News Wochenrück- und Ausblick: Kratos verlangt schnelle, kaum verfügbare Grafikkarten

DerMond schrieb:
Was ist denn das für ein inhalterloser Quatsch? Bin ich derjenige der hier Bildchen postet um seine hohen Ausgaben zu rechtfertigen? Das Spiel sieht minimal hübscher aus als auf der PS4 Pro damals und das Ding ist lächerlich im Vergleich zu einer 3080. Was genau gibt es da also nun zu feiern?

Es ist noch immer ein so ansehnliches Spiel weil es das von Anfang an war. Selbst die schnellste aktuelle GPU agiert damit nur wie eine Dampfwalze die den letzten Rest aus der Zahnpastatube drückt. Das scheinen wohl einige vernarrte Grafik-Blindfische nicht zu verstehen.
Es geht nur darum was man noch rausquetschen kann, mehr nicht. Wenn du Werbung für die PS4 pro machen willst geh iwo anders hin... Keiner sagte das es mit der 3080 besser ist und keiner will dir eine verkaufen... Und rechfertigen tu ich schonmal garnichts. Deine Hatetrain ggü. PC KArten gehört hier nicht rein.. Ciao bella
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burglar225, Iconoclast, Bright0001 und eine weitere Person
DerMond schrieb:
Bin ich derjenige der hier Bildchen postet um seine hohen Ausgaben zu rechtfertigen?
Ohje ohje du musst Probleme haben, nur weil jemand ein paar Bilder postet, leg dich wieder schlafen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Iconoclast, Bright0001 und 2 andere
Wenn ich mir die Screens anschaue, dann sehe ich da keine bessere Grafik als z.B. bei Death Stranding oder Creed Odyssey. Ich würde es sogar mit Sekiro vergleichen.
 
gidra schrieb:
Wenn ich mir die Screens anschaue, dann sehe ich da keine bessere Grafik als z.B. bei Death Stranding oder Creed Odyssey. Ich würde es sogar mit Sekiro vergleichen.
Ja überragend bzw. eine neue Messlatte ist es nicht. Finde aber dafür das der Titel von 2018 PS4 ist, sieht es fantastisch aus. Da haben die einen wirklich fantastischen Job gemacht. Natürlich sieht man auch bei hohen Auflösungen noch das alter an, aber es kommt schon was bei rum. Der Kern ist auch, wie gut es performt, selbst jenseits von FHD oder 1440p. Für einen Port sehr gut.
Mich fasziniert aber mehr was mit DLDSR und DLSS zusammen möglich ist. Direkt mal Watch Dogs Legion ausprobieren.
 
Es wurde aber kein Vergleich mit der PS4 angemerkt, sondern dass das Spiel grundsätzlich so viel besser aussieht. Wie gesagt, ich sehe da nichts überragendes. Die eigentliche Neuerung ist doch eigentlich, dass ein Exclusiv Titel für PC portiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandos2, nargorn und Ghosthunt
Kann da @gidra zustimmen. Es ist halt ein PS4 Titel und die Portierung ist doch in Ordnung. Mit sehr hoher Rechenleistung gibt es optisch noch bessere Grafikleistung, aber das würde ich klar als nice-to-have abtun. Dafür geht wohl niemand los und kauft sich entsprechende Hardware. Schlecht fände ich es, wenn für etwas angestaubte PS4 Grafik die großen Geschütz aufgefahren werden müssten. So passt es aber. Immerhin sollten die allermeisten PCs trotzdem mehr FPS liefern als die PS4. Da waren doch sicherlich 30FPS die Zielmarke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt
Das Spiel läuft doch in reduzierten Settings auch auf alten Systemen top und bringt alle möglichen Upscaler mit. Besser geht es kaum. Verstehe die Überschrift nicht
 
Spielt es jemand mit einer 6600xt? möchte gerne wissen wie es das abschneidet bei 1440p?
 
Poati schrieb:
Immerhin sollten die allermeisten PCs trotzdem mehr FPS liefern als die PS4. Da waren doch sicherlich 30FPS die Zielmarke.
30 FPS hatte doch so gut wie jedes PS4 Game und von daher begrüße ich es sehr, dass auf der PS5 60 FPS endlich zum Standard werden.
 
Ich spiele in WQHD und habe die Texturen, die Modelle und den Filter auf Maxed out. Alles andere bei Niedrig-Mittel. Und ich erreiche ohne DLSS zwischen 90-140FPS, je nach Situation und Umgebung.

