Desktop

Wo sind SLI Profile?

Foehammer

Lieutenant
Hallo, ich habe seit Samstag ein neues System und zum ersten Mal SLI (2x GTX680) verbaut.

bisher steig ich bei den Einstellungen für SLI mal so gar nicht durch. Ich hab 3 BenQ XL2420T Monitore und will BF3 darauf spielen. Das funktioniert, wenn ich im NV Panel SLI auf Surround stelle auch wunderbar - allerdings ist der Desktop dann über alle Monitore erweitert und maximierte Fenster ziehen sich über die ganzen 5760 Pixel - schlimmer gehts nicht.
Ich würde ja jedes mal umschalten, aber wenn ich SLI wieder deaktiviere -> "Alle Anzeigen aktivieren" werden die Monitore irgendwie angesteuert.
Der Hauptmoni ist selten in der Mitte und die Positioniertung stimmt nie - die muss mühsam unter Win wieder eingestellt werden. Bitte sagt mir, dass es da auch eine elegantere Lösung dazu gibt, ich krieg einfach nicht raus :heul:

thx für eure Hilfe

Foehammer

Erst mal Glückwunsch zur zweiten GTX 680, gute Entscheidung :D
kannst du doch alles wunderbar im NV Panel einrichten. Positionierung der Bildfläche u. Die Verteilung der Monitore !

sonyfreak1234 schrieb:
sli Profile sind bei den grünen schon im treiber enthalten.

Und kann man da auch einstellen, dass SLI zB mit BF3 gestartet wird? oder muss ich das echt vor jedem Spielstart manuell einrichten?

NEin das stellste einmal direkt im Treiber um. Da gibt es doch ein Menü wo du zu jeder Anwendung die passenden Parameter direkt einstellen kannst.

Das probiere ich auch, aber da finde ich nur diese Einstellmöglichkeiten... SLI kann ich nur generell einstellen, in den Einstellungen zum Spiel gibts keine entsprechende Option...

3D.pngSLI.png

Bei mir ist Surround Aktiviert, dort kannst du den Haubtbildschirm festlegen ganz einfach Bildschirm 1, 2, 3 so anordnen wie du es gerne hättest und danach die 3 Bildschirme angleichen. Bei mir ist eine Auflösung von 6060x1080 eingestellt, so hast du keine Grafikversätze zwischen den Monitoren. Wenn du wieder unter Windows Arbeitest kannst du die Destopfläche doch ganz einfach auf die gewünschte größe ziehen.
Wenn du das Bild Maximierst zieht sich das Bild nartürlich über alle 3 Bildschirme, was nicht so Klasse ist :(

Capone6 schrieb:
Wenn du das Bild Maximierst zieht sich das Bild nartürlich über alle 3 Bildschirme, was nicht so Klasse ist :(

Ich kann Surround durchaus einstellen und mir ist der Versatz egal, aber dass Maximieren auf alle 3 Monitore ist nicht nur "nicht so Klasse", sondern auf gut deutsch unbrauchbar. Seh ichs richtig, dass es keine Möglichkeit, beim Start von BF3 in den SLI Surroundmodus zu wechseln?

Das siehst du richtig, du kannst nicht im Spiel auf Surround wechseln !
Was ja auch gar nicht gehen kann, da du ja mit Surround die große Auflösung einstellst und dann eben diese in der Spiele Option zur Verfügung hast. Ohne Surround hast du auch nur im Spiel die 1920x1080 zur Auswahl.
Würde aber auch kein Sinn ergeben, sich drei Monitore zu Kaufen und zwei Grakka's das alles ohne Surround :freak:

Das ist mir schon klar - ich hätte aber gedacht, dass man ein Profil (zB für die BF3.exe) machen kann, welches automatisch in den Surroundmodus geht, wenn das Spiel gestartet wird.

Sapphire Forum
Zurück
Oben