Wo seid ihr versichert? Erfahrungen und Vorschläge

Leute es gibt KEINE pauschale Aussage zu einem Versicherungsprodukt, da jeder einen anderen Bedarf und Ansprüche hat - was zu A passt, passt B nicht und C braucht was ganz anderes!

Sucht Euch einen unabhängigen Ansprechpartnern - nicht Vertreter einer Gesellschaft (!) denn der wird ganz sicher nicht sagen: Geh mal rüber zur anderen Versicherung, die haben für dich ein besseres Produkt. :freak:

Unabhängige Beratung, egal bei wem. Kein Vertrieb, keine Struktur und kein "Finanzoptimierer" - alles nach wie vor Strukturvertriebe! :(

Finger weg von den Online-Vergleichern wie Check24 und Co., denen ist es nämlich völlig egal wie falsch dort irgendwas abgeschlossen wird, im Schadenfall ist man der Dumme, weil man genau da kein Kreuz machte, wo man es brauchte! Zudem rechnen sich die meisten Anwender sowieso das Ergebnis "schön".

Auch bei der Schadenbearbeitung gibt es natürlich gewaltige Unterschiede und was für den einen in der Vergangenheit gut oder schlecht war, muss für den anderen nicht genauso sein. Zudem kommt es auch Art, Umstand und Höhe des Schadens an.

Viel Erfahrungen kann ich (zum Glück) nicht beisteuern - aber zumindest zwei Fälle:

Unfall, HUK24 hat mich sehr enttäuscht - schlecht zu erreichen, keinerlei Interesse, sich für mich stark zu machen o.ä.

Ein anderer Fall, wo jemandem bei einem Parkplatzrempler ein Zettel an die Windschutzscheibe gehängt wurde, dass man mich beobachtet hätte, wie ich das Auto gestreift hätte... (hatte zu der Zeit einen Pickup der in einer Seitenstraße neben dem Parkplatz geparkt war). Da war ich bei der LVM und hatte super Service - ein Telefonat, ein kurzer Besuch bei der Geschäftsstelle und sonst musste ich mich um nichts kümmern.
Ist natürlich nur ein sehr enger Erfahrungsbereich, aber inzwischen habe ich auch die meisten meiner Haus-Versicherungen bei der LVM, ausgeklammert der Leistungsabwicklung (mangels Vorfällen) sind meine Erfahrungen da bisher auch durchgehend positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Wir haben uns entschieden die Sache zu splitten.

Privathaftpflicht: HUK Coburg
Rechtsschutz: Concordia
Hausrat: HUK Coburg
Wohngebäude: HUK Coburg
Risikolebensversicherung: Allianz oder Comos Direkt (es steht noch nicht fest)

Na ja. Die Qualität dieser Wahl zeigt sich spätestens bei einem Schaden. Insbesondere Huk, keine grobe Fahrlässigkeit mitversichert. Darauf sollte man IMMER achten, dass es dabei ist! ;)

Dann dieser fauxpax in deren Werbung, Sorry geht gar nicht:

"Unsere Empfehlung: Elementarschutz Classic
Wir empfehlen den Elementarschutz Classic, der fast 100% des entstandenen Schadens absichert, auch bei schweren Naturkatastrophen. Sie tragen nur eine Selbstbeteiligung in Höhe von 500 €.

In unserer Wohngebäudeversicherung immer mit inbegriffen – der Elementarschutz Basis – dadurch haben Sie zwar grundsätzlich Versicherungsschutz, allerdings müssen Sie eine Selbstbeteiligung von 100.000 tragen. "

Besser als nix, kann man schon mal stemmen.

Ich kenne leider genug Huk-Geschädigte, welche die (jetzt) meiden wie der Teufel das Weihwasser. :D

Rechtsschutz ist keine schlechte Wahl, Risikolebensv. geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben