Wo muss ich diese und jene Stecker (pins) nt und mb anstecken?

SoSa

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.265
Servus an alle und guten abend CBler
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen beim anschliessen der pins und kabeln.
da alle handbücher englisch sind oder unübersichtlich und schlecht geschildert sind mir ein paar stecker und ein paar anschlüsse übrig geblieben und weiss jetzt nicht wo ich Sie anstecken muss bzw soll!

Hab ich das passende Forum gewählt?

als erstes ist da vom Tagan PipeRock das Ground Wire Kabel wo muss ich dass am mb anstecken?

jetzt zu meinen neuen system hab folgende wichtige komponenten BeQuiet DarkPowerP7
Gigabyte Ma790FXT-UD5P und das Lian Li PC-7F hab alles soweit angesteckt auser folgende stecker

1. als zweites ist da vom BeQuiet am maincable das RPM control Kabel wo muss ich das anstecken ans MB?

2. es gibt auf mein mb Gigabyte MA790FXT-UD5P 1pin der heist NC welches kabel muss ich daran anschliessen?

3. Welches Kabel muss ich an Message/Power/Sleep LED hat 2pins anstecken?

4. welches kabel soll ich an cpu fan 3pins anstecken? wenn ich 3 CPU Lüfter an mein IFX-14 habe

ich bedanke mich schonmal an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg SoSa
 
Zuletzt bearbeitet:

M-MaGic

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
56
Also, zuerst musst du wissen: nicht alle steckplätze und stecker müssen belegt/eingesteckt sein...

1. RPM control -- damit siehst du wie schnell der Lüfter läuft, d.h. du steckst es an irgendeinem 3-pin Lüfterstecker an. Bei z.B speedfan siehst du dann immer die Drehzahl.

2. kA, aber 1-Pin kann nicht viel sein, vllt Ground aber das ist immer mit GND abgekürzt...

3. Also Power LED ist die LED die vorne ist und die immer leuchtet. Sleep könnte sein dass wenn du den PC in den ruhemodus schickst dass dann diese LED leuchtet... Message kA

4. das ist wurst, ich nehm meistens das mittlere. Beim IFX reicht aber auch 1 Lüfter, und zwar der mittlere. Vllt auch 2, aber 3 ist oversized, da du ja nicht mal übertaktest.

M
 

tza

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.361
Das Ground Wire Kabel einfach unter eine der Mainboardschrauben klemmen. Also eine lösen und Kabel mit der Schraube wieder festziehen.
 
Top