News Wochenrück- und Ausblick: Eine Woche voller Nvidia GeForce RTX 3000

Ja die sollen passen, Aussage als es um den Adapter ging.

Aber was das allgemein wird?

Die RTX 3080 / 3090 FE haben diesen Anschluss NICHT!

Die 3070 wird auf NVIDIA.com mit dem 12 Pin Anschluss gezeigt, aber in den Spezifikationen wird nur von 1x 8 Pin gesprochen.


@Jan Hat die verwirrenden Spezifikationen auf NVIDIA.com klargestellt und ich glaube seiner Aussage, da ich davon ausgehe das CB schon mehrere rum liegen hat.

Abwarten und Tee trinken.

2020-09-07.png

2020-09-07 (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: llax
Edit:

Du hast wohl unrecht.

Schau in die Spezifikationen auf NVIDIA.com

Technische Daten der 3070:

2020-09-07 (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
LipsiaV schrieb:
Schau in die Spezifikationen auf NVIDIA.com
Schaue dir das Video an wo Jensen eine in seinen Händen hält. In den Spezifikationen steht es weil ein Adapter beiliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Nvidia gibt online nur an, was das Netzteil zu liefern hat, auch wenn es anders klingt. Der FE liegt dann jeweils ein Adapter auf 12 Pin bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV und xexex
Bei den Technischen Spezifikationen zu der Karte schreibt doch niemand was das NT haben muss sondern Eigenschaften zu der Karte.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3080/#specsmodal

Runterscrollen und auf: Vollständige Technische Daten klicken.

Ganz unten.

Also für mich bedeutet diese Art der Angabe das diese Karte 2x 8 Pin Anschlüsse hat.

Im Grunde ist es mir auch egal, es wird definitiv Lösungen geben das es bei jedem laufen wird.

Komisch wie das NVIDIA angibt.

@Jan
WOBEI,
ihr aber sicher schon welche habt und deine Aussage ist richtig.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr 550watt reichen für die 3080? Rest des systems, siehe signatur. Kann man mit einem Versuch irgendwas kaputt machen?
 
LipsiaV schrieb:
Im Grunde ist es mir auch egal, es wird definitiv Lösungen geben das es bei jedem laufen wird.

Wie gesagt. Aktuell haben einige Hersteller bereits angekündigt entsprechende Kabel für ihre Netzteile bereitzustellen, dann wird auch kein Adapter mehr notwendig sein. Von Seasonic gibt es bereits so ein Kabel, Bequiet hat zumindest eins angekündigt. Bis dahin muss man halt mit einem Adapter auskommen.
https://www.computerbase.de/2020-08/geforce-rtx-3000-seasonic-12-pin-adapter-8-pin-steckern/
Ergänzung ()

Gehirnzelle schrieb:
Glaubt ihr 550watt reichen für die 3080?

Es gibt ein Netzteilthread in diesem Forum.
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-netzteile.1700201/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Roy Schwarz schrieb:
Als ob amd was darauf geben würde was wir hier fordern.

ist es aber nicht sehr unklug von amd, das feld komplett, bis zum erscheinen der eigen karten nv zu überlassen.
wenn ich ein konkurrenzfähiges produkt hätte, würde ich doch versuchen, einige leute davon abzuhalten, die karte zu kaufen die früher erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980 und LipsiaV
Aber es wäre falsch, sie gleich abzuschreiben. Wir wissen ja nicht, warum sie schweigen und keine Infos preisgeben.

Bis der Ryzen kam, glaubte auch niemand an sie und redete überzeugt, von "Intels geheimer Schublade" voller leckerlis.
Einfach ein wenig geduldiger sein und AMD nicht gleich zu grabe tragen.
 
Andybmf schrieb:
ist es aber nicht sehr unklug von amd, das feld komplett, bis zum erscheinen der eigen karten nv zu überlassen.

llax schrieb:
Aber es wäre falsch, sie gleich abzuschreiben.

Auch wenn ich es sehr bezweifle, dass AMD einen Konter zur RTX 3090 bieten kann, so warte ich trotzdem bis
Weihnachten ab. Dann wird durch diverse Tests der Custom Karten hoffentlich geklärt sein, wo ich mein Geld
am effektivsten investiere. HDMI 2.1 ist jedenfalls schon mal eine gute Nachricht bei den 30xx Karten, denn das
verspricht Spaß für das Spielen am 4K TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: llax
Zurück
Oben