!

Könnte man vllt sich auch Online nachträglich anmelden, kassenbon Beleg nachweisen und dann dort fragen ob die einen den Code zuschicken?

Wäre auf jedenfall ein starkes Stück, weil er hat die sich ja extra gekauft weil die Spiele dabei sind und er die haben wollte. Hinzukommt, die tatsache... das es ja ONLINE mit MARKTABHOLUNG ist. Merkwürdig das da dann nicht gilt, einfach kaufen... hauptsache am Teilnehmenden Händler, wie jetzt halt Saturn ob Online oder Markt!



Ist nicht so einfach. Schließlich ist man als Händler an die Bedingungen des Herstellers gebunden. Wenn der sagt, dass die Aktion nur beim Onlinekauf besteht ist das so. Du kannst natürlich nach Kulanz fragen, aber Anspruch hast Du nicht, da es klar ausgeschrieben ist. Und ein wenig ist Dein Kumpel selbst schuld, der Verkäufer muss nicht alles ins Detail erklären und wenn die Aktion beim Artikel vor Ort nicht zählt, warum sollte er es dann erwähnen? Dein Kumpel hätte fragen müssen, jetzt wird die Naivität bestraft und er bezahlt indirekterweise Lehrgeld.
 
Also im großen und ganzen gebe ich dir vollkommen Recht Seth.

Allerdings, muss ich sagen wenn die morgen nicht bereitwillig auf Kulanzbasis aushelfen dann hinterlässt das in meinen Augen trotzdem ein arges zucken zurück! Weil klar, er hätte fragen müssen... er hätte sich auch erkundigen müssen. Sowohl auch das wir dann in dem Fall rein gar nichts tun können und er dafür selbst schuld ist. Aber betrachte ich das außenstehend, finde ich das der Einzelhandel dann trotzdem ein schlechtes Bild abwirft allein weil die einfach meines erachtens, sowohl im Einzelhandel als auch im Online-Shop das gleiche anbieten sollten. Und wenn die das nur auf Online beschränken, finde ich es gerecht das der Einzelhandeln in seiner Form ausstirbt und immer mehr Leute von sich aus lieber Online-Shoppen. Oft hab ich von Verkäufern gehört, sie gehen kaputt weil Online Handel boomt, aber irgendwo doch auch zurecht? (an dieser Stelle, das kann unterschiedlich sein von Person zu Person, Laden zu Laden usw) denn im Einzelhandel, hat man oftmals mies gelaunte ahnungslose Verkäufer, die dann schlussendlich nichtmal mit WerbeAktionen des Online-Shops mithalten. Traurig, weil ich jmd bin der sowas gerne vorm Kauf einmal in Händen hält und seis nur der Verpackungskarton! Ist bestimmt altmodisch OK aber trotzdem so denkt/fühlt. Aber die Vorteile, des Online-Shoppens überwiegen halt nicht nur von der komfortzone, dass man sich die Sachen bestellen kann während man am Klo sitzt oder so.... sondern auch in vielfalt, angeboten und sogar mit mehr freiheiten. Da man innerhalb von 14tagen ohne Gründe was zurück geben kann. Aber ich habe ihn jetzt versprochen mir morgen für ihn Zeit zu nehmen und im Saturn einmal vorzusprechen und dann schauen wie sich das Entwickelt. Werde beherzigen was pupsi so an Art und Weise vorgeschlagen hat und hab ihn zusätzlich nochmal gesagt er soll den Link verwenden den Pupsi gab um dort eine email zu schreiben mit samt des Kassenbelegs. Weil umso mehr Feuer im Eisen sind umso höher ist die Chance, dass er die Sache noch ins Glückliche kippen kann. Sollten wir widerwillen feststellen, die lassen sich auf nix ein. Sind so wie die sich mir bislang immer gegeben haben: Unfreundlich! Unkooperativ und gleichgültig dann JA gebe ich euch Recht, muss er diese Aktion sehen wie sie ist. Er muss sich im Leben informieren und danach handeln. Los stürmen, egal wie hoch die Euphorie sein mag ist ein falscher Ansatz, den zwar bestimmt jeder Versteht aber nichtsdestotrotz eine falsche herangehensweise darstellt! Werde euch Wissen lassen, wie sich das jetzt schlussendlich sich Entwickelt hat!
 
