wo (shop) internet handy kaufen ?

90210

Lieutenant
Wo kann man zum guten Preis und seriös ein Handy im Internet kaufen, bei den bekannten Preis Suchmaschinen tauchen für das Samsung s25 ultra echt nicht gerade top Shops auf.

was mich auch irgendwie verwundert wird da irgendwie manipuliert ? Soll ja vor kommen preis Vorgaben vom Hersteller , wenn nicht eingehalten einkeine Lieferung mehr usw.... Das wundert mich auch bei manchen elektronischen Geräten wie wenig der Preis sich über Monate oder gar Jahre kaum verändert bzw wenige Schwankungen.

90210 schrieb:
Das wundert mich auch bei manchen elektronischen Geräten wie wenig der Preis sich über Monate oder gar Jahre kaum verändert bzw wenige Schwankungen.
Angebot und Nachfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und madmax2010
@90210 Formuliere dein Problem nochmal neu. Ich verstehe es nicht.

Du möchtest einen Artikel kaufen. Du benutzt eine Preisvergleichseite wie geizhals. Und dann passiert folgendes? Du hast eine Shop als unseriös eingestuft und der soll dort entfernt werden? Du wirst gezwungen bei den Shops einzukaufen? Oder siehst du dort die aktuellen Preise von z.B. Amazon und Media Markt und entscheidest dich für den günstigsten davon?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Was ist für Dich ein Top-Shop?
Bei Amazon z.B. bekommt man es doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langi1
Warum nicht?
Ich habe dort noch nie Probleme mit Warenbestellungen gehabt und genau sowas (Zuverlässigkeit) ist für MICH die Definition von Top-Shop.

Solche Shops sind ja auch Wirtschaftsunternehmen.
Und je kleiner der Shop, desto schlechter die Konditionen, die er beim Wareneinkauf vom Hersteller bekommt.
Das bestimmt dann auch den Preis, zu dem die Ware verkauft wird.
Jedenfalls wenn der Shop auch noch in ein paar Jahren existieren will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Langi1
Wieso nicht? Ich habe noch nie einen Händler gehabt, der kulanter ist. TV kam nicht an? Wir schicken noch einen. 2 Wochen später stehen zwei da. Drohne für 1000€ selbstverschuldet geschrottet, hier, eine neue. Paket kam zu spät an, hier ein Monat Prime gratis. Ich kenne keinen anderen Händler mit einem so hervorragendem Support wie Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Auf der Platform können halt auch andere Shops waren anbieten, man kann ja immer noch nach Verkäufer Amazon Ausschau halten. Mir ist sowas bisher noch nicht untergekommen. Und Lieferzeiten habe ich bei jedem Shop schon Abweichungen erlebt, kann halt am Dienstleister hängen. Bei Amazon bekomme ich dafür aber wenigstens eine Entschädigung. Da guckt man bei anderen direkt in die Röhre. Klar, nicht alles ist perfekt, aber - in meinen Augen - um Größenordnungen besser als in quasi allen anderen Shops.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langi1 und Aduasen
@KarlAlbrecht
Ja, da hast Du Recht.
Allerdings sollte man die Kulanz von Amazon nicht ausnutzen. Sonst verliert man als Kunde ganz schnell seinen Account, unwiderruflich.
Man liest hier auf CB ja auch immer wieder von Leuten, die dann ohne ihre Kindle Bibliothek usw. da stehen.
Wobei ich da immer denke 'selbst Schuld'

KarlAlbrecht schrieb:
Klar, nicht alles ist perfekt, aber - in meinen Augen - um Größenordnungen besser als in quasi allen anderen Shops.
Klar hat jeder seine Favoriten. Mir geht es so mit alza.

@Aduasen
Was heißt da denn ausnutzen? Die beschriebenen Fälle wurden Amazon ehrlich mitgeteilt un Amazon hat jeweils entschieden, was sie machen. Das hat nichts mit ausnutzen zu tun. Ausnutzen wäre es zu sagen das Gerät kam nicht an obwohl es das doch ist oder zu verheimlichen wie ein Schaden entstanden ist, das war aber nicht der Fall. Also: kein ausnutzen und einfach ein super Laden (aus Sicht des Kunden).

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Aduasen
@topic:
hab mal geschaut an Hand der Version Samsung Galaxy S25 Ultra 512GB Titanium Black

Da sind bei mir direkt zum Start weg ganz gute Namen und Größen vertreten:

• Kaufland
  • Amazon
  • Notebooksbilliger
  • Jacob
  • Galaxus
  • OfficePartner
  • Reichelt
  • Cyberport

Da sollte doch was dabei sein, was dir auch vom Gesamtservice des Shops zusagt, vertrauenswürdig sind sie jedenfalls ohne wenn und aber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Aduasen
Key3 schrieb:
Da sind bei mir direkt zum Start weg ganz gute Namen und Größen vertreten:
Wobei es nicht Kaufland selber ist, welche dort das Smartphone verkauft sondern ein Händler auf dem Kauflandmarktplatz.

Du hast also quasi bestätigt, dass die Plattformstrategie gut funktioniert.

Edit: bei Amazon genau das gleich

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Der Lord und Mojo1987
@Optiki, naja immerhin bist du bis bis Zeile 7 (inkl. Leerzeilen) gekommen mit dem lesen, den zu verstehenden wichtigen Teil am Ende hast du gnadenlos vergessen:
Gesamtservice des Shops
Ansonsten wäre da was ala "Service und Konditionen des Händlers" gestanden.

Nein das ist Arbeit des TE's und fällt bei mir unter Gesamtservice des Shops (trifft bei Amazon übrigens auch zu und sollte als selbstverständlich angesehen werden, dass viele zusätzlich nur als Shop Plattform dienen), immerhin will nicht ich das Gerät kaufen.

edit:// PS: Und stell dir vor, man kann da sogar mit voller Absicht was kaufen bei den Amazon Händlern z.B. Nike bzw. über denen ihre offizielle Reseller die da auch alle vertreten sind. Oder über Ebay bei Medimarkt.
Gerade wenn man sich umschaut und bei günstigem Timing dann Rabatte und Goodies kombinieren kann.
Oft bieten Shops auch mal Rabatte wenn man ihre Platzform nutzt, Händler schmeißen ein Goodie dazu und hier und da mal vom Hersteller ein Cashback.

So gab es z.B. bei mir die JBL Tune Beam für ~60€ statt 75€ und mit dem Goodie hab ich dann als 2. Bestellung die JBL Live Beam 125€ statt 160€ erhalten können damals.
Die ich beide eigentlich 30Minuten vorher noch zum vollpreis kaufen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Key3 schrieb:
lesen, den zu verstehenden
Was ist den der "Gesamtservice" des Kauflandmarktplatzes? Was bringt mir der Kauf bei Kaufland, wenn der fragwürdige Händler (phonescom) ein US Modell schickt und keines für den EU Markt, spart er mir den Aufwand der Rückabwicklung?

Wenn ich einen Gewährleistungsfall habe und der Händler plötzlich nicht mehr existiert, regelt es dann Kaufland oder hilft mir Kaufland dabei, Samsung zu erklären, dass mein Handy aus einer grauen Quelle doch Garantie haben könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Der Lord
Meine Güte, reit doch nicht auf dem Kaufland Ding rum, lesen und weiter recherchieren muss dann jeder für sich, hab ich doch geschrieben zumal das ja nach wie vor selbstverständlich ist.

Zumal es genug Alternativen gibt wo man dann über sowas genau 2 Sekunden nachdenkt und dann direkt weiterspringt weil's die Mühe nicht wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und JohnStorm
Zurück
Oben