Wo speichert Thunderbird die E_Mails ab ?

S

serge

Gast
hi nach einem systemabsturz zeigt mir thunderbird keine alten e_mails an.

muss aber dringend an die e_mails ran, im welchen verzeichnis speichert thunderbird die e_mails ab?

gruß serge

Standard ist normalerweise;
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Anwendername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\we0ewsc3.default\Mail\Local Folders

Den Pfad siehst du genau bei "Extras / Konten / Local Folders .
Dort kannst du den auch ändern.

Hoffe es hilft

Gruß

Fiona

Danke für den Tipp Fiona, habs bei mir auch gerade umgestellt...:D

Vielleicht kann mir noch jemand helfen, wie ich alle e-mail Adressen von den Leuten die ich anschreibe nicht mehr unter den persöhnlichem Adressbuch gespeichert werden, sondern dann nur unter gesammelte Adressen

@ serge

Die gibt es nicht als einzelne Emails.
Deine Emails befinden sich alle in der Datei Inbox.
Ist eigentlich selbsterklärend.
Sent für alle gesendeten Emails.
Trash für gelöschte.
Unsent messages für ungesendet usw.

Gruß

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
@fiona danke

thunderbird hat nach dem systemabsturz einfach ein neues verzeichnis erstellt.

habe das alte verzeichnis genommen und die mails sind wieder da.

gruß serge

@ juliusfromcolog

Versuche es mal mit Extras / Adressbuch

Markiere mal alle Adressen rechts im Fenter unter persönliches Adressbuch und ziehe es dann mit der Maus auf gesammelte Adressen im liken Fenster.

Nicht mehr benötigte Adressen im persönlichen Adressbuch kannst du dann markieren und mit Rechtsklick löschen.

Vielleicht hilfts

Gruß

Fiona

Kann ich denn auch alle e-mail-adressen zunächst unter "Gesammelte Adressen" und nicht unter den "Persöhnlichen Adressen" speichern?

Aber vielen Dank schonmal für den Tipp.

Du kannst auch alle Email-Adressen markieren und dort via drag and drop auf gesammelte Adressen ziehen.
Die sollten dann dort vorhanden sein.
Dann könntest du in Persöhnlichen Adressen alle löschen.
Die kannst du auch vorher über Adressbuch / Extras / Exportieren als *.ldif-Datei sichern.

Gruß

Fiona

Unter "Tools-Options-Advanced-General Settings" gibt es so ein Feld das du an- oder abhaken kannst und auch den Ordner ändern kannst.

Wenn es dir weiterhilft, oder hab ich dich falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts auch nochmal auf Deutsch unter Adressbuch / Extras / Einstellungen / Erweitert .
Dort kannst du bei Allgemeine Einstellungen die Drop Down Liste auf Allgemeine Adressen setzen. Der Haken bei "E-mail-Adressen beim Senden automatisch hinzufügen zu" soll aktiviert sein.
Auch bei Datenschutz kann man das auf Allgemeine Adressen umstellen.

Gruß

Fiona

Zurück
Oben