Wo seid ihr bei nine eleven gewesen?

Ich war mit ner bekannten auf Wohnungsbesichtigung, meine Freundin die auf klassenfahrt/Austausch in Polen war schickte mir ganz wirre sms weil die Schüler nicht mehr raus durften und sie die polnischen Nachrichten nicht verstanden. Wieder zu Hause wurde direkt der Fernseher angemacht kurz bevor das 2te Flugzeug reingeflogen ist, da war dann auch klar dass es kein Unfall war. Im Prinzip hat man den Rest des Tages nur gewartet wo es weiter geht.

Zu dem Post oben, die Einstellung ist voll daneben, das waren zivilpersonen, die nichts mit dem NSA Skandal zu tun haben.

Du fährst doch auch nicht lachend an nem Autounfall vorbei weil der Fahrer es aufgrund der Verbrechen des 3ten Reichs verdient hat.
 
wir haten eine Diskussionsrunde in der Stammkneipe über die USA,
und deren geilheit an dem öl in afgahnistan
(welch ironie dahinter steckte)
 
Das ist echt interessant, denn ich kann mich noch ganz genau daran erinnern als ob es gestern war.
Ich war alleine bei nem Kumpel in der Wohnung und habe dort Laminat verlegt und dabei Radio gehört.
Ich muss gestehen ich dachte damals in dem Moment, dass es jetzt zum Krieg kommt, weil sich das so unglaublich schrecklich im Radio angehört hatte und ich jeden Moment damit gerechnet habe, dass die Amis alles und jeden dem Erdboden gleich machen werden, von dem sie glauben, dass der dafür verantwortlich wäre.
 
Ja, das war ein Ereignis, welches sich kollektiv ins Gedächtnis gebrannt hat. So viele Menschen überall auf der Welt haben zumindest den 2ten Flugzeigeinschlag live am TV erlebt. Beim ersten Einschlag wurde ja noch von einem Unfall gesprochen. Wie ich damals im Büro diese Nachricht von einem Kollegen mitgeteilt bekam und dann das Radio anmachte zum Nachrichten hören und dann mitbekam, daß hintereinander noch 3 andere Flugzeuge einschlugen... ja, da wir mir auch mulmig. Spätestens beim 2ten Einschlag wurde jedem bewusst, daß das kein Zufall sein konnte. Da wollte jemand Krieg.
 
War damals auf einer Baustelle (Heizung installieren). Abends sagte die Seniorchefin(t..damals schon 80+), das sich der Ami das sicher nicht gefallen lässt.

Wie recht sie doch hatte....hat ja nicht lange gedauert bis das bomben anging.
 
Ich war auch Zuhause. Von der Schule nach Hause gekommen, Mittag gegessen, Pokemon gespielt und nebenbei fern gesehen. Auf RTL lief gerade eine Show mit Sonja Zietlow bis abrupt die Show unterbrochen wurde und von dem Anschlag berichtet wurde.
 
DSC44 schrieb:
Ich war auch Zuhause. Von der Schule nach Hause gekommen, Mittag gegessen, Pokemon gespielt und nebenbei fern gesehen. Auf RTL lief gerade eine Show mit Sonja Zietlow bis abrupt die Show unterbrochen wurde und von dem Anschlag berichtet wurde.
Ich auch nur ohne Pokemon
 
Ich hatte einen Studenten-Nebenjob in einem kleinen Bürocontainer, auf dem Gelände von Deutschlands Bundes-Ölreserve. Etwas ne halbe Stunde nachdem man die Infos im Radio mitbekommen hatte, wurde auf dem gesamten Gelände (was voller Öltanks ist) Evakuierungsalarm gegeben ... unter lauten Sirenen runter vom Gelände. Man man, da hat man's echt mit der Angst zu tun bekommen.
Es ist natürlich (dort auf dem Gelände) nix passiert, und man hat auch später nichts erfahren.
 
Ich kann mich nur wiederholen...Danke an alle, die hier ihre Erinnnerungen beigetragen haben! Es ist und bleibt interessant was der Einzelne noch weiß nach so langer Zeit!

Ich hoffe es werden noch mehr Erinnerungen.

Auch danke ich für die Diziplin die hier gezeigt wird.
 
Kam gerade vom Tennis. Habe es recht zeitversetzt mitbekommen. Den Einsturz des zweiten Turms habe ich dann direkt "live" im TV gesehen.
 
Ich saß vor dem Fernseher und hab mit Lego gespielt.
Hab dann irgendwann zum TV geschaut und hab mich gewundert warum die Türme so rauchen.
Dadurch hab ich alles live mitgeschaut.
Ich weiß noch, dass es mich doch ziemlich gefesselt hat.
Als der 2. Flieger einschlug war ich sehr verdudst und wusste (mit meinen jungen Jahren) nicht was ich dazu sagen sollte.
Vielleicht auch nicht gerade das beste TVprogramm für Kinder, aber zu dem Zeitpunkt waren meine Eltern nicht im Haus... ich glaube die waren draußen im Garten oder bei den Tieren !?

