Wo seid ihr bei nine eleven gewesen?

Ich war auf dem Rückweg von Sofia über München nach Düsseldorf. Als ich in Sofia in die Flughafenlounge rein bin war auf dem Fernseher zu sehen wie das 2. Flugzeug in den 2. Turm gerauscht ist. Ein Kollege meinte nachdem wir verstanden hatten was da eigentlich grad zu sehen war "Das gibt Krieg". da hatte er nicht unrecht.
Ansonsten haben wir stillschweigend beschlossen die Telefone dann auszuschalten. War am Ende auch besser da unsere Chef auf der ganzen Rückreise versucht hat uns zu stoppen und uns in ein Hotel schicken wollte bis die Lage klarere wäre. Da hatten wir aber keinen Bock zu.

Meister Röhrich schrieb:
aber wie dieses Ereignis das Weltgeschehen beeinflussen wird konnte zu diesem Zeitpunkt auf der Couch vor dem Fernseher niemand von uns abschätzen, man war einfach nur "baff".

Nun bis auf bessere Kontrollen, hat sich nichts geändert.
Das ist irgendwie extrem übertrieben, wie ihr betroffen seid. Das war ein Terroranschlag, wo 2000 Menschen starben. Das ist nichts im Vergleich zu Kriege/Mord. Es sterben im Jahr in der USA 15000 Menschen wegen Schusswaffen.
Nur weil es in der USA war und die Medien das so hoch gehalten haben, wird da der Weltuntergang prophezeit. Ich mach mir wegen den 2 Türmen keine Sorgen - das Leben geht weiter.

Bei ner Atombombe ist das schon was anderes. Das betrifft die ganze Welt. Aber was da in der USA war, ist nur ein Furz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war 7 und habe Fernsehen geguckt. Es kam Dragonball Z, für das ich regelmäßig mein Abendbrot unterbrochen habe. Auf einmal sehe ich immer und immer wieder diese Flugzeuge in die Gebäude krachen und habe es nicht ganz verstanden. Alle Sender durchgeseppt, auf der Suche nach Son Goku - erfolglos. Ich rannte in die Küche, um zu sagen, dass der Fernseher kaputt sei, weil immer der gleiche Sender kam (gleiches Bild=gleicher Sender). Naja, meine Eltern begriffen schnell und klärten mich darüber auf, was da geschehen sei.

Traurige Sache :/

Hab mit meinem Bruder Unreal Tournament gezockt. Haben uns abends noch geärgert das kein DBZ lief und stattdessen die tausendste Wiederholung dieser News. Interessanterweise kamen unsere Gegner aus den USA und die schien das auch recht wenig zu interessieren (glaub ich zumindest, genau weiß ichs net mehr) Irgendwann abends kam dann auch unser Vater rein und hat kurz rumgemekkert wie wir denn bei sowas noch UT zocken können. Hat uns jedenfalls ziemlich kalt gelassen. Mehr hab ich nicht in Erinnerung.

Ich war damals noch klein, 9 Tage vor meinem 7. Geburtstag... ich hatte aus irgendeinem Grund Schulfrei und ich war mit meiner Mutter schon den ganzen frühen Vormittag bei einer Nachbarin gewesen.. son Frühstücksquasseltreff eben. Dann klingelte es an der Tür und ein Bekannter kam vorbei und meinte, dass er gerade von einem Terroranschlag im Autoradio gehört hätte... den Rest des Tages hingen wir vorm Fernseher und haben immer das gleiche gesehn. Ich habe damals gar nicht verstaden, was da überhaupt los war und keienr wollte auf meine Fragen antworten, was an zwei rauchenden Türmen so interessant sei.

Mich hat das darauffolgende Terrorismusgefasel von jedem so mitgenommen, als ich realisiert habe, was da passiert ist, dass ich bis zu meinem 8. Lebensjahr nicht richtig zwischen Touristen und Terroristen unterscheiden konnte. Ich hab mich immer gefragt wieso es eine Touristenzentrale bei uns in der Innenstadt gibt und warum man die nicht einfach schließt und die Leute dadrin verhaftet.

Im Auto, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Zuhause dann erst mal den Fernseher angemacht und den ganzen Tag nicht mehr aus...

Ich hab damals CS gespielt und den TV laufen lassen. Mir waren die frags wichtiger als die News. War für mich total uninteressant.

Megamind schrieb:
Vergessen kann man seinen Tag mit solch einem Zusammenhang wahrscheinlich dann nicht mehr.
Das glaube ich auch, wobei ich sagen muss das für eine wirkliche Realisierung wohl doch ein gewisses Alter nötig war. Gerade hinsichtlich der Aussagen mancher Forenmitgliedern denke ich das einigen die geistige Reife fehlte um wirklich die Tragweite der Ereignisse zu erfassen. Damit meine ich noch nicht einmal das damalige absolute Lebensalter. Aber das steht ja nicht zur Debatte.

