News Wochenrück- und Ausblick: Das schnellste Notebook setzt jetzt auf AMD & Nvidia

Don't worry, be happy.

Keine PS5 wegen Scalpern und Traumpreisen von Hobby-Gierschlunden?

Kein Problem.

Keine neue sündteure Hardware fürs Vergnügen zwischendurch? Unter 1500€ kann man heute nichtmal mehr einen halbwegs aktuellen Gaming-PC neu kaufen, geschweige denn geliefert bekommen.

Kein Problem.

Ich nutze auf meinem stinknormalen Asus Zenbook Google Stadia und das funktioniert super. Auch mit dem "Standard" Desktop PC und mit dem Chromecast Ultra. Es funktioniert sogar am Handy mit guter LTE Anbindung problemlos.

Und das alles für einen sehr kleinen Beitrag im Vergleich zu diesen Traumpreisen hier 😂😂

Da investiere ich mein Geld lieber in Haus und Auto, in die Familie und mich selbst und kann am Ende trotzdem zocken und das Dank Glasfaseranbindung wirklich höchst annehmbar.

Auf die aktuelle Entwicklung kann ich somit getrost verzichten und das nur jedem ans Herz legen, der mit diesen Machenschaften nicht mehr einverstanden ist. Das war die beste Entscheidung seit langem. Und es spart viele Nerven und Zeit, neben dem Haufen Kohle ☝️
 
Beim letzen Mining Boom 2017/18 hatte AMD dann speziell für Miner optimierte Karten gebracht. Bei NV weiß ich das nicht mehr so genau. Könnte aber auch so gewesen sein. Auch Hauptplatinen mit x PCIe Slots kamen raus. Mit dem gegenwärtigen Vorgehen sind nur die normalen Käufer die Verlierer. Da muss sich was ändern.
Wenn man liest ,das in China dem Herstellerland der meisten Karten , die NV 3060 für 100 $ pro St. bei Abnahme von 1000 St. gehandelt wurden , ist das kein Wunder ,das bei uns fast nichts mehr ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich bei Google nichts zu diesem Laptop..
 
Würde ich mir gerne eins zulegen, aber wenn ich mir die Schnittmenge von niedriger Verfügbarkeit von Cézanne und noch niedriger Verfügbarkeit von mobilen Ampere dGPUs betrachte, wird mein mehrere Jahre altes Teil wohl noch eine Weile durchhalten müssen.
 
Wenn mal alle die sich über den Grafikchip Engpass so lautstark beschweren Ihre Energie in die Entwicklung einer günstigeren/ effizienteren Art des Minings investieren würden. Dann wäre der Markt bald vielleicht wieder voll von Grafikchips für die Zocker :)
 
Zurück
Oben