Wo sehen, wann welche Anwendung gestartet wurde

SlipKn0T

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.250
Hallo... Ich hab mein pc immer morgens an und abends aus. Zwischendurch gehen ab und zu mal meine brüder dran, wenn ich nicht zuhause bin und fangen an zu spielen.... Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was in der Zeit gestartet wurde, wo ich weg war? (also wenn ich weg war, des seh ich ja selber) Ich such nur ein Log oder ähnliches wo steht z.b. jetzt ist 17:26, dass um 17:25 Firefox gestartet wurde.
 
Hallo,

es gibt spezielle Software dafür: Spector, eBlaster oder Orvell Monitoring...
 
Wie Funktionieren die?

Ich möchte des nämlich heute abrufen. Nicht das des Im Hintergrund Protokolliert und des erst Funzt, wenn es installiert ist.

Ich brauch auch kein tool, was mir Ressourcen frisst.

EDIT:

ich hab mir alle 3 Produkte durchgeschaut.

Ich bin Privatanwender, suche NIX für geld.
Die ersten 2 die du angeboten hast sind eh nur screenshoots, die iwo hingeschickt werden.
Des letztere trift den punkt, den ich wollte... gestartete anwendung. aber ich hab gesagt, ich wollt des heute feststellen und b) demo für 15 tage und anschließend 70 euro zahlen... nein danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja, ich kenne kein Programm was ohne Installation funktioniert.
Dazu zähle ich auch Programme, die ohne "Installation" lauffähig sind. Also, entpacken und einfach starten.

Es handelt sich um "Überwachungssoftware", aber bevor ich viel dazu schreibe, gebe diese Wörter einfach bei Google ein. Vielleicht möchtest Du ja etwas ganz anderes...

SlipKn0T schrieb:
aber ich hab gesagt, ich wollt des heute feststellen

Dann hättest Du am Dienstag posten sollen... :D

OK, die Sache hat sich dann wohl erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
hat sich nicht... mein vater hat damals (als win 2000 noch in war) mir iwo was gezeigt, dass ich zuletzt des game bla bla geöffnet hab.... des is ne windows funktion,... nur wieß ich net mehr wo des war
 
Hallo,

ich dachte tatsächlich, dass Du wissen möchtest, was sich heimlich so an Deinem PC abspielt.
Wie hoch ist die Anzahl der Programme, die Du überwachen möchtest?
 
ehm
halt das was passiert..... ich hab aber halt keine möglichkeit des zu bezahlen und auch keine möglichkeit des von irgend einem anderen ort zu bewachen, ich mag nur sehen, was gestartet wird....



@firefighter, das hab ich auch schon über die verwaltung gefunden, war zwar etwas unübersichtlich hat auch länger gedauert aber ich seh da nicht die anwendungen, wo findet man die denn?
 
Hallo,

Du kannst das Programm auch über eine Batch-Datei starten (der Start wird protokolliert).
Die Batch kannst Du vorher in eine exe-Datei umwandeln.

Falls Du Interesse hast?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Hallo,

zuerst erstellst Du eine Batch-Datei.

Erstellen

1.) Eine Batch-Datei erstellt man z.B. mit einem Editor (Notepad). Dann als *.bat speichern.

2.) Alternativ kannst Du die erstellte Datei als *.txt speichern und danach in *.bat umbenennen.

Bearbeiten

1.) Die Bat-Datei mit der rechten Maustaste markieren und dann "Bearbeiten" auswählen.

2.) Oder umbenennen. Test.bat in Test.txt, per Doppelklick öffnen und bearbeiten. Danach wieder umbenennen.

3.) Ich habe bei mir den Dateityp "bat" so eingestellt, dass ein Doppelklick die Datei öffnet und nicht ausführt.
Du kannst dieses Verhalten unter Extras ---> Ordneroptionen ---> Dateitypen einstellen.

Mit dem Programm im Anhang kannst Du die Batch-Datei in eine Exe-Datei umwandeln. Das erspart die Ansicht vom DOS-Fenster. Man kann Ico-Symbole einfügen und das Programmfenster unterdrücken.

Wenn man diese Datei nun per Doppelklick startet, dann sieht es so aus, als starte man das normale Programm.
Wenn man die Datei nicht ganz genau untersucht, dann fällt das nicht auf.

Mein Word-Beispiel im Anhang

Code - Word.bat (der Text gehört in die Batch-Datei):

@echo Word wurde gestartet: %date% %time:~0,8% >> D:\Word.log
C:\Programme\Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
Auf D:\ liegen Word.ico + Word.bat (wo die liegen, ist egal), die brauche ich. Die "Ico" kannst Du aus der WINWORD.EXE extrahieren, z.B. mit der Freeware IcoFX (http://icofx.ro/).

Mit der Bat2Exe.exe erstellst Du nun die Word.exe aus der Word.bat (die Namen sind egal).
Im Programm (unter "Versionsinformationen") fügst Du noch die extrahierte Word.ico (auch der Name ist egal) hinzu.

Die Word.ico ist nicht unbedingt nötig, denn wenn man eine Verknüpfung zu der Word.exe erstellt, dann kann man dieser ja ein Symbol zuordnen.

Nach dem abspeichern hast Du eine fertige Datei, nämlich die Word.exe. Du kannst diese Datei irgendwo abspeichern, eine Verknüpfung zu ihr reicht aus.

Auch die Word.bat und die Word.ico kannst Du hinterher irgendwo abspeichern. Wichtig ist nach der Erstellung nur die Word.exe. Wenn Du die Word.exe startest, dann wird auf D:\ die Word.log erstellt.

Aber auch diesen Namen und den Pfad kannst Du in der Batch-Datei frei wählen.
 

Anhänge

  • Word.rar
    433,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen hinzugefügt.)
Hallo es gibt da mehrere Möglichkeiten. Zb über ein Anti-Viren Programm wie Kaspersky oder eine tolle möglichkeit ist ein Router wie die Fritz-Box 7170,7270 und andere. Da kann man alles was am Pc gemacht wurde nachvollziehen.Mit Zeitangabe , länge usw. Ich weiss leider nicht welche Programme Du in Betrieb hast.MFG
 
Zurück
Oben