BTT

Danke an alle die hier ihre Erinnnerungen beigetragen haben! Hätte nie gedacht das der Thread so dizipliniert geführt wird und das bei dem Thema. Sind wesentlich weniger Post zum Versenken gewesen als gedacht. Auch musste ich mich nur am Anfang als Faschisten u.ä. bezeichnen lassen, da ich nicht die üblichen Diskussionen zugelassen(USA böse etc.).

Meine Dank dafür an alle!:daumen:

Ich hab neben der Schule im Getränkemarkt gearbeitet und habe es im Radio gehört. War wie in einem schlechten Horrorfilm :-/

Ich hatte mir die Pálvölgyi Höhle in Budapest angesehen. War dann am frühen Abend wieder in der Wohnung meiner damaligen Freundin, hab den Fernseher angemacht und mein erster Gedanke war: "Es gibt Krieg." Gegen wen wußte ich natürlich nicht, aber dass es welchen geben würde, war mir klar, als ich sah, wie ein Flugzeug in das Gebäude flog.

Ich war damals arbeiten. Es kam ein Kollege ins Zimmer und meinte "da ist ein Flugzeug" ins WTC geflogen. Wir dachte alle es handelt sich um ein kleines Sportflugzeug. Wir haben dann auf der t-online-Seite (ja, das war damals ein der wenigen aktuellen News-Seiten ;) ), ein ziemlich kleines Foto gesehen mit etwas Rauchentwicklung.
Kurz danach ist das zweite Flugzeug eingeschlagen und ich habe zum ersten Mal das Internet in die Knie gehen sehen, war dem damaligen Ansturm kaum gewachsen. Als dann die Nachricht vom Pentagon durchgegeben wurde, wurde es einem unheimlich, was denn da noch alles kommen möge.
So ziemlich alle Kollegen sind sofort nach Hause aufgebrochen und haben sich das Unfassbare im TV angeschaut, sprachlos und geschockt.

Ich bin an dem Tag grad von der Arbeit als Lehrling nach Hause gefahren.
Fernseher angeschalten und erst mal gerätselt ob das Fernsehen noch schlechter geworden ist als ich dachte.
Allerdings stellte sich schnell heraus das, das was dort lief, alles echt war.

Die nächsten Tage / Wochen/ Monate verging ja kaum ein Tag ohne Berichterstattung am Ground Zero / Afghanistan.

[Meine Meinung] Ich persönlich sehe Nine Eleven als logische Konsequenz.
Jahrzente lang das Weltgeschehen dominieren fordert früher oder später die Terroranschläge heraus. [Meine Meinung]

Ich war damals noch in der Grundschule und hab das gar nicht so heftig mitbekomen. Das kam erst nach und nach an als wir auch in der Schule darüber gesprochen haben.

ich war 20 und grade in der ausbildung. wir hatten damals einen großen flachbildfernseher als werbung für den elektrofritzen in der stadt im eingangsbereich vom obi stehn.
ich glaub der ganze verkehr an der kasse ist ne weile zum stehn gekommen als das im tv lief.

Ich war zu diesem Zeitpunkt auf meinem ersten Flug in.... die USA, genauer gesagt nach Phoenix.
Wir warten bereits hinter Grönland und hätten eigentlich nicht mehr zurückfliegen sollen aber aufgrund dieser Situation war das dann doch etwas anders.
Ich kann mich jetzt nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern aber ich weiß nur dass vor der offiziellen Ansage des Captains schon etwas rumgetuschelt wurde und die Flugbegleiter etwas aufgeregt hin und her gingen.
Letztendlich kam dann die Durchsage:
"Aufgrund terroristischer Anschläge wurde der komplette Luftraum gesperrt und wir müssen wieder zurückfliegen!"
Wir starteten damals in Frankfurt und flogen wieder nach Düsseldorf zurück, da damals der Frankfurter Flughafen dann kurzzeitig wegen Terrorwarnung geschlossen wurde.
Von 25 Maschinen, die damals Richtung USA unterwegs waren, flogen 22 zurück und lediglich 3 landeten meines Wissens in Kanada.

Tjoa, das war ein Flug den ich wohl nie vergessen werde....

LOL zufällig weiß ich das noch: War damals noch in der Ausbildung und musste nach Nürnberg in ne Aussenstelle fahren wegen einer Serverwartung (ich glaub das war ein RAM upgrade...)
Grad bei der netten Dame den Schlüssel fürs Auto geholt und ich fragte mich warum die denn so blöd schaut, dann hab ichs auf ihrem Radio gehört... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben