Desktop

News Wochenrück- und Ausblick: Intels Arc Pro B70 schlägt den ROG GR70 mit 9955HX3D (nicht)

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und .Snoopy.
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, TheManneken, Godfather101 und 4 andere
Euch allen einen schönen Sonntag, und danke an das CB Team für ihre Arbeit. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, stonie62 und PietVanOwl
PCGH Raff hat ja auch einen einen weiteren Test mit einer auf 3,1 Ghz aufgebohrten B70 bzw. hypothetischen "B780" gemacht.
Die Ergebnisse waren gar nicht so übel, da konnte der Big-Battlemage mit Raytracing teilweise sogar zu 9070GRE bzw 5070 aufschließen.

Also das Potential war schon da, aber wenn man (aufgrund der Marktlage) keinen konkurrenzfähigen Preis machen kann, natürlich für Spieler dann kein sinnvolles Produkt.

Man munkelt ja das Intel mit Druid noch einmal Gaming Karten veröffentlichen könnte.
Da könnte ich mir schon wirklich vorstellen das man bis tief in die Mittelklasse vorstoßen könnte.

intel verschenkt leider ne richtig gute Chance sich über die KI-GPU einen Markt zu erschließen.

Gamer werden die nur mit massiv besseres Leistung überzeugen, dazu gehören auch Treiber und Spieleunterstützung. Bevor ein nvidia- oder AMD-Fanboy zu intel wechselt, muss schon die Welt untergehen.

Bei KI ist noch Goldgräberstimmung, auch wenn nvidia weit vorne liegt und AMD mit ROCm aufholt, könnte intel über den lokalen Bereich massiv seine KI-Macht ausbauen. Dazu braucht man keine Mega-Leistung, sondern Preisbrecher mit viel Speicher und die könnte intel selbst auf ihren ollen Produktionsanlagen herstellen.

Zurück
Oben