Mit DLSS (Qualität) sind es 108FPS-180FPS.

Alles maxed out und ich lande bei 88FPS als Maximum mit Drops nach unten natürl.

Das alles mit ner stark undervolted 2070S die bei 1860MHZ gecapped ist.

Nicht übel. Ein bisschen an den Reglern spielen und es sieht dennoch wunderbar aus und läuft prima.

Aber auch hier sieht man, wie die 2070S noch ausreichend sein kann, sofern man Kompromisse eingeht.
 
DerMond schrieb:
Bin schwer am überlegen mir eine 1000€ GPU zu kaufen um es nochmal erleben zu könnnen. Diese 1,7% mehr Freude als auf der alten PS4 Gurke klingen verlockend.
Alleine die doppelten FPS ++ verdoppeln für mich sogar schon den Spielspaß ;)
Ergänzung ()

DerMond schrieb:
Bin ich derjenige der hier Bildchen postet um seine hohen Ausgaben zu rechtfertigen?
In welcher Welt macht er das??`Was bist denn du für einer o_0. Das ist ein Technik-Forum, da kann man ruhig mal zeigen mit wie viel FPS Spiel X in Auflösung Y läuft. Glückwunsch zu deinem hohlen Kommentar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Cohen, DeltaPee und eine weitere Person
Wegen den Artikeln und Kommentaren hab ich mir GoW auch gegönnt und geht gleich in die erste Session. Bock drauf!

DerMond schrieb:
Bin schwer am überlegen mir eine 1000€ GPU zu kaufen um es nochmal erleben zu könnnen. Diese 1,7% mehr Freude als auf der alten PS4 Gurke klingen verlockend.
Vielleicht solltest du eher überlegen dich auf ein subreddit zu beschränken das dir Spaß macht. Freude an Hardware scheinst du ja nicht zu haben, was etwas blöd ist auf ComputerBase. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, DeltaPee und Pisaro
Was sind schon 1000€ für eine Grafikkarte...
Das ist doch nur für Kinder viel Geld.

Motorrad 25k
Umbau, Zubehör 5k
Wasserdichte Kombi 3k
Helm 1k
Benutze ich auch nicht mehr als meinen PC.
😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, nargorn, piccolo85 und 4 andere
@Vitali.Metzger
Ja genau, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es bei GOW auch so ist. War für mich seit Jahren ein Argument keine Konsole zu nehmen. Bei vielen Spielen habe ich gern mehr als 60 FPS. Bei Rennspielen habe ich bei 90-100 ein gutes Gefühl. 60 gehen auch noch in Ordnung, aber in fast allen Spielen nur 30FPS? Nein das muss ich nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger und Pisaro
Also dem Titel kann ich nicht zustimmen.
Ich habe einen PC auf dem mein kleiner Bruder spielt, mit i5 14000f/16GB/1060 6GB.
Läuft auf Original Settings mit ~60fps@1080p

Natürlich spielt er das Spiel noch nicht, das war lediglich zum testen wie gut die das ganze optimiert haben.
 
Wer hat sich denn diese Schlagzeile ausgedacht :D
"Kratos verlangt schnelle, kaum verfügbare Grafikkarten"
 
cob schrieb:
Was sind schon 1000€ für eine Grafikkarte...
Das ist doch nur für Kinder viel Geld.

Motorrad 25k
Umbau, Zubehör 5k
Wasserdichte Kombi 3k
Helm 1k
Benutze ich auch nicht mehr als meinen PC.
😂
Ist das jetzt ernst gemeint? Bist Du ein Vermögender Sohn? Ich selbst verdiene seit Jahren aufgrund Erkrankung keinen Cent mehr, und da kommt jemand her ... Ach was kost der Schei.... Einfach traurig.

PS.: Und mein Motorrad muss ich nun auch verkaufen. Weil ich es nicht mehr nutzen kann.


Edit: Hab mir jetzt einmal den Kommentar ausgedruckt. Für das Smile-Board bei Mo´s Bikertreff in Krefeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Das ist doch nur für Kinder viel Geld.
Oh man. Was ein Statement. Immer dieses Gelaber, das andere Hobbys teurer sind.

25k für ein Moped sind auch nur für Geringverdiener ne Stange Kohle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben