News Wochenrück- und Ausblick: Google Pixel 7a schlägt Sapphire Radeon 7000

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Convert und 3 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Col. Jessep und 9 andere
Danke für die ganzen Beiträge.
Falls sowas machbar ist, fände ich einen Beitrag toll, der einem einschätzen lässt, wie Effektiv man ComputerBase durch Lesen mit Werbung unterstützt oder ob man mehr support mit einem Pro Abo Liefert.

Hintergrund: Ich glaube für mich, dass Ich viel auf dieser Seite unterwegs bin und deshalb die Werbeeinnahmen gut Supporte. Allerdings weiss Ich nicht wie realistisch mein Gedanke ist.
Mir geht es dabei tatsächlich nur rein um den Faktor „Bringt MEIN Surfverhalten auf Computerbase mehr im Monat mit Werbung oder soll Ich auf ein Pro Abo Upgraden?“ Mich stört die Werbung nämlich nicht und es wäre Kontraproduktiv , wenn Ich euch mehr über die Werbung bringe und dann auf Pro Umsteige.

Vielleicht ist es Möglich zu diesem Thema ein Beitrag machen.

Schönes Wochenende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Col. Jessep
Zitat: "und damit die Gewissheit, dass derartige Monetarisierungskonzepte inzwischen mehr als nur salonfähig sind"

Niemals! Ich werde mich jetzt aus Protest an meinen PC kleben.

Schönen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und bad_sign
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Butterhützchen schrieb:
Na, schon ein Sträußchen für die Mutti geholt?
Oder noch rasch in den Blumenladen? :)

Schönen Sonntag euch allen.
Statt den "Muttertag" zu nutzen, schenke ich meiner Mutter das ganze Jahr Liebe in Form von offenen und ehrlichen Gesprächen, Unternehmungen, gemeinsames Kochen, etc.

Mama ist die BESTE. ❤️
In diemen Sinne, allen einen erholsamen und sonnigen Sonntag. ☀️😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und [wege]mini
hendrik. schrieb:
schenke ich meiner Mutter das ganze Jahr Liebe

Das sage ich bei jedem Geburtstag und jedem anderen Event. Die Tatsache, dass ich da bin, ist Geschenk genug.

Die Tatsache, dass ich immer noch eingeladen werde, ist ein Beweis meiner Theorie. :heilig:

Allen Müttern, alles Gute zu eurem Ehrentag.

mfg
 
ddoren schrieb:
Hintergrund: Ich glaube für mich, dass Ich viel auf dieser Seite unterwegs bin und deshalb die Werbeeinnahmen gut Supporte. Allerdings weiss Ich nicht wie realistisch mein Gedanke ist.
Ich glaube du überschätzt hier deinen Anteil durch Werbeeinnahmen für die Plattform.
Mit einem Pro-Abo kommt wahrscheinlich ein mehrfaches in die Kasse, selbst bei Power-Usern ohne AdBlockern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich bin ganz ehrlich. Ich hab keine Ahnung. Man denkt natürlich auch nicht über so etwas nach, wenn man damit kein Geld verdient. Man hört irgendwo oder Finanziert sein Ultimate Pass über Werbung und versucht so einzuschätzen was dabei rum kommt. Aber ob die eigenen Einschätzungen auch nur annähernd realistisch sind, wird kaum jemand Wissen.
 
Bei dem Titel dachte ich zuerst, dass Ihr die Grafikleistung des Pixel 7a mit der der Radeon 7000 (aus 2001) verglichen habt.:-)

Immerhin interessant zu sehen, wie lange AMD gebraucht hat, um wieder bei den 7000er-Nummern anzukommen:

Code:
2000 Radeon (7200)
2011 Radeon HD 7970 (erste Grafikkarten erst im Januar 2012)
2022 Radeon RX 7900 XT/XTX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, zEedY93 und Jan
Einen schönen Sonntag allen Lesern, Redakteuren und Moderatoren.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nERdWIN, PietVanOwl und eine weitere Person
Schönen Sonntag allen!

By the way:
Wieso berichtet Ihr nicht über das ASUS Fiasko und die durchgebrannten AMD x3D CPUs und das PR Desaster bzgl. der Garantiediskussion?
Oder habe ich das verpasst? 😅

 
ddoren schrieb:
Falls sowas machbar ist, fände ich einen Beitrag toll, der einem einschätzen lässt, wie Effektiv man ComputerBase durch Lesen mit Werbung unterstützt oder ob man mehr support mit einem Pro Abo Liefert.
Zahlen hab ich dazu jetzt keine, aber: Mit einem Pro-Abonnement profitiert nicht nur CB, sondern ja auch du. Insofern: Schlag zu. Danke für deine Unterstützung! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Laphonso
Laphonso schrieb:
bzgl. der Garantiediskussion?
Finde die Garantiediskussion etwas müßig, da dieser Disclaimer wohl schon länger bei Asus genutzt wurde für alle BIOS-Versionen mit Beta-Status. Wurde zumindest bei LTT in der WAN-Show so gesagt und wurde so wohl auch bestätigt.

Ich glaube da wird nur wieder eine Kuh durchs Dorf getrieben weil dieser Disclaimer halt gerade in die aktuelle Situation um die AM5-Plattform passt.

Ich will Asus hier nicht in Schutz nehmen, GN, Jay und LTT haben auch so einige andere und berechtigte Kritik geäußert ggü. Asus und finde deren Produkte zwar teils interessant, aber wenn ich mir dann die Preise mittlerweile ansehe wird einem schon wieder anders. Gerade auch wenn man jetzt von Support-Problemen und allgemein nachlassender Qualität hört.
 
Schnipp959 schrieb:
. Wurde zumindest bei LTT

Ja, habe ich gesehen. Wichtig ist letztlich, dass ASUS alle betroffenen Boards und CPUs anstandslos und bequem und konsumerfreundlich 1:1 ersetzt.

Leider klingt es so als wäre das nicht ASUS policy, sondern hier nur jetzt dem Druck und dem PR Chaos durch Gamer Nexus zu verdanken.

Alles, was - bsi dahin ! - an Mails und Chats zum Vorschein kam, war eine Abwehrhaltung und wurde penetrant durch ASUS blockiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
Ja, und das ist ja die berechtigte Kritik an der Sache und soll/darf auch nicht untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben