Wo OEM Gehäuse kaufen

kingpin166

Ensign
Hallo,

ich bin mit einen Kumpel auf der Suche nach einem speziellen Gehäuse. Leider gefallen uns nur die OEM Gehäuse von HP, Sony usw.. Medion auch :p
Das Problem ist, ich kann selbst bei ebay keine Angebote finden.
Ist es nun komplett unmöglich an sowas ranzukommen ? Gibt es irgendwo einen Händler, sowas verkauft oder kann man direkt beim Hersteller nachfragen ?

*grübel*
warum find ich die Dinger nich ?
Erstmal danke für die Links.

Verwendet HP oder so eigentlich Spezielmainboards oder kann ich dort auch mein Asus A7N8X einbauen ?

Meistens werden Micro-ATX Mainboards verwendet. Dann ist das Gehäuse zu klein für normale Mainboads wie z.B. das A7N8X.
Gruß, Martin

Sorry, dass ich den Thread ausgrabe...ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Leider gehen die Ebaylinks ja inzwischen nicht mehr..

Wo bekommt man Oem Gehäuse (microatx) her? Bei ebay finde ich nicht wirklich was...

vielen dank !

Grundsätzlich die Rechner im MediaMarkt Prospekt, hört sich dumm an & ich würde dort nie ein Komplettsystem ordern..aber die Gehäuse gefallen mir.

Habe eins von HP im Preisvergleich ausfindig gemacht, jedoch nur mit NT und MB...

http://geizhals.at/deutschland/a512347.html

Man findet leider keine Informationen zu größe der Gehäuselüfter etc...

Ich möchte ein kleines (microatx) Gehäuse welches vorne geschlossen ist und möglichst einen guten Cardreader enthält -> findet man eigentlich nur an Oem Gehäusen..mein LianLi Pc-7F nervt mich inzwischen mit der offenen Front.
Ergänzung ()

Habe was vernünftiges in meinem Geschmack gefunden, ist erst seit April auf dem Markt.

http://geizhals.at/deutschland/a523055.html

gruß

Ich kann dich gut verstehen. Mir gefallen optisch die OEM-Gehäuse auch am besten. Das sind die einzigen finde ich, die wirklich konsequent design umsetzen. (Verarbeitung sei mal dahin gestellt). Ich hänge daher auch an meinem kleinen Mikro-ATX-Tower von Compaq. Die gesamte Hardware ist inzwischen neu, nur das Gehäuse und das DVD-Drive sind noch übrig geblieben.

Ich kann dir den Shop "Jacob Elektronik" empfehlen. Dort bekommst du nicht nur Retail-ware, sondern auch OEM-Zeug. Als ich für meinen Tower ein Ersatzteil suchte bin ich vom Compaq-Service auf diesen Shop verwiesen worden, wo ich das Teil bekommen könne. Was auch geklappt hat. Du könntest dir also aus dem Medaimarkt einen PC ansehen, dir den Seriennummer aufschreiben und bei dem Shop anfragen, ob sie den Tower liefern können.
Das wird aber umständlich und billig wird das auch nicht. Aber es kann funktionieren.

Für mich hats sich gelohnt, ich hab einen gut aussehenden PC, den ich bequem unter den Arm klemmen kann:
Original:

Heutiger Zustand:

Zurück
Oben