• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Wo werden die Spielstände abgespeichert?

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
293
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Da mein PC mit Win7 mittlerweile verdammt langsam geworden ist, möchte ich ihn neu aufsetzen.

Allerdings frage ich mich, ob Steam wirklich, wie ich bisher gedacht habe, sämtliche Spielstände online auf eigenen Servern speichert. Die von mir per Steam installierten Spiele sind Mafia 2, Portal und Torchlight 2.

Kann ich davon ausgehen, dass nach einer Neuinstallation von Steam nach Neuinstallation von Win7 sämtliche Spielstände bzw. Speicherstände automatisch wieder heruntergeladen werden? Oder werden die lokal am PC gespeichert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Eigentlich ja aber bei Skyrim sind mir mal die Spielstände verloren gegangen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst sicherst Du die lokal gespeicherten Spielstände. Wo das ist hängt vom Spiel ab, meistens in Deinen Userdaten/Gespeicherte Spiele oder Eigene Dokumente.

Lg
 
Kannst Du nicht, nein. Jedes Spiel speichert woanders. Das eine im Spieleordner, das andere im Userordner usw.

Hiermit http://www.gamesave-manager.com/ kannst Du alle Steam Spielstände sichern. Alle von Steam und es erkennt auch noch viele nicht Steam Spiele.
 
Wenn ein Spiel Cloud-Spielstände unterstützt, findest du das in den Eigenschaften des jeweiligen Spiels.
 
Wenn dir deine Savegames wirklich wichtig sind schaust du die eben für jedes Spiel separat nach. Einfach in Google z.B.: "*Spielname* savegame folder" eingeben. Eine pauschale Antwort gibt es nicht.
 
Zurück
Oben