News Wochenrück- und Ausblick: AMD Ryzen 3000 auch 7 Wochen nach Start Spitze

Tech_Blogger schrieb:
Kannst du das auch belegen?

Roman Hartung hatte sowas in seinen Videos vor Wochen schon fahren lassen, dass er schon einen 16 Kerner habe, aber darüber noch nicht reden dürfe. Das müsste man mit etwas Aufwand wiederfinden können, wenn jemand will.
 
Ich hab recht!
- Nein ich!

Nein ich hab Recht!
-Stimmt ja garnicht!

Belege?
Fehlanzeige....

Man merkt, dass die Sommerferien vorbei sind und vom Strand an den Rechner gewechselt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, darkcrawler, Kalsarikännit und eine weitere Person
Der getroffene Hund bellt :D
 
Na dann...
.. was du so alles feststellst...

Da sag ich halt nur:

Cronos83 schrieb:
Belege?
Fehlanzeige....


Die Aussenwirkung eures Kleinkriegs ist jedenfalls unterirdisch.

Just my 2 Cents.
 
OK, da du anscheinend nur Unruhe stiften willst, wilkommen auf der Liste;)

Was das Leuten wir dir bringt, muß ich nicht verstehen, Leute wie du machen ein Forum echt kaputt...

Daß er Unrecht hat, wurde übrigens schon längst bewiesen, auch wenn du das nicht wahr haben willst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Ansichtssache.

Kleinkriege ohne Inhalt machen imho ein Forum kaputt. Nichts anderes praktiziert ihr hier. Und da kommt dann eben auch mal ein leicht bissiger Kommentar.

Ob ich auf irgendeiner deiner Listen stehe ist mir herzlich egal.
Bisher wurden meine Beiträge in der Regel geschätzt und angenommen.

Ob du Kritik annimmst (und eventuell reflektierst) ist deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelgamer schrieb:
... würde ja meinen 3700x gerne auf mein ASRock X570 einbauen aber ich warte auf normale Navi Karten Preise. So gammelt bei mir nur alles rum.

Vermutlich auch der Grund, weswegen ich auf RyZen 4000/Vermeer noch warten werde, auch wenn der 3200er Speicher (2x16GB DR) und die MX500 SSD von Micron schon jetzt her mussten (bei mir herum gammeln), weil sich die Handelslage zwischen Suedkorea und Japan eher verschlechtert hat und wenn in 2021 dann DDR5 erstmalig aufschlaegt sehe ich DDR4 bzw. RAM ueberhaupt erst einmal nicht mehr guenstiger werden, zumal sich ja auch der Handelskonflikt zwischen China und USA leider zunehmend intensiviert, welcher andere wohl zu mehr Protektionismus angestachelt hat und auch der Speicherbedarf im Mobilbereich wachsen soll (was in der Vergangenheit auch fuer eine allgemeine Preiserhoehung beim Speicher herhalten musste).

Bis dahin duerfte dann auch Navi 21/23 (oder wie auch immer) auf dem Markt sein mit RDNA2-Architektur/NextGen Konsolen-SoC-GPU-Features, nVidias 3000er RTX GPU-Serie sowie Intels erste Xe dGPUs (vermutlich wohl vorerst leider nur in der Mittelklasse) und mit etwas Glueck evt. ein RDNA2-Refresh der aktuellen Navi10-Karten, 'mal abwarten ... 2020 koennte teuer werden, insbesondere wenn die RDNA2-GPUs, B550 und X670 Boards und Vermeer CPUs weniger guenstig ausfallen als erwartet/erhofft.

Neben der angekuendigten XFX Raw II RX 5700 XT wuerde ich mich auch ueber einen ersten Tests eines RX 5600 (XT) Referenzmodells (Navi14-Karte) freuen, wenn dieses denn mittlerweile bei Euch eingetrudelt ist und das NDA es erlaubt (Igor's Lab hat in dr Meldung vom 15.Juli einen Test einer solchen Karte in nicht allzu ferner Zukunft ja auch in Aussicht gestellt und das ist jetzt ja auch schon eine Weile her) ;) @Wolfgang & @Jan.

Erste Navi14 Tests faende ich noch interessanter als den nahenden R9 3950X Test, auf den viele hier hoffen, aber vermutlich ist bei beiden das NDA seitens AMD(/RTG) der Knackpunkt.
Ergänzung ()

Yibby schrieb:
... bekommt AMD mal die Verfügbarkeit vom 3900x in den Griff, schon 2 Monate und immer noch dauernd ausverkauft. :heul:

Hast Du einen Import ueber das nahe Ausland auch erwogen (?), vielleicht hast Du da mehr Glueck oder sobald der R9 3950X an den Start geht als neues Mainstream-Flaggschiff ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
Was soll daran denn Bananenhardware sein?
(...) Und die beiden Punkte spielen für die meisten Nutzungsszenarien auch nicht wirklich eine Rolle. Die CPU macht zu 99,x% das, was sie soll.

Naja in meiner Wahrnehmung war der Release vergeigt. Bei den 2xxx war das ein Produkt. Rein ins Brett und boom ab gehts! Die 3xxx Serie kränkelt sich hingegen so langsam in den Betrieb.

Ein einziges Problem ist keins, aber:
  • Pci 4 BIOS Bullshit gerudere (der Boardpartner)
  • Random Bug: sorry aber das offenbart massive Defizite im Produkttest

Das mit dem Boosttakt sehe ich hingegen nicht als Problem. Einen Boost gibt es nur bei Idealbedingungen.
Zwischen 5,XX GHz Boost für 1-2 Sekunden und nem Boost der nur selten erreicht wird, wo es durch die IPC ausgebügelt wird, sehe ich keinen Unterschied in der Endleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
darkcrawler schrieb:
Ich hab noch Taschentücher
Analog oder Digital? Mal Spaß beiseite. Ich wundere mich immer wieder wie man sich wegen so einem Stück Silizium so persönlich anfeinden kann. Ist das der Trend den man auch bei anderen Gegebenheiten erleben kann. Da braucht man sich nicht über die Schlagzeilen der Yellowpress zu wundern. Bleibt gelassen, es kommen noch viele Prozessorgenerationen und sogar ganz bestimmt auch von Intel oder Apple oder Qualcom oder oder oder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Zurück
Oben