Wo muss ich welche ip eintragen ?

dr.mutter

Cadet 4th Year
Ich möchte zu meinem Raspberry PI eine Statische Netzwerkverbindung aufbauen
und kenne mich auch Grob aus !

sprich ich weiss wie sowas normalerweise ausschaut:

192.168.2.110 soll die adresse der PIs sein
255.255.255.0 ist die netzmaske
192.168.2.1 der DNS server

Das interface sieht aber etwas anders aus als was ich so kenne insbesondere der begriff Router stört mich etwas

Wo muss ich jetzt was eintragen ? O.o

Anhänge

• zlgW14v.png
    zlgW14v.png
    15,5 KB · Aufrufe: 348
Router dürfte das Standardgateway sein.

Mit Router ist vermutlich das Gateway gemeint, also wohl auch die 192.168.2.1. Oder hast du einen seperaten DNS-Server?

Was ist das Überhaupt für eine Oberfläche?

also muss ich im prinzip nur 192.168.2.110 oben eintragen und bei router 192.168.2.1 und alles andere leer lassen ?
Ergänzung ()

das ist die Jessi oberfläche eines PIs steht aber auch oben das es um einen PI geht

dr.mutter schrieb:
Ergänzung ()

das ist die Jessi oberfläche eines PIs steht aber auch oben das es um einen PI geht

Auf nem PI laufen unterschiedliche OS, mit unterschiedlichen Oberflächen ;)

Und mit Jessi ist wohl Debian 8 gemeint. Wahrscheinlich läuft aber eher Raspbian, oder?

also wenn ich das richtig sehe muss ich von oben nach unten vollgendes eintragen :

192.168.2.110
192.168.2.1
192.168.2.1
leer lassen

und wie wäre es mit "Probieren" gewesen und dann Fragen wenn es nicht klappt ?

Ich habe immer noch nicht meine Finale Antwort ob das was ich im letzten Thread geschrieben habe so richtig ist :) ?

Und nur zum Verständnis ausprobieren ist wegen spezieller Umstände nicht möglich es muss Defacto sofort klappen weil ich sonst Probleme habe es wieder rückgängig zu machen !!

Dann klär uns auf? Was willst du genau tun? Einfach nur eine statische IP setzten? Warum kannst du dass nachträglich nicht mehr ändern?
http://xyproblem.info/

Ja einfach nur eine statische pi setzen der pi ist nicvt bei mir zuhause sondern bei einem Kumpel der davon Garkeine Ahnung hat und er wohnt fast 150 km weit weg deswegen sollte es schon bei erstens was werden sonst muss ich dahin fahren um das händisch wieder zu ändern ich bin per Vernwartung drauf aber über eine dynamische pi das heißt es könnte jeder Zeit weg sein die Verbindung die ich gerade noch habe das ganze habe ich halt nicht bedacht als ich dort weg fuhr und nun ja jetzt möchte ich das regeln von hier aus

Zurück
Oben