Zusammenstellung bestellen?

tizio

Cadet 2nd Year
Nabend allerseits

ich möchte mir diese woche einen neuen rechner bestellen und fragen ob der so okay ist, ich bin mir mit der CPU nicht ganz sicher, aber mit dem AM3 sockel sollte ich vorerst Zukunftssicherheit haben oder?

[img=http://img211.imageshack.us/img211/2332/hardwarekaufen.th.jpg]

ich muss mir leider auhc noch ein Betriebssystem kaufen, da ich im Moment noch XP drauf habe!

Segent ihr mir das gerät ab oder gibt es noch etwas auszusetzen?

mfg :)

EDIT: GANZ UNTEN NEUE KONFIGURATION!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [B]Zusammenstellung bestellen?[/B]

Gibt nichts dran auszusetzen, gutes System.

Kannst du so nehmen ;)

Zukunftssicher bist du mit dem AMD System auch, da du aufrüsten kannst auf einen anderen AM3, da diese abwärtskompatibel sind.

Würde ein 780G Board nehmen und dafür bei der CPU den 920 nehmen.

Oder hast du vor den vierten Kern selbst zu aktivieren.

watt wie wo? 4 kerne? :freak: das nent sich doch x3....also ich habs nicht so drauf habt rücksicht, aber mir reichen 3 kerne! Aber eine frage noch: wie sieht das mit der lautstärke aus? is das alles ertragbar? Denn mein rechner im moment ist nicht zu ertragen!-> ist durch mein großes headset+etwas musik zu hören!

Wenn du einen leisen Pc haben willst solltest du dir noch mindestens einen guten und leisen CPU Kühler kaufen.
@Stockvieh: Dachte das mit dem Freischalten geht nur bei bestimmten Boards, wobei das oben genannten nicht dazuzählt.

Das wird so wohl nicht funktionieren. Das Mainboard ist auf DDR3 ausgelegt, du hast jedoch DDR2 auserwählt.

Bezüglich der Freischaltung des X3 zum X4 ist übrigens das gemeint:

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/phenom-ii-x3-zum-phenom-ii-x4-freigeschaltet.24115/

Ich persönlich würde aber auf ein AM2+ Mainboard absspecken (z.B. nen 770er oder 780G Chipsatz) und dafür vielleicht eher nen X4 nehmen.

Also mit diesen Teilen:

X4 810 box (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25468&agid=1242)
Gigabyte GA-MA770-UD3 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25548&agid=598)

und das vielleicht noch garniert mit DDR2-1066

Zuletzt bearbeitet:

hm okay ich dachte immer das sei kompatibel? wenn nich okay dann wird das noch geändert...ja den lüfter hab ich schlicht vergessen, dazu auch noch ne frage: wie sieht das mit einem von zalman aus? hab gehört die sind ganz gut?! :freaky:

Das Mainboard ist AM3, musst eines mit AM2+ nehmen.

Hab ich überlesen, sorry.

okay ;) und die zweite config -> II x4 810 + am2+ mainboard? das würde auch gehn, nur frage wozu ihr mir ratet? lieber x4 oder x3? -bei der x4 variante wäre sogar 1066 ram drin !

naja bis morgen !

So hab mir das ganze nochmal überlegt und bin zum schluss gekommen eine weitaus günstigere CPU zu verbaun ;) und eher nachzurüsten. Es tun sich jetzt zwei fragen auf, de erste: Ist das board was ich ausgewählt hab am3 cpu kompatibel? und die zweite: Stimmt es das der x2 7750 BE so ein gutes oc-potenzial hat?

So sieht das Sytem jetzt aus! Noch Einwände?

Gruß tizio! :)

Sieht gut aus!

Zurzeit reicht der Dualcore locker(zumindest meistens) und später kannst du aufrüsten.

Alles klar, dann wird das so genommen, letzte frage: wenn ich bei hardwareversand win vista mitbestelle, installieren die das vor? wenn nicht ist es auch nicht schlimm, aber wollt ich nochmal in erfahrung bringen ;) achja, was mir gerade auf fällt der CPU kühler passt gar nicht auf das am2+ baord - werd dann den scythe mugen oder groß glockner nehmen .

EDIT: Da im mom. das MB bei hardv. nicht verfügbar ist, kann icha uch auf mindfactory ausweichen? Zsmbau 69 € :freak: lohnt das? Oder gibt es jemanden der mir sagen kann wie lange das unter umständen dauern kann bevor der Rechner bei mir zu Hause ist, also wie lange hardwarev. braucht um das MB wieder verfügbar zu machen?

gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem wird normalerweise nicht vorinstalliert.

Wieso baust du den Rechner nicht selbst zusammen?

Okay ;) und : naja also ich weiß nicht ob das ne gute idee ist, ich würde es wahrscheinlich hinbekommen, aber sicher bin ich mir da nicht ;) - außerdem, ich mein 20€ für das Zusammenbauen bin ich berei auszugeben, aber keine 69€ ... da ich keine Lust habe zu warten: was für ne Alternative schlagt ihr mir vor als MB? Kann in dem Preissegment +-10 liegen ;). danke

gruß :freak:

Was ist denn gegen Vista einzuwenden, ich meine das sonst keienr hier etwas dagegen hat?! und ein betriebssystem muss ich mir sowieso kaufen, weil mein momentaner pc leider ein fertig pc ist der eine recoverycd hat^^ die speziell für diesen rechner ist ;)

EDIT: ich hab mir jetzt ne maschine zsm gestellt die ich wenn möglich noch heute kaufen will! Ich habe mich für mindfactory entschieden, weil dort alles auf lager ist was ich haben möchte, ohne noch irgendwelche schwierigkeiten mit langen lieferzeiten zu haben! :)
-> AMD Athlon64 X2 7750 2700MHz 3MB AM2+ 95W Blackedition
-> Gigabyte GA-MA790X-UD4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s ATX
-> 1024MB HIS Radeon HD4870 GDDR5 HDMI DVI PCIe
-> Netzteil ATX Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
-> 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
-> 2x2048MB Kit OCZ Fatal1ty Edition 800MHz CL5
-> EKL Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2
-> ATX Midi CoolerMaster Elite RC-335-KKN1-GP - black (ohne Netzteil)
-> Laufwerk LG Brenner
-> WIN VISTA!

-> all in all 725,13€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du XP schon hast, dann vergiss Vista und kauf dir wirklich Win7 wenn es rauskommt.

Ist doch unnötig jetzt ein "neues" OS zu kaufen was schon bald nur mehr der Vorgänger ist.

also das is so: ich habe mir vor 3 1/2 jahren einen hp pc gekauft, da war windows schon vorinstalliert und es existiert nur eine recovery cd^^, frage: is auf dieser recovery cd, wo unter anderem auch treiber drauf sind, win xp? dann wären meine kompletten kalkulationen fürn arsch :) und ich könnte ein stärkeres system nehmen ;)

EDIT: is mir alles ein wenig zu vage, ich werd das system jetzt bestellen! MIT vista, egal ob das dumm ist oder nicht :), wenn wieder geld da ist, kommt nochn gescheiterer CPU dazu und dann win7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben