News Wochenrück- und Ausblick: Kratos verlangt schnelle, kaum verfügbare Grafikkarten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandos2, Mcr-King, Cpt.Willard und 2 andere
Danke für den Lesestoff.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nero14x, flo.murr, stonie62 und 4 andere
Moin,
also ich kanns ohne weitere Probleme spielen.

Windows 10 Pro 64-bit

CPU
AMD Ryzen 5 1600X:
35 °C
Summit Ridge 14nm Technology

RAM
16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1064MHz (15-15-15-36)

Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME X370-PRO (AM4):
34 °C

8192MB ATI Radeon RX 470 Graphics (Sapphire/PCPartner):
50 °C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: han123 und Apocalypse
Bei mir läuft es auch sehr gut. System siehe Signatur.
 
Hammer Spiel, habs damals auf PS4 ziemlich gesuchtet. Schön, dass es jetzt auch für PC d ist. Wünsche allen die es noch nicht gespielt haben viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE, Cpt.Willard und FX-Multimedia
Die Überschrift...🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Apocalypse
  • Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, Cpt.Willard, Apocalypse und 5 andere
Finde es trotzdem interessant. Die Engine ist doch recht alt und trotzdem schafft meine 3080 "nur" 80-90 Fps im durchschnitt bei maximalen Details. Kein DLSS. Vielleicht wird die Performance ja noch besser durch kommende Patches.
 
Zocke es gerade wieder durch, einfach ein hammer Game. Bin schon auf den Nachfolger gespannt, aber dafür muss ich mir erst noch eine PS5 holen.
 
Kkndzocker schrieb:
Moin,
also ich kanns ohne weitere Probleme spielen.
8192MB ATI Radeon RX 470 Graphics (Sapphire/PCPartner)
Da kannste demnächst auch mal Monster Hunter Rise anschauen.
(wurde Gestern bei OC3D reviewed, ... passt insofern zu "letzter Woche")

DX12 läuft halt doch noch ein mue runder:
 

Anhänge

  • MHR@4k scaled.JPG
    MHR@4k scaled.JPG
    96 KB · Aufrufe: 318
  • MHR@1080p.jpg
    MHR@1080p.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 319
  • MHR@1440p.jpg
    MHR@1440p.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 278
  • MHR@2160p.jpg
    MHR@2160p.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 312
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger
es läuft zwar ohne probleme und mit hohen fps - es schaut halt arg angestaubt aus aus verwöhnter pc-sicht.

nur bin ich vom spiel enttäuscht. aber das ist eine andere sache, die nicht zum topic passt.
 
Fighter1993 schrieb:
Ist doch ziemlich Kreativ.
Ich finde es vor allem in Verbindung mit Kratos' Blick auf dem Bild sehr lustig. Seine Augen sagen "verflucht sei das GPU-Mining"!
 
Mit der 3080 und DLSS + DLDSR auf 5120x2880 @60 FPS+. Die Screens musste ich auf 4k runter skalieren sonst sind sie zu groß fürs Forum... Schon sehr performant und für ein Spiel aus 2018 immer noch schön.
 

Anhänge

  • ScreenShot-2022-1-15_20-20-22.jpg
    ScreenShot-2022-1-15_20-20-22.jpg
    383 KB · Aufrufe: 494
  • ScreenShot-2022-1-15_20-16-52.jpg
    ScreenShot-2022-1-15_20-16-52.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 482
  • ScreenShot-2022-1-15_20-20-7.jpg
    ScreenShot-2022-1-15_20-20-7.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 502
  • ScreenShot-2022-1-15_22-0-45.jpg
    ScreenShot-2022-1-15_22-0-45.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 462
  • ScreenShot-2022-1-15_22-2-51.jpg
    ScreenShot-2022-1-15_22-2-51.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 468
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Bright0001
DeltaPee schrieb:
Mit der 3080 und DLSS + DLDSR auf 5120x2880 @60 FPS+. Die Screens musste ich auf 4k runter skalieren sonst sind sie zu groß fürs Forum... Schon sehr performant und für ein Spiel aus 2018 immer noch schön.
Nice, sieht etwa 30% schöner aus und macht deswegen sicher 1,4-1,7% mehr Freude als damals auf der PS4.

Bin schwer am überlegen mir eine 1000€ GPU zu kaufen um es nochmal erleben zu könnnen. Diese 1,7% mehr Freude als auf der alten PS4 Gurke klingen verlockend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Solavidos, rojadesign und 12 andere
Wer ohne den aufpolierten Modus mit dem „Original-Grafik-Preset“ spielt, erhält die original PlayStation-Grafik und zugleich deutlich mehr FPS. Im Test hat sich die Framerate in diesem Modus nahezu verdoppelt
Das sollte man nicht vergessen. Trotz Optimierung war die PS4 Version dann bei weitem nicht so hübsch, wie wenn man sich hier die Screens im Forum ansieht mit der 4k Auflösung und allen Details auf Maximalen Einstellungen. Es ist nicht so, das für die Original Grafik ein neues gutes System benötigt wird.
 
Macht wirklich Spaß das Game, zumindest einen Gameplaytrailer sollte sich jeder mal anschauen
 
Jep, läuft performant genug & bisher bug-frei. :hammer_alt:
 
DerMond schrieb:
Nice, sieht etwa 30% schöner aus und macht deswegen sicher 1,4-1,7% mehr Freude als damals auf der PS4.

Bin schwer am überlegen mir eine 1000€ GPU zu kaufen um es nochmal erleben zu könnnen. Diese 1,7% mehr Freude als auf der alten PS4 Gurke klingen verlockend.
Die Karte hat man nicht wegen GOW gekauft, aber aus dem Kontext ist das nicht der Kern warum du hier bist. Du musst noch i-was mit dir selbst verarbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign, mazO!, woidla und 2 andere
Damit kann man den "es wird mehr für AMD optimiert wegen der Konsolen" Mythos auch irgendwann mal begraben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
DeltaPee schrieb:
Die Karte hat man nicht wegen GOW gekauft, aber aus dem Kontext ist das nicht der Kern warum du hier bist. Du musst noch i-was mit dir selbst verarbeiten...

Was ist denn das für ein inhalterloser Quatsch? Bin ich derjenige der hier Bildchen postet um seine hohen Ausgaben zu rechtfertigen? Das Spiel sieht minimal hübscher aus als auf der PS4 Pro damals und das Ding ist lächerlich im Vergleich zu einer 3080. Was genau gibt es da also nun zu feiern?

Es ist noch immer ein so ansehnliches Spiel weil es das von Anfang an war. Selbst die schnellste aktuelle GPU agiert damit nur wie eine Dampfwalze die den letzten Rest aus der Zahnpastatube drückt. Das scheinen wohl einige vernarrte Grafik-Blindfische nicht zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Mcr-King, Cpt.Willard und eine weitere Person
Zurück
Oben