Wo stecke ich den 3-Pin Lüfterstecker von meiner H150i Pro in das Maximus Xi Hero?

TechX_552

Cadet 3rd Year
Wichtige Bilder sind im Anhang.

MfG

Anhänge

• 15562800088114695500673037048177.jpg
    15562800088114695500673037048177.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 485
an den cpu fan connector.
der ist 4.-polig, kannst aber dreipol anschließen.
das kleine plastikteil, daß am 4pol hochsteht zeigt dir, auf welche seite der dreipol kommt.
das tut nix anderes, als ein tachosignal übertragen, damit sich das board ned audfregt.

Genau .. in deiner Anleitung der ganz rechte von den Anschlüssen Nr.3 … CPU_FAN … ein Pin bleibt dann frei .. das ist schon in Ordnung so.

Natürlich in den AiO-Pump-Anschluß, wenn du den für die Pumpe meinst. Nr.3

Die Lüfter an CPU-Fan und Opt-Fan.

TechX_552 schrieb:
Wichtige Bilder sind im Anhang.

MfG
Wenn du das nicht weißt, solltest du die Finger aus einem Rechner lassen! Das heute jeder DAU denkt er kann an einem Rechner herum Schrauben. Das ist doch ein Witz!

freut aber die, die von geschrotteter hardware profitieren.

Habe ihn jetzt an den Vierer von dem AiO Anschluss angeschlossen

Na ist wahrscheinlich auch egal. Die H150i Pro wird über USB gesteuert. Von dem Stecker holt er sich nur 12V und gibt ein Tachosignal damit das Board nicht meckert.
Sollte also an allen der 3 Anschlüsse funktionieren

Olit72 schrieb:
Wenn du das nicht weißt, solltest du die Finger aus einem Rechner lassen! Das heute jeder DAU denkt er kann an einem Rechner herum Schrauben. Das ist doch ein Witz!

Du hast anscheinend alles gewusst als du geboren worden bist und meidest in deinem Leben wohl Learning by doing. Lass ihn doch mit seinem Rechner machen was er will und wenn er ihn schrottet war es lehrgeld.

TechX_552 schrieb:
Habe ihn jetzt an den Vierer von dem AiO Anschluss angeschlossen

ist aber schon dolle, wenn der te sich hier rat einholt und es dann doch anders und auch noch falsch macht. hut ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson
learning by doing ist an sich ok.
für alle, die sich zu helfen wissen und
die verstehen, daß wissen oft genug heisst: wissen, wo man nachschaut.
und letztere fähigkeit ist eine schwerst bedrohte art.

Andybmf schrieb:
ist aber schon dolle, wenn der te sich hier rat einholt und es dann doch anders und auch noch falsch macht. hut ab.
Dann sag doch bitte wie es richtig geht.

wurde dir doch hier schon gesagt.
du hast oben 3 weise 4 pin anschlüsse. in deinem handbuch mit "3" gekennzeichnet.
der linke ist für eine aio pumpe. der in der mitte ist cpu opt und er rechte ist für cpu fan. und der rechte ist deiner. ;)
Ergänzung ()

vorausgesetzt, du willst auch die lüfter deiner aio anschliessen.

Da gibt es ein Problem.
Das Lüfter Hub von meinem Gehäuse möchte auch in genau diesen Anschluss.
Habe das Evolv ATX Flow.

nutzt du deinen lüfter hub?
dein mobo hat eigentlich ausreichend lüfteranschlüsse.
und falls ja, kannst du den hub auch an einen anderen lüfteranschluss anschliessen. der hub verteilt ja nur. geregelt werden dann trotzdem alle lüfter vom mainboard.
ich denke, dass dein hub eine extra stromversorgung hat.

Gut, dass ich mich von manch Bemerkungen nicht verunsichern lassen habe.
Der PC läuft seit gestern Abend👍
20190428_024848.jpg

Zurück
Oben