Wo liegen sämtliche Windows Cursor-Vorlagen?

speedy55

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
561
Hallo,

ich möchte gerne den Cursor ändern.
Den Ordner habe ich unter Windows gefunden (x:\Windows\Cursors).
Wo und wie ändere ich z.B. die Cursor-Vorlagen für den In- und Out-Zoom (das Ding mit der Lupe und ein Plus oder Minus in der Mitte)?
Ich habe hier mal einige Vorlagen zufällig rausgesucht: https://sites.google.com/site/windowscomixcursors/
Unter den Mauseigenschaften sind in Windows insgesamt 15 hinterlegt.
Bei den genannten Comix-Vorlagen gibt es 35 Stück.

LG
 

Mickey Cohen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.461
es gibt in ein paar .dll systemdateien noch ein paar cursor images. lies mal diesen thread
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=14518

man kann die prinzipiell schon austauschen, es gibt programme, mit denen man bilder in diesen .dll's austauschen kann (reshack oder so glaub ich), das ganze geht allerdings sehr zu lasten der stabilität der windowsinstallation, wie ich als pensionierter und nicht mehr passionierter deskmodder aus eigener erfahrung berichten muss.

ansonsten: diese cursor wurden von linux "importiert", es kann natürlich sein, dass linux system-cursor kennt, die in windows nicht dem betriebssystem zugeordnet sind, sondern von der jeweiligen anwendung selbst gemanaged werden.

ich muss ehrlich sagen, mir sind diese zoom-in und out cursor unter windows auch noch nie auf systemebene untergekommen und denke daher, dass die von den anwednungen selbst kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top