• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wo liegt der Pfad von den Texturen (bsp. Straßen)

JamesCarter

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
539
Hallo,

ich hab momentan wenig zu tun, da dachte ich mir, such ich mal die Texturen (also die Bild Dateien für Straßen oder Häuse Fassaden) raus, um damit mal ein wenig rumzuspielen......

Nach etwa 3 Stunden suchen weiß ich jetzt nicht mehr, wo ich noch suchen soll, Texturen wie die vom Polizisten oder Autos, Händy, Bäume, etc. hab ich schon gefunden, aber andere, die für die "Welt"(also alles Grundlegende, wie ein Weg oder eben ne Straße) zuständig sind, nicht :(

Wie machen Modder das, wenn sie die Texturen (Bsp. Straßen oder Gehwege) ändern?

MfG
JamesCarter
 
Das sind zwar meistens .exe Dateien oder anderes, aber danke, vielleicht finde ich ja eine andere ;)

Edit:
Ich Vollidiot:hammer_alt:, hab einen Ordner wohl übersehen, VIELEN Dank :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir noch ne Ultimate textures mod oder so rumliegen. Ist eine fast 4,5 GB große RAR-Datei, aber vllt hilft dir ja schon ein wenig readme-Inhalt:

1:Extract all files and paste to the folders:

-from folders included in the archive to:

-- ..\GTAIV\Grand Theft Auto IV\pc\data\maps\east
-- ..\GTAIV\Grand Theft Auto IV\pc\data\maps\manhat
-- ..\GTAIV\Grand Theft Auto IV\pc\data\maps\jersey
-- ..\GTAIV\Grand Theft Auto IV\pc\data\maps\generic
-- ..\GTAIV\Grand Theft Auto IV\pc\data\maps\props
-file -- gtxd.img-- paste to:
-- ..\GTAIV\Grand Theft Auto IV\pc\data\cdimages

Die Dateien in der RAR-Datei heißen bronx_e.img, bronx_e2.img, bronx_n.img etc. Hilft dir das weiter?
 
An verschiedenen Orten. Die Welt findest Du zB hier.

grand theft auto iv\GTAIV\pc\data\maps
 
Vielen Dank an alle, die Dateien, die ich gesucht habe waren hier:
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\data\cdimages\gtxd.img\
 
Zurück
Oben