Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe ein antech superlanboy, ein 120mm kühler vorne der rein saugt und einen hinten der ausblässt. Jetzt hab ich noch nen 120mm übrig, und beim overclocking meines cpu wirds einbisschen warm. Also wo soll ich den letzten noch plazieren, etwas vor dem cpu, oder genau drüber, oder dazwischen, was meint ihr?
Hmm, am besten da wo er die Luft raussaugen kann! Hast du nicht im Seitenteil eine Vorrichtung?! Du hast bestimmt ein Seitenteil mit Sichtfenster! Dann würde es eher nicht klappen!
Wie warm wird's denn? Also wenn ich das beim Gehäuse so richtig erkenne, sollte die Kühlung schon ganz gut sein und da du keine weiteren Einbauplätze hast, würde das nur zum Basteln führen - und das würde ich nur empfehlen, wenn du wirklich Temperaturprobleme hast.
Eine Möglichkeit wäre noch, das Teil in die 5,25"-Einschübe zu bauen (wie 'n Karmabay) aber ansonsten sollte deine Kühlung mit den 2 120ern schon ganz gut sein.
also erst wenn ich so richtig übertakte, kommt er auf so 58 grad, ohne die belastung eines benchmarks, und ja das ist etwas viel. und nein leider gibts da keine vorfestung, ist plexi glas au der seite, also oberhalb des cpus einen extra einbauen der auf den cpu bläst nützt nicht eure meinung nach?
Wenn du damit direkt in die Kühlrippen des CPU-Kühlers bzw. dessen Rotor blasen kannst, bringt das schon ein bisschen ... macht aber auch Lautstärke.
Vllt. postest du ja mal ein paar Details zu deinem System - da ich den Typ von CPU und Kühler nicht kenne, kann ich die Werte überhaupt nicht einschätzen. Vllt. ist's ja am einfachsten einen neuen Kühler zu besorgen?
Der Kühler sollte eigentlich ziemlich was reissen.
Bring mal deine CPU auf hohe Temperaturen und pack vorsichtig mit der Hand an den Kühler (bevorzugt die Heatpipes). Wenn du merkt "Ah, heiss!" ist der Kühler doch nicht so der Bringer oder einfach zu schwach für deine CPU (was ich schwer glauben mag).
Wenn du merkst "Hm, lauwarm!?" solltest du mal überprüfen, ob der Kühler auch richtig montiert ist - das würde nämlich auf mangelnde Wärmeableitung zwischen CPU und Kühler hinweisen.
keine ahnung vileicht sind die sensoren falsch, da als ich xp hatte es nie so warm wurde, da wurde übertaktet im normalen status nie mehr als 48 grad, welches auch warm ist.