Wo liegt der fehler?

hallo an alle, ich habe folgendes Problem

ich habe an meinem receiver eine 2tb festplatte dran, habe dorhin meine filmkopien kopiert (NTFS)
jetzt sagt mir mein mac "finder konte den vorgang nicht abschlissen fehlercode -36"...... das funktionierte aber vorher auch

habe festplatte gelöscht und neu am receiver eingehangen, hat aber auch nicht geholfen

festplatte direkt am mac angeschlossen und da funktioniert der kopiervorgang

Zuletzt bearbeitet:
nein

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
lol nein

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Wieso nein..? Über den Reciever gemachte aufnahmen sind meines Wissens erlaubt?! Lediglich die Verbreitung ist verboten - aber man darf sehr wohl eine aufnahme machen o.o

Solang es sich tatsächlich nur um deine eigenen Kopien handelt ist das ja erlaubt, wenn kein Kopierschutz gebrochen wurde, was ja sicherlich nicht der Fall ist.
:D

Das alles tut ja auch nichts zur Sache, du kriegst halt ne Fehlermeldung beim Kopieren, ob das jetzt deine legal kopierten Filme sind oder wenns illegale wären - lass die Info doch einfach weg?!?

Lg

Oh... es sind keine Aufnahmen..er will dort Filme abspielen xD sehs grad xD

Also ich nehme ständig Dinge mit meiner TV Karte auf ... das ist eine Privatkopie und somit nach deutschem Recht erlaubt. Das gilt jedoch natürlich nicht für Filme die ich im Internet auf dubiosen Seiten runtergeladen habe ... das ist und bleibt Illegal und hat dann in diesem Forum nix zu suchen :) Genauso wenig wie ich habs von der DVD geripped ... das ist afaik umgehen eines Kopierschutzes und ebenfalls illegal ... also was hast du jetzt für ein Film?

123ichbindabei schrieb:
ich habe an meinem receiver eine 2tb festplatte dran, habe dorhin meine filmkopien kopiert

Klingt nicht nach den Aufnahmen des Recievers, oder er hat sich unglücklich ausgedrückt. Dann ist da noch das mit dem "kann man hier frei über "filmkopien" reden "

Entweder das wird ein wenig genauer erläutert oder der Eindruck bleibt.

Vermutlich isser schon verschreckt und meldet sich eh nicht mehr :D

Na, wenn dem so ist wie wir das verstanden haben geht es hier eh nicht weiter...und das liegt nicht an uns.
Aber er darf ja gerne korrigieren wenn nötig. Iss ja kein Ding.

FranzvonAssisi schrieb:
Solang es sich tatsächlich nur um deine eigenen Kopien handelt ist das ja erlaubt, wenn kein Kopierschutz gebrochen wurde, was ja sicherlich nicht der Fall ist.

halt, wenn er HD+ hat bzw der Receiver HD+ nutzen kann, kann es sein, das die Festplatte verschlüsselt wird.

denn mit HD+ sind die Aufnahmen nicht mehr deine Sache, du bist rein der Gnade der Sender ausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
insofern kann man doch "frei" drüber reden
frei+ halt.

:lol: vögel gibts schon seltsame ...
für ne problemlösung hätte er wirklich nicht nachfragen müssen, ob er hier reinschreiben darf, dass er was illegales macht ... mann, mann, mann ... hätte er es halt "urlaubsvideo" genannt ...

... da hauts mir regelrecht alle gurken aus dem glas ... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Sebbi schrieb:
halt, wenn er HD+ hat bzw der Receiver HD+ nutzen kann, kann es sein, das die Festplatte verschlüsselt wird.

denn mit HD+ sind die Aufnahmen nicht mehr deine Sache, du bist rein der Gnade der Sender ausgesetzt.
1. sie wird verschlüsselt, muss so sein lt. HD+-Lizensierung
2. nicht völlig. P7S1-Sender erlauben mehr als der Rest der Bande. Spulen, in mehr als 90 Minuten ansehen...

Bin ich froh, dass ich mir eine Linux-Box gekauft habe. HD+ bezahlen okay, Restriktionen waren gestern. Ansonsten könnte man einige Sender echt nicht mehr ertragen.

Um mal auf die Ausgangsfrage des TEs zurückzukommen...
Könnte dem Mac das NTFS vielleicht nicht so recht bekommen? Habe außer nem Spiegelei-Pad nix mit Obst, habe aber im Hinterkopf, dass NTFS und Macs nicht so direkt Freunde miteinander sind. Aber per Zusatztool soll man der Sache wohl Herr werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Aufnahmen vom Receiver speichert die Festplatte ab

aber sobald ich eine Filmkopie/Urlaubsvideo von meinem Mac auf die Festplatte kopieren will geht das nicht.
wie beschrieben geht das wenn ich die Festplatte direkt am Mac anschliesse

Musik/Dokumente alles kein Problem nur bei Videodateien

Es handelt sich hier um eigene filme, war gestern schon viel zu spät für mich und hatte den pappendeckel auf
Ergänzung ()

auch schon mit dot_clean versucht und auch über Das Terminal mit sudo versucht die datei zu kopieren.... alles ohne erfolg
Ergänzung ()

Bin ich froh, dass ich mir eine Linux-Box gekauft habe. HD+ bezahlen okay, Restriktionen waren gestern. Ansonsten könnte man einige Sender echt nicht mehr ertragen.

Um mal auf die Ausgangsfrage des TEs zurückzukommen...
Könnte dem Mac das NTFS vielleicht nicht so recht bekommen? Habe außer nem Spiegelei-Pad nix mit Obst, habe aber im Hinterkopf, dass NTFS und Macs nicht so direkt Freunde miteinander sind. Aber per Zusatztool soll man der Sache wohl Herr werden.
[/QUOTE]

Habe eine Vu Uno 4K

NTFS for Mac ist installiert

Es lief ja alles vorher... nur vor ein paar tagen trat dieses Problem auf und bleibt leider:heul:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-05-01 um 10.58.28.png
    Bildschirmfoto 2019-05-01 um 10.58.28.png
    573,1 KB · Aufrufe: 234
  • Bildschirmfoto 2019-05-01 um 10.58.43.png
    Bildschirmfoto 2019-05-01 um 10.58.43.png
    508,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt die Festplatte an einem anderen Receiver angeschlossen (das selbe image drauf) und da funktioniert es auch
VU UNO 4K neu geflasht und das half auch nicht
andere Festplatte funktioniern auch nicht

habe herausgefunden das es am Images (Software) liegt, es gibt verschiedene die man auf die box flashen kann, ich hatte immer VTI habe dann auf OpenATV gewechelt und seitdem geht es nicht mehr, aber es geht nur nicht im zusammenhang mit meiner VU UNO 4K, mit meinem zweit Receiver geht das ohne probleme (kein 4K modell, anderer Hersteller)

was ich nicht verstehe ist: das ich Dokumente, Musik, Fotos auf die Festplatte kopiert bekomme aber keine Videodateien

Zurück
Oben