Wo soll ich diese Zusammenstellung kaufen/bestellen ??

culex

Cadet 4th Year
Ich habe mich für folgende Zusammenstellung entschieden :

Gehäuse: NZXT Tempest
Netzteil: Tagan TG1100-BZ PipeRock 1100W
Motherboard: GigaByte X48T-DQ6
Prozessor: Intel Q9550
Kühler: Noctua NH-U12P
Arbeitsspeicher: OCZ 4 GB DDR3-1600 Kit (7-7-7-24)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 X2
Festplatte: Western Digital WD3000GLFS 300 GB VelociRaptor
Betriebssystem:Vista Home Premium 64-bit
Lüftersteuerung: NZXT Sentry LX Fan Controller

Jetzt muss ich mir diese ganzen Komponenten nurnoch kaufen was sich irgendwie als schwieriger als ich dachte herrausstellt.
Soll ich die Teile lieber bestellen oder bei einem Händler in meiner Nähe kaufen ? Also alle Händler im Kreis Recklinghausen würden dafür in Frage kommen um nicht zu weit fahren zu müssen. Und wenn bestellen, bei welchen Versandhaus am besten ??
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben ?? Wie würdet ihr das am besten machen ?

NT völlig oversized, gutes marken 600er sollte reichen.
MoBo auch ziemlich teuer. Kannst das P5Q Pro nehmen und wirst trotzdem hoch zufrieden sein.
Ram überteuert, da DDR3 keinen Vorteil zu DDR2 hat im Moment. billigster 800er Ram reicht, solang du nicht hoch übertakten willst. 1000er Ram kannste auch nehmen (kostet ja nicht viel mehr und hast noch reserven, falls du mal übertakten willst)
HDD ne schneller 320er, Marke WD oder Samsung

Bestellen kannste gut bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
empfehlenswert ist auch Atelco, wenn es Dir nicht so sehr um den allergünstigsten Preis sondern mehr um guten Service geht.
Da gibt es auf fast alle Produkte eine freiwillige 5-Jahres-Garantie sowie ein 28-tägiges Rückgaberecht.

Und dddtG hat vollkommen Recht: Das NT ist völlig überdimensioniert!

Nimm ein EnermaxMODU82+ 625W, wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest.

Über Laufwerke hast Du nix gepostet. Hier nimmst Du am besten eines von LG.

MfG,
Dominion1.

:lol: was ne miese Config

dddtG hat alles gesagt
bei Festplatte meint er ne 320, 640 oder 1000er Samsung F1 oder WD Caviar Blue.

Ja ich weiß dass die Zusammenstellung übel und sauteuer ist. Habe lange dafür gespart und wollte mir mal was gönnen dafür zahl ich auch mal ein paar hundert euro mehr. Das Netzteil und das Motherboard sind so gewählt dass ich eventuell noch eine zweite 4870 X2 nachrüsten kann.

Mir geht es hier in diesem Threat nur um Tipps dazu wo ich diese Komponenten am besten kaufen kann weil ich da absolut keine Ehrfahrung und Ahnung von guten Versandhäusern oder Geschäften habe.

@dominion1
danke schonmal dann werde ich mir mal dieses Geschäft genauer anschauen.

Beratungsresistent.... naja was solls gibt von mir aus 500€ mehr aus als eig. nötig wären, ist ja nicht mein Geld :lol::rolleyes::freak:

culex schrieb:
@dominion1
danke schonmal dann werde ich mir mal dieses Geschäft genauer anschauen.

Keine Ursache, war mit denen bisher ganz zufrieden.

Du weißt aber schon, dass in etwa einem Monat der Core i7 rauskommt, der den Core-2-Quad um Längen schlägt?
Der i7 ist der erste Vierkerner, der bei Anwendungen, die nur ein oder zwei Kerne nutzen (und das sind momentan die meisten), die inaktiven Kerne abschalten und die übrigen automatisch übertakten kann, was bei gleichem CPU-Takt bis zu 40% mehr Rechenleistung im Vergleich zum Penryn bringt. Zudem ist er hierdurch bedeutend stromsparender. Der kleinste i7 (2,66 GHz) wird etwa 280 $ kosten; hierzulande wird er preislich ungefähr dem Q9550 entsprechen.

Allerdings benötigst Du für ein i7-Syssie DDR3-RAM und ein X58 Mobo mit Sockel 1366 (~ 200€).

In Erwägung solltest Du es vielleicht trotzdem ziehen und zähneknirschend noch einen Monat mit dem PC-Kauf warten ;).

MfG,
Dominion1.

Ist Hardwareversand wirklich vertraunswürdig?

Wollte ebenfalls bei Hwv bestellen und bin mir nicht sicher ob ich die teile dann auch wirklich bekomme...

Vielen Dank im Vorraus

Japp Hardwareversand.de gehört zu den absolut seriösen Onlinehändlern. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Hab dort selbst schon öfter bestellt(Vorkasse sowie Nachnahme) und bis jetzt keine Probleme gehabt.

mfg MasterSepp

Zurück
Oben