Steam Wo werden die Spielstände abgespeichert?

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
293
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Da mein PC mit Win7 mittlerweile verdammt langsam geworden ist, möchte ich ihn neu aufsetzen.

Allerdings frage ich mich, ob Steam wirklich, wie ich bisher gedacht habe, sämtliche Spielstände online auf eigenen Servern speichert. Die von mir per Steam installierten Spiele sind Mafia 2, Portal und Torchlight 2.

Kann ich davon ausgehen, dass nach einer Neuinstallation von Steam nach Neuinstallation von Win7 sämtliche Spielstände bzw. Speicherstände automatisch wieder heruntergeladen werden? Oder werden die lokal am PC gespeichert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

high55555

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
94
Eigentlich ja aber bei Skyrim sind mir mal die Spielstände verloren gegangen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst sicherst Du die lokal gespeicherten Spielstände. Wo das ist hängt vom Spiel ab, meistens in Deinen Userdaten/Gespeicherte Spiele oder Eigene Dokumente.

Lg
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.439
Kannst Du nicht, nein. Jedes Spiel speichert woanders. Das eine im Spieleordner, das andere im Userordner usw.

Hiermit http://www.gamesave-manager.com/ kannst Du alle Steam Spielstände sichern. Alle von Steam und es erkennt auch noch viele nicht Steam Spiele.
 

ToniMacaroni

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.444
Wenn dir deine Savegames wirklich wichtig sind schaust du die eben für jedes Spiel separat nach. Einfach in Google z.B.: "*Spielname* savegame folder" eingeben. Eine pauschale Antwort gibt es nicht.
 
Top