Wo TFT's anschauen?

[Stephan]

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.925
Guten Morgen!

Meine Eltern benötigen einen neuen TFT. Ich dachte an einen 24" mit 1920x1200.

Einfach bestellen möchte ich aber nicht. Am besten wäre es wohl, wenn ich mit meinem Dad mal ein paar TFT's anschauen fahre. Aber: Wer hat eine vernünftige Auswahl? Mediamarkt und Saturn fallen schonmal durchs Raster. So gross ist die Auswahl da leider nicht und die Modelle kämen wahrscheinlich auch eher nicht in Frage.

Gibt es im Grossraum Düsseldorf sowas wie einen TFT-Shop, wo man eine wirklich grosse Auswahl begutachten kann?

Ich denke gerade an Snogard in Frechen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Auswahl dort ist. Das wäre auch ne gute Ecke zu fahren...

Vielen Dank für Eure Tipps.

Stephan
 
Du suchst also bessere Geräte...

www.tftshop.net ist ca. 30 Minuten von D'dorf entfernt.
Bevor du aber gleich losfährst, erst anrufen und die Möglichkeit einer Vorführung checken, denn Onlineshops haben in der Regel keine Vorführung...
 
Jepp, Solingen, hatte ich schon entdeckt. Waren jetzt doch erstmal im MM um überhaupt mal einen ersten Eindruck zu bekommen. Und wir sind sogar fündig geworden.

Für meine Eltern kommt ein TFT mit TV-Fähigkeit in Frage, demnach steht der T240HD nun auf unserer Wunschliste.

Für 369 Euro kann der aber im MM stehen bleiben, bis er sich auflöst :)

Danke,
Stephan
 
Dir ist aber durch deine Suche schon ein wenig klar geworden, dass eine Ausstellung und Lagerhaltung Geld kosten, oder? ;)
 
Das ist schon richtig und auch absolut verständlich. Trotzdem sind 70 Euro eine echte Hausnummer und sprechen nicht wirklich dafür, das Gerät im MM zu kaufen.

Noch ein nettes Beispiel: Die Samsung F1 HD103 1TB kostet bei Geizhals.at/de EUR 67,40, im MM EUR 179,00
 
Hallo!
Nee, bei Atelco waren wir nicht. Mit dem T240HD haben wir sicher schon einen der TFT's entdeckt, der am ehesten passt. Etwas sehr viel sinnvolleres -insbesondere mit TV-Tuner- werden wir wahrscheinlich kaum finden.

Danke,
Stephan
 
@ Stephan

Schau mal hier vorbei (sind 2 Seiten). Hab da mal nen paar TFT´s mit TV rausgesucht. Vielleicht passt ja einer.

MfG Walasgard
 
Danke, habe die Prad-Suche auch mal bemüht. Da werden mit TV-Tuner als erstes der T240HD und T260HD genannt. Alle weiteren Kandidaten sind dann schon wieder (z.T. wesentlich) teurer.

Alea iacta est :)

Es wird der T240HD
 
Also ich habe ja extra mit TV und 16:9 bzw 16:10 sondiert und habe dabei 2 Seiten erhalten!
 
Ich auch ;)
Aber die ersten beiden Plätze (nämlich die preiswertesten) belegen der 24" und 26" T-HD von Samsung.
 
Schau mal, ob es bei euch Telepoint oder mega Company gibt. Da stehen eigentlich immer sehr viele Monitore immer zum Anschauen bereit
 
Zurück
Oben