Wo liegen die Grafikkarten Unterschiede und was lohnt sich eher?

Hat er das Recht die Grafikkarte zurück zu geben dort? und Geld zu erhalten um die Grafikkarte dort Online zu kaufen?

Graveworld schrieb:
Soll auch fragen, ob sowas ein Grund wäre die Grafikkarte gegen GELD wieder zurück zugeben wenn die ihm die CODES nicht geben, die er braucht um auf der Aktionsseite, den richtigen Spielecode zu erhalten?
Wenner die Karte noch nicht ausgepackt hat würde ich se zurückbringen und eine Online bestellen.
Ergänzung ()

Saturn nimmt die Sachen 2 Wochen zurück wenn ungeöffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Die hat er schon verbaut denke ich mal stark ^^ weil er meinte sonst wäre er zufrieden.
Könnte er einfach sagen, startet bei ihm nicht, er möchte den Gutschein als Wert? bei Saturn und dann bestellt er sich die bei Saturn und zahlt später dann mit dem Gutschein oder irgendwie so?

EDIT:

Ist ja schließlich auch so, er dachte die Spielecodes wären in der Box erhalten. Und musste öffnen um festzustellen da sind keine drin.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man die nur bei Online-Kauf bekommt ist allerdings sehr intressant....
Ergänzung ()

Uff - da weis ichs ehrlich gesagt nicht - Ich würde in den Laden gehn und schauen ob die nicht auf Kulanz doch die Spielecodes rausrücken ;)

• Gefällt mir
Grenzt das nicht schon ein wenig an Betrug? Ich meine die Werben damit wenn man sich im Aktionszeitraum so eine Grafikkarte kauft, er hat sich ja eine gekauft und auch beim teilnehmenden Händler, Saturn!

Könnte man vllt sich auch Online nachträglich anmelden, kassenbon Beleg nachweisen und dann dort fragen ob die einen den Code zuschicken?

Wäre auf jedenfall ein starkes Stück, weil er hat die sich ja extra gekauft weil die Spiele dabei sind und er die haben wollte. Hinzukommt, die tatsache... das es ja ONLINE mit MARKTABHOLUNG ist. Merkwürdig das da dann nicht gilt, einfach kaufen... hauptsache am Teilnehmenden Händler, wie jetzt halt Saturn ob Online oder Markt!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich würde in den besagten Markt gehen und die Sachlage dort schildern, dass die Grafikkarte aufgrund der Versprochenen 2 Spiele gekauft wurde - ich kann mir vorstellen dass die da für die Kundenzufriednheit einlenken.

Man muss mit den Leuten reden! Erst wenn das nicht klappt kann man sich beschweren.

• Gefällt mir
Sorry. Wer sich aber nicht richtig informiert, hat einfach selber schuld. Wo ist bitte da dann der Betrug? Kein Mitleid...

Ist halt mal wieder Typisch. Hat sich Blenden lassen von Gratis Spiele und hat nicht genau gelesen.

Jetzt aber Saturn zu belügen, dass die Karte angeblich nicht läuft. Nur weil man nicht richtig gelesen hat. Find ich dann doch etwas dreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, matze313, pupsi11 und eine weitere Person
Es ist ja nur die Abholung im Markt - der Kauf ist dann Online! Das hat nichts mit kauf im Markt zu tun.

Wieso geht Ihr nicht einfach in den Markt und fragt nach obs die Codes trotzdem dazu gibt?

Es steht eindeutig drin dass nur bei Onlinekauf ist. Wenn man einen Fehler macht muss man den halt auch mal ausbaden und dazu stehn! Is ja nicht so dass das noch niemandem Passiert is...

Lügen und die Kart eum jeden Preis Retoure gehen zu lassen ist definitiv der falsche weg!

• Gefällt mir
Graveworld schrieb:
Hat er das Recht die Grafikkarte zurück zu geben dort? und Geld zu erhalten um die Grafikkarte dort Online zu kaufen?
Nein, hat er nicht. Der Markt kann ja nichts dafür, dass er was kauft und erwartet OHNE sich zu informieren. Wieso sollte er dann auf irgendwas ein Recht haben?
Er soll hingehen und um Kulanz bitten.
Wenn sie nein sagen, soll er das nächste Mal zuerst nachdenken und sich informieren.