Wow.. Offensichtlich nicht viel Ahnung von irgendwas, was das angeht..
Und auch online gilt das Angebot nicht bei jedem Händler. Und die weisen nichtmal darauf hin! Der Onlinehandel sollte mit seinen nicht anwesenden Verkäufern besser aussterben!

ps: Du musst noch immer einen Grund angeben fürs Zurücksenden innerhalb der 14 Tage.. Außer der Verkäufer ist so kulant und fordert das nicht.
 
Nein muss er nicht. Er muss nur seinen Widerruf anmelden.

"Blablabla, hiermit widerufe ich den Kaufvertrag vom xx.xx.2019"

Gründe muss er nicht angeben. Das ist leider immer noch ein Handicap für die Einzelhändler. Im Handel arbeiten die Mitarbeiter für einen Hungerlohn (Mindestlohn ist nicht selten) und die Arbeitsbedingungen sind alles andere als gesundheitlich angenehm. Ich habe es live mit bekommen, ich habe vor dem Aufschwung von Amazon bei Saturn angefangen , damals in einem Team mit 88 Mitarbeitern, Bezahlung war gut, Bonuszahlungen gab es auch und viele Annehmlichkeiten. Die Firmenleitung hat über Amazon gelacht. Dann wurde Amazon immer größer und durch die starre Organisationsstruktur konnte man nicht schnell genug reagieren. Ende vom Lied, ich mit Burnout in 2014 raus, 35 Mitarbeiter übrig, hohe Umsatzziele und nicht selten eine 60-70 Stunden-Woche.

Ich muss zugeben, ich freue mich, wenn Media-Saturn vor die Hunde geht, aber ich hoffe nicht, dass plötzlich überall Amazon aufploppt. Hoffentlich gibt es wieder mehr Fachhändler, da bezahle ich auch gerne mal einen Euro mehr und habe Gleichgesinnte auf der anderen Seite der Ladentheke. So wie es halt vor einigen Jahren noch war....:D

B2T: Seit meinetwegen sauer auf das Unternehmen, dass es die Konditionen nicht gut ausgehandelt hat, aber die Mitarbeiter sind auch nur Menschen, denen sollte man so etwas nicht übel nehmen. Und wenn der Chef sagt, dass man nichts machen kann, dann straft nicht den Mitarbeiter dafür ab.
 
Also ich war mit dem Kumpel jetzt im Saturn, derren Antwort war...

Sehr geehrter Herr Klöster!


Die Aktion ist vom Hersteller gesteuert. D.H. Sie müssen die Spielecodes beim Hersteller einfordern, ins diesem Fall bei Asus!

Nach Ablauf der Aktion, werden in der Regel die Codes vom Hersteller freigegeben und den Käufern zugesandt, auch in unserer Online Ware sind keine Codes vorhanden.


Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten

Und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Kennt von euch einer die Asus Seite wo ich mich mit dem Kumpel jetzt melden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab mir die Seite gesucht und warte jetzt auf derren Antwort !


EDIT2: 29.03.2019 - 12:43


Konnten mit viel Arbeit und angemelde jetzt für meinen Kumpel die Spiele bekommen und im Steam einfügen.
Mein Kumpel ist massiv erleichtert, ich bin froh, dass ich ihm helfen konnte und er hat sich die Spiele auf seinen Family-Share Account gemacht, der jetzt mit meinen Verbunden ist, was bedeutet das ich die Spiele jetzt genauso spielen kann. Alles in allen ist die Sache Glücklich ausgegangen. Habe ihn aber ausdrücklich gesagt, es hätte durchaus anders ausgehen können und das er im Leben unbedingt beachten muss sich Dinge im vorfeld genaustens durchzulesen vorallem bei Käufen/Verträgen besonders kleingedrucktes und lieber 1x zuviel als 1x zuwenig!
In diesem Sinne, schönen Tag euch & Wochenende ComputerBase Community :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben