Wo Mini IPS Monitor kaufen?

eb3ryl

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
23
Hallo Leute!

Habt ihr vielleicht Ideen, wo man einen sehr kleinen IPS Monitor kaufen kann?
Größe von 7 bis 10 Zoll und mit HDMI Anschluss.

IPS wäre wichtig wegen der Blickwinkelstabilität - es soll ein Hardware Monitor werden.

Oder gibt es Alternativen für diesen Zweck?
Tablets oder sowas...?

Über Lamptron bin ich bereits gestolpert, die werben allerdings mit IPS bei einem Betrachtungswinkel von 80° - da scheint mir irgendwas nicht zu stimmen. Sollten schon über 150° sein.
 
Hi,

ich hab einen 7" von Waveshare.
https://www.waveshare.com/7inch-HDMI-LCD-H-with-case.htm
Bei Berrybase auch zu einem akzeptablen Kurs zu haben
https://www.berrybase.de/raspberry-...kapazitivem-touchscreen-und-geh-228-use?c=320

Auf der Waveshare-Seite mal nach unten scrollen, da gibt es eine Liste + Link aller Modelle die sie haben.
Wenn es größer wird ist man dann schnell bei über 100€. Für mich ist es ein Montitor den ich mal fix an einen RPi o.ä. anstecke, für die Ersteinrichtung oder wenn der Remotezugriff nicht will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
eb3ryl schrieb:
die werben allerdings mit IPS bei einem Betrachtungswinkel von 80°
rg88 schrieb:
diese Dinger mit 80Grad Winkel
Die genaue Angabe ist viewing angle 80/80/80/80. Ungewöhnlich, aber ich würde das interpretieren als 80 ° Abweichung von der Senkrechten auf die Bildfläche nach oben, unten, rechts und links. Also im Endeffekt 160 ° und damit "ganz normal".
 
@rg88
Kleinen Run heute was ;-)
Sehe das so wie @wrglsgrft, für mich sagt das 160°. Ne Anfrage beim Händler dürfte das ja fix klären.
 
Vielen Dank für eure Beiträge, das ist schon mal sehr interessant!

Hatte bei Ebay damals günstig ein Kfz Display für Rückfahrkameras und dergleichen geschossen, dort war der Betrachtungswinkel mit 85/85 (links / rechts), 85/85 (hoch / runter) bezeichnet.
Nun, man sieht auch was von der Seite, aber es invertiert irgendwie die Tiefen.
Also je nach Blickwinkel falsche Farben (überhaupt sehr grässliche Farben) oder auch andere Helligkeit.
Das scheinen manche Hersteller wohl unterschiedlich zu interpretieren...
Leider nicht zu gebrauchen für meine Zwecke.
Ich fürchte das Display von Ali ist ähnlich.

Dein Display von Waveshare - wie ist das so, wenn man von der Seite oder von unten drauf schaut?
Bleibt das Bild solide sichtbar?
 
Es ist gut, aber nicht vergleichbar mit Handy- oder Tabletdisplays.
Von den Seiten schauend verliert das Schwarz dann schon irgendwo die Dunkelheit, die Farben werden weniger satt, aber komplett umdrehen tun sie sich eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eb3ryl
Zurück
Oben