Wo sind die ganzen PWM Y Kabel hin?!

FrittenFett

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.772
Ich such mir jetzt schon ne ganze Weile die Finger blutig und trotzdem finde ich bis auf 2 Stück bei Conrad und PC-Cooling keine PWM Y Kabel mehr?!
Warum gibt es kaum welche, wo doch jetzt gerade so viele Kühler auf dem Markt sind, an die zwei Lüfter angebaut werden können?!

Laut älteren Forenposts hattet ihr sowas ja mal anscheinend im Sortiment, aber es gibt nur noch die normalen 3pin Y Kabel?!

Ich meine, es ist doch keine Meisterleistung bei der Produktion, statt ner 3pin Buchse&Stecker ne 4pin Lüfterbuchse/stecker zu verwenden?!
 
Hallo FrittenFett,

das hat damit zu tun, dass Arctic auf solch ein PWM Y Kabel ein Patent hält und es daher zu keiner größeren Marktverbreitung kommt.

Gruß
Nils
 
Ok, das finde ich sehr verwunderlich... :affe:

€:
Ist es dieses "Arctic PWM Sharing Technology" ?!
 
Ok, der große Internet-Fluss brachte mir mein Wunschprodukt und hat noch ein paar Treibgüter in der Strömung. :D
 
Zurück
Oben