Aber ist schon eigenartig das es sich so im Kopf fest gesetzt hat.
Sonst kann ich mich kaum an Dinge in der Zeit erinnern.
Aber da an so gut wie jedes Detail.
Brennt sich ein in die Köpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam gerade mit dem Fahrrad vom Internetcafé nach Hause, da wir damals noch keines zu Hause hatten. Hatte dort meine Fortunecity-Webseite damals dort auf den aktuellen Stand gebracht. :rolleyes:
Kam nach Hause und sah meine Mutter, wie sie auf der Couch saß und in den Fernseher starrte, als wäre sie von einem Gespenst heimgesucht worden. Als ich sah, was SIE sah, ging es mir ähnlich. Ich kam "pünktlich" zum Zusammensturz des 1. Turms.
Erinnere mich noch gut an die bis in die Nacht dauernde Moderation von Peter Klöppel, den Song von Enya, die anschließende tage- oder wochenlange Sendungsunterbrechung von NBC Giga, als wäre das erst vorhin passiert.

Einen schlimmeren Anschlag hatte es immerhin seit Hiroshima/Nagasaki nicht mehr gegeben, auch wenn durch diesen Anschlag vergleichsweise wenig Menschen ums Leben kamen, als z.B. bei mehreren seitdem stattgefundenen Naturkatastrophen. Das Ausmaß dieser Gewalt von Menschen gegen Menschen reiht sich nahtlos mit Japan '45 und dem Holocaust zusammen.

Daran, dass sich diese gigantische Tat um das Werk von ein paar Islamisten halten soll, glaube ich jedoch nicht.
 
Ich saß nach getaner Arbeit in Frühteilzeit am PC und hab schwer gedaddelt. Neben dem flimmernden 17 Zoll Röhrer stand ein kleiner Fernseher auf dem Tisch. Auf dem lief RTL.

Als ich so vertieft ins Zocken, den Kopfhörer auf, kurz einen Blick nach rechts erhaschte, sah ich plötzlich Peter Klöppel in den RTL-Nachrichten mit tief betroffener Miene sprechen. Oben Rechts im Bildauschnitt den ersten dampfenden Turm. Von da an vefolge ich die Berichterstattung und die Explosion des 2.ten Towers ließ nicht lange auf sich warten. Und ja, ich habe ein Flugzeug reinrasen sehen ;). Komischerweise musste ich als erstes an den einige Zeit zuvor gesehenen Film Fight Club denken. Speziell an die letzten Szenen :D

Heute würde mich viel mehr interessieren, welches Spiel ich damals gezockt hatte. Mein Gefühl sagt mit Battlefield oder Call of Duty Online. Wie ich aber gerade in der WIKI nachgeschaut habe, wurde beide Spiele erst später veröffentlicht.
 
Bin an dem Tag gerade von der Schule nach Hause gekommen.
Habe die Bilder im Fernseher erst gar nicht wirklich wahr genommen. Hatte etwas sehr surreales.
Immer wieder traurig zu was Menschen alles in der Lage sind.
 
an dem Tag wurde ich eingeschult, aber das es passiert ist hat mir niemand gesagt XD
 
Ich habe zu der Zeit als Verkäufer in einem kleineren Elektro-Laden gearbeitet. Irgendwann kam ein Kollege und erzählte mir, daß ein Flugzeug in's WTC geflogen sei. Ich kann mich noch sehr genau an meine Reaktion erinnern, als er einige Zeit später wiederkam und meinte, nun wäre noch ein zweites Flugzeug in den anderen Tower gekracht. Ich sagte "ey sind die blöd, was machen die da?".
In diesem Moment dachte ich tatsächlich noch, daß es sich um zwei kurz aufeinanderfolgende Unfälle kleinerer Sportflugzeuge handelt. Ein Anschlag in einer solchen Dimension ist mir anfangs überhaupt nicht in den Sinn gekommen.
Später in einer Arbeitspause konnte ich mich dann informieren, was tatsächlich passiert war. Man ist als normalerdenkender Mensch nur noch fassungslos in solchen Momenten. Gleichzeitig ist es immer wieder interessant zu sehen, daß sich eigentlich ausnahmslos jeder daran erinnern kann, was er an 9/11 zum Zeitpunkt der Anschläge gerade gemacht hat.
 
Fasziniert mich auch das sich das ganze so einprägt, das man nach Jahren noch weiß wo man war und was man gerade getan hat.


Ich war übrigens auch gerade Arbeiten und ausnahmsweise gestattete uns unser damaliger Chef den Fernseher im Büro einzuschalten und uns am laufenden zu halten.
 
Zurück
Oben