Pisaro schrieb:
Warum wird hier (mal wieder) von Betrug geredet
Weil IMMER die anderen Schuld sein MÜSSEN :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und matze313
@Graveworld Warum wird hier (mal wieder) von Betrug geredet wenn sich der Käufer nicht richtig informiert?

Mit Glück bekommt er die Codes aus Kulanz. Ansonsten halt Pech gehabt.

• Gefällt mir
Ihr habt naklar Recht damit, dass er sich hätte informieren müssen. Ich an seiner Stelle hätte eh auch direkt im Saturn nach den Codes gefragt und dies einfach abgeklärt vor dem Kauf, dann wäre wohl rausgekommen das diese nicht dabei sind! Aber er beteuert, dass er dachte die wären Automatisch in der Box, weil Freunde zu ihm gemeint haben, man würde dazu irgendwie ne Code-Karte kriegen. Auf jedenfall ging es ihm darum, dass wohl Online kaufen mit extremer Wartezeit verbunden gewesen wäre und er das mit dem Ladenkauf umgehen wollte.

Und sorry wenn ich mich etwas missgünstig ausgedrückt habe mit "betrug" ich finde nicht das Saturn ihn betrogen hat im Sinne von den Codes^^ denke da haben wir aneinander vorbei gesprochen und ich mich ungünstig ausgedrückt, Betrug galt dem, dass es nur ONLINE gilt aber nicht in im LADEN selbst. Hoffe, dass ist jetzt besser ausgedrückt. Auf der anderen Seite, klar zu behaupten die Graki geht nicht wäre wohl echt der falsche Weg. Aber hat er nicht generell das Recht, selbst wenn er geöffnet hat, die Karte umzutauschen? innerhalb von 14tagen ohne Gründe?

Graveworld schrieb:
Aber hat er nicht generell das Recht, selbst wenn er geöffnet hat, die Karte umzutauschen? innerhalb von 14tagen ohne Gründe?
Nicht wenn man es direkt im Laden kauft. Soweit ich weiß, gilt das nur für Online Bestellungen, dass 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung.

Wenn man es im Laden kauft dann nur ungeöffnet. Hoffe ich liege damit richtig^^

• Gefällt mir
Verzwickte Lage, dann wird er wohl Pech haben und in die Röhre schauen. Weil bei uns im Saturn sind die Angestellten Unfreundlich und Chaotisch, mehrfach erlebt das nichtmal derren Regalpreise stimmen. Das als bsp ausgehängt im Regal für fiktive 50€ und an der Kasse sollte man dann 100€ zahlen.

Denke also wenn er im Laden nur auf Kulanz hoffen kann, ist das ein verlorener Kampf !

er soll sich hier melden und denen schildern was los ist. vielleicht bekommt er so sein code für die games

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und -Snaggletooth-
Wow, damit ist kann Saturn kulanter als mein vorheriger Arbeitgeber sein.. gut zu wissen.
Was so Spielecode-Aktionen angeht, ist das Vorgehen je nach Händler unterschiedlich, aber inzwischen liegt (in der Regel) keinem Produkt ein Code direkt bei, sondern das muss online beantragt werden.
Teils beim Händler (wir hatten ne tolle Excelliste mit Codes), Teils beim Hersteller.

Wenn dann natürlich noch so Stolpersteine dazukommen wie "Code nur bei Onlinekauf" - tja wie bereits erwähnt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Ich drücke die Daumen. Bei "uns" waren wir gerade mit Codes so kulant wie nur möglich, da die keine Kosten verursacht haben..

Ärgerlich für ihn. Jedoch hat er mir ein Bild auszug geschickt, und ich muss ihn rechtgeben das es arg verwirrend ist. Man geht auf die Online Seite, dort wird die Aktion angeprangert mit den 3 von 2 Spielen oder halt 3 von 3 bei ner höheren. Direkt unten drunter, befindet sich dann "MEIN MARKT" wo unser Markt gelistet wird und somit könnte man schon annehmen, dass dort der Markt ansich genauso mit den CODES umgeht wie der Online-Shop.

Graveworld schrieb:
Denke also wenn er im Laden nur auf Kulanz hoffen kann, ist das ein verlorener Kampf !
Wenn man wirklich freundlich fragt ohne ein ekelhafter Schleimer zu sein, der sich irgendwelche Märchen einfallen läsdt, wird auch der angeblich unfreundlichste Mitarbeiter recht freundlich.
Aber fragste nicht, wirste auch nichts erreichen. Faustregel fürs Leben..

Zurück
Oben