Wo sicher BTC kaufen? Kraken, OKX?

Cinematic

Lt. Commander
Hi Leute,

OKX hat wirklich niedrige Gebühren von nur 0,1%, und attraktive Neukundenboni.
Auf trustpilot haben sie aber nur 1,9 / 5 Sternen: https://de.trustpilot.com/review/okx.com
Beim Überfliegen der negativen Rezensionen fällt auf, dass einige Fake sind.. da stehen mit Sonderzeichen URLs drin, die zu Scam-Seiten führen.
Aber einige Rezensionen sehen auch absolut authentisch aus und berichten davon, dass Konten zugefroren werden oder zusätzlich eingereichte Dokumente abgelehnt werden. Es wird behauptet der Support würde nur mit Textbausteinen antworten.

Kraken hat immerhin 3,3 / 5 auf trustpilot, aber auch da gibt’s einige authentisch aussehende Rezensionen, die davon berichten unrechtmäßig Zugriff auf ihr Konto verwehrt zu bekommen.

Ich würde gerne BTC kaufen und diese zeitnah transferieren auf meine BTC Cold Wallet.
Was haltet ihr von den trustpilot-Rezensionen? Sind die alle fake, bzw. liegen die Fehler immer beim Kunden, oder nimmt OKX es sich wirklich heraus einige ihrer Kunden zu betrügen mit dubiosen Tricksereien?
Auf reddit findet man auch einige Threads zu OKX wie diesen hier.

Ich zahle lieber höhere Gebühren, wenn ich dafür wirklich entsprechend mehr Sicherheit bekomme.
Was denkt ihr darüber und welche Börse(n) würdet ihr empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kag3maru
Naja die Bewertung ist immerhin deutlich besser als die von ComputerBase.de, die schaffen es nur auf 1,6 bei Trustpilot.

Ich würde ja solche Bewertungen mit Vorsicht genießen

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, WetMar und tollertyp
Zwar nicht so geil bei den Gebühren. Stuttgarter Börse hat eine Krypto Handelsplattform, falls dir die anderen zu unsicher sind. Kannst dir ja anschauen

https://bisonapp.com/gebuehren/

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, roaddog1337 und Vigilant
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Bin seit Jahren bei coinbase (Bewertung 4,0). Da ich aber eigentlich nur noch HODL, sind mir Gebühren relativ egal.

Also Kraken ist ein Seriöser Anbieter, genau so wie KuCoin, Binance, Phemex, Coinbase oder wo auch immer. Wer natürlich Coins auf einer Cold Wallet will, gibt es andere Anbieter. Sonst muss man ja auch erst wieder Transferkosten von der Exchange zum Wallet bezahlen. Jetzt ist gerade alles günstig, also gute Preise für den nächsten Bullrun.

Schon sehr lange am Markt. Aus Österreich.
https://coinfinity.co/
Oder Aus der Schweiz.
https://relai.app/ -> Empfehlungscode REL228260 da kannst Gebühren sparen.

mit Abstand die sichersten und Kinderleicht.

Ich Nutze Bitvavo.
Absolut schön übersichtlich, Bafin Lizenz
Ein-Auszahlungen von Euro ohne Gebühren und mit die niedrigsten Kosten beim Kauf/Verkauf von Coins.

Gemütlich kaufen und deine Bitcoin auf deine Hardware-Wallet senden.

chr1zZo schrieb:
Also Kraken ist ein Seriöser Anbieter, genau so wie KuCoin, Binance, Phemex, Coinbase
Zählt OKX auch zu den seriösen Anbietern?

@Hoshy das ist nur für Sparpläne oder? Ich möchte einmalig für einen größeren Betrag BTC kaufen.

@wern001 P2P zu kaufen hat einige Nachteile: z.B. das Risiko, dass man „dirty BTC“ bekommt, also also kriminellen Geschäften.

Ich schwanke aktuell zwischen Kraken und OKX.
Kraken hat 0,4% Gebühren, OKX nur 0,1%.
Aber Kraken scheint seriöser zu sein, zumindest auf Basis von den Erfahrungsberichten, die man so im Netz findet.

@PCSteve wie sind die Gebühren beim Kauf von BTC auf Bitvavo? (Nicht Sparplan, sondern einmaliger, größerer Kauf).

Cinematic schrieb:
@PCSteve wie sind die Gebühren beim Kauf von BTC auf Bitvavo? (Nicht Sparplan, sondern einmaliger, größerer Kauf).
Hier ein Link
https://bitvavo.com/de/fees

Maker gebühren bis 100.000 Euro 0,15% Taker 0,25%
Bitvavo hat mit die günstigsten Gebühren einer EU und Bafinlizensierten Börse
Deine Einlagen sind auch bis auf 100.000 Euro versichert.

"Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Zusätzlich zu den vielen Sicherheitsfunktionen, die wir anbieten, kann dir die Bitvavo-Kontogarantie im Falle von Verlusten durch unbefugten Zugriff auf dein Konto bis zu 100.000 EUR erstatten."

