Wo schließe ich den Lüfter an?

Ok ich habe einfach mal alles auseinander gebaut und gaaanz in der Ecke, hinter so einer Verkleidung, die unter der Festplatte war, lag das Kabel zusammengebunden, es funktioniert jetzt wunderbar :) Das Power LED hab ich auch direkt angeschlossen. Danke für eure Hilfe.

PS: Allerdings sehe ich gerade, ich habe den Lüfter an den PWR-Lüfter angeschlossen, ergibt das ein Problem?

Sashx41 schrieb:
Ok ich habe einfach mal alles auseinander gebaut und gaaanz in der Ecke, hinter so einer Verkleidung, die unter der Festplatte war, lag das Kabel zusammengebunden, es funktioniert jetzt wunderbar :) Das Power LED hab ich auch direkt angeschlossen. Danke für eure Hilfe.

PS: Allerdings sehe ich gerade, ich habe den Lüfter an den PWR-Lüfter angeschlossen, ergibt das ein Problem?

Sicherlich meintest Du PWM und solange der CPU-Cooler an PWM angeschlossen ist (siehe Mainboard) sollte es kein Problem darstellen.

Mattmax schrieb:
Sicherlich meintest Du PWM und solange der CPU-Cooler an PWM angeschlossen ist (siehe Mainboard) sollte es kein Problem darstellen.

Nee, er meinte schon "PWR". Damit ist die Bezeichung auf dem verlinkten Foto vom Motherboard gemeint.

Soll wohl heißten, daß man da zB. den Lüfteranschluß (Tacholeitung) eines Netzteiles (PWR = Power) anschließen soll. Aber grundsätzlich ist es egal, wo man einen Lüfter anschließt, Nur der CPU-Lüfter sollte auch am CPU-Anschluß betrieben werden, da er dort die entsprechende Regelung vom Motherboard bekommt.

@Sashx41

Wenn der Gehäuselüfter einen dreipoligen Stecker hat, kannst du ihn am "PWR" lassen. Ist es ein vierpoliger, solltest du ihn zum PWM-gesteuerten Sys-Fan-Anschluß umstecken.

Zurück
Oben