Zwergunwissend
Newbie
Ich bin gerade stolzer Besitzer einer "WD My Passport" mit 6 TB geworden. Im Speedcommander wird mir das LW mit '5,45 TiB verfügbar' angezeigt. Nun möchte ich in "Steganos Safe" einen Tresor mit 3 TB erstellen, aber dort werden mir nur 1,95 TB als max. mögliche Größe angeboten! Die Platte ist mit NTFS / 4096 Bytes / 5,45 TB formatiert.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor einigen Jahren wohl mal das identische Problem mit einer 2 TB-Platte hatte. Ich weiß aber nicht mehr, was ich damals machen sollte (was dann auch funktionierte).
Ich habe schon länger eine "Seagate Backup Plus Drive" mit 4 (3,63) TB, und auf der konnte ich problemlos einen Safe mit über 2,1 TB anlegen.
Jetzt habe ich gerade versucht, diese 2,1 TB-Datei testweise zu kopieren, bin aber aktuell bei einer Geschwindigkeit von 280 KiB/S (abnehmend) und einer Restdauer von ca. 800 STD (zunehmend). Was stimmt evtl. mit der Platte nicht?
Wer von Euch schlauen Köpfen hat den richtigen Tip für mich???
Vielen Dank schon mal an Alle, die sich jetzt den Kopf für mich zerbrechen!!!
Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor einigen Jahren wohl mal das identische Problem mit einer 2 TB-Platte hatte. Ich weiß aber nicht mehr, was ich damals machen sollte (was dann auch funktionierte).
Ich habe schon länger eine "Seagate Backup Plus Drive" mit 4 (3,63) TB, und auf der konnte ich problemlos einen Safe mit über 2,1 TB anlegen.
Jetzt habe ich gerade versucht, diese 2,1 TB-Datei testweise zu kopieren, bin aber aktuell bei einer Geschwindigkeit von 280 KiB/S (abnehmend) und einer Restdauer von ca. 800 STD (zunehmend). Was stimmt evtl. mit der Platte nicht?
Wer von Euch schlauen Köpfen hat den richtigen Tip für mich???
Vielen Dank schon mal an Alle, die sich jetzt den Kopf für mich zerbrechen!!!