Schau dir Bitvavo einfach mal an :)
Ich selber habe eigentlich jede Börse schon durch ^^
Seit 2017 am Markt und jetzt reicht mir Bitvavo, da ich nur noch only BTC bin. Früher viel mit Altcoins gemacht, da brauchst du viele Börsen, weil nicht jede Börse jeden Coin hatte.

@Cinematic wenn ich wählen müsste zwischen Kraken und OKX, wäre es zu 100% Kraken. Wenn Bitvavo noch in der Auswahl wäre, wäre es natürlich Bitvavo :)
Mit Kraken machst du aber auch nichts falsch.

Achja, und noch was, ohne Werbung machen zu wollen, Ref-Link wäre vorhanden.
Du kannst ihn auch von irgendwelchen Youtubern holen. Du sagtest du wilst eine Summe X investieren.
Hol dir einen Ref-Link, dann sind die ersten 10.000 Euro (innerhalb einer Woche) Gebühren Frei ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
@PCSteve Danke für den Tipp! Ich werde mir Bitvavo später mal genauer anschauen und dann wahrscheinlich entweder dort oder bei Kraken registrieren.
Selbstverständlich würde ich dann deinen Bitvavo-Ref-Link benutzen.
Schreib ihn gerne hier in den Thread, falls die Forenregeln dies zulassen, andernfalls per PN.
Muss ich was bestimmtes machen, damit die ersten 10k gebührenfrei sind innerhalb der ersten Woche, oder kaufe ich einfach ganz normal BTC und die Gebühren werden entsprechend von alleine reduziert?

@Cinematic, achja und bei Coinbase machst du auch nichts falsch.
Coinbase, Kraken, Bitvavo schau dir einfach alle drei an und entscheide nach Bauchgefühl :)

Nein, die ersten 7 Tage werden einfach keine Gebühren erhoben.
Musst nach der Regestrierung dich halt verifizieren, was du aber bei jeder Börse machen musst ( Mica Verordnung )
Heißt, Video hochladen mit deinem Gesicht und deinem Ausweis etc.
Hier wird man aber zumindest bei Bitvavo schön einfach durchgeführt.
Anschließend dein Bankkonto verifizieren mit einer, 1 Euro Überweisung und anschließend kannst eigentlich loslegen.

Und noch ein kleiner Tipp, wenns Bitcoin only sein soll. Nimm als Hardwarewallt die Bitbox und zwar als Bitcoin only Version.
Ist die beste und sicherste Hardware Wallet am Markt. Der Code ist auch Open-Source.

• Gefällt mir
@PCSteve Bitbox BTC Only Version habe ich schon seit 2 Jahren :) Damals habe ich ein klein wenig BTC uber Binance gekauft.
Schick mir gerne noch deinen Ref-Link für Bitvavo.

Bit-Panda als europäisches Unternehmen (Österreich) wäre noch eine Option. Reichhaltiges Angebot, intuitive App, schnelle Abwicklungen. Habe bisher gute Erfahrungen gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Cinematic schrieb:
@PCSteve Bitbox BTC Only Version habe ich schon seit 2 Jahren :) Damals habe ich ein klein wenig BTC uber Binance gekauft.
Schick mir gerne noch deinen Ref-Link für Bitvavo.
Sehr schön :) Dann kennst dich ja sowieso schon ein bisschen aus.

Hab ich dir privat geschickt, weiß nicht obs erlaubt ist.

• Gefällt mir
tollertyp schrieb:
Also ich finde die Bewetungen dieser Frau einfach absolut seriös
https://de.trustpilot.com/users/6366b80b98da2300124cbfc5
... findest du diese etwa nicht seriös? Ich finde, dass ließt sich total vertrauenswürdig :D

Achtung Ironie, wer sie nicht versteht.

Ich habe aber irgendwann mal 2021 über Bitcoin, BTC gekauft... aber auch nur, weil das Geld übrig war und ich mal Lust hatte. Bei kraken.com hab ich auch einen Account, weil die (glaube ich) mehrere Varianten von Krypto hatten und ich mich da mal einlesen und umschauen wollte.

Grund war ein Bekannter, der das genauer wissen wollte, wie das geht, auch mit eigenem Wallet um damit bezahlen zu können. Hatte dann aber nicht weiter geschaut, Bekannter nicht weiter nach gefragt, somit aus den Augen verloren.

Er ist aber auch einer, er möchte gerne "Anonym" sein und glaubt auch an das super anonyme Internet via VPN etc., weil man ihn ja dann nicht zurückverfolgen könne und er anonym ist :)

bitcoin.de - nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Benutze schon sehr sehr lange Kraken. Einzahlen per SEPA Instant ohne Gebühren und kaufen dann über Kraken PRO. Danach machen was man möchte.

Was ich an Kraken schätze, ich wurde noch nie nach irgendwas gefragt.

Zurück
Oben