News Wochenrück- und Ausblick: Microsoft geht baden und die MX500 erneut in den Test

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Ist es eigentlich in Ordnung, eine vier Jahre alte SSD-Serie noch immer zu empfehlen, auch wenn sich inzwischen Firmware und Hardware geändert haben? Bei der Crucial MX500 hat die Redaktion in dieser Woche den Test gemacht und das kam bei den Lesern sehr gut an. Microsoft schickte derweil zum 2. Mal Server-Hardware baden.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Microsoft geht baden und die MX500 erneut in den Test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SVΞN, comgo und 2 andere
Wie üblich: ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit die ihr leistet.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen sonnigen Sonntag. 🌞 MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133, BassCatBall, stonie62 und 5 andere
PietVanOwl schrieb:
Wie üblich: ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit die ihr leistet.
Dankeschön für die lieben Worte. Das freut uns sehr.
PietVanOwl schrieb:
Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen sonnigen Sonntag. 🌞 MFG Piet
Das wünschen wir euch auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133, stonie62, His.Instance und 2 andere
Die Idee, ein immer noch verkauftes Geraet nach vielen Jahren erneut zu testen und zu vergleichen, fand ich richtig super.

Allerdings blieb mir das Fazit irgendwie nicht im Kopf (ohne nochmal nachzuschauen).
Waren die alten Geraete "besser", da noch richtig wertiges Material. da ggfs Neukonstruktionen eher Kostenersparnis erzeugen sollten, od. war es umgekehrt, dass die Neumodifikationen griffen, da sparsamer, schneller, laenger haltbarer usw... ?
Evtl. war es aber auch ein Patt,
so dass das Hirn dieses Ergebnis ganz nach hinten verschiebt.

Jedenfalls, Klasse-Idee!
(gern wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul
Biedermeyer schrieb:
Waren die alten Geraete "besser", da noch richtig wertiges Material. da ggfs Neukonstruktionen eher Kostenersparnis erzeugen sollten, od. war es umgekehrt, dass die Neumodifikationen griffen, da sparsamer, schneller, laenger haltbarer usw... ?
Die Werte waren ziemlich genau identisch. Die neuen waren etwas kühler. Die Schreib/Leseleistung ist innerhalb der Toleranz. Die Kostenersparnis ist hauptsächlich da durch entstanden, dass sie statt 16 Speicherchips nur noch zwei oder vier (ich habe kein Bild der Rückseite der aktuellen Platine gefunden) brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133
also wir hatten "dank" mydealz im Oktober 2020 die Crucial hier

als Vergleich nur SanDisks und Intenso SSDS

dort bombenfeste Ports, bei der MX500 derart labil wackelige Ports, gingen direkt zurück und der Austausch war genausso

schauste einmal schief an schon knackt es an der Platine

ist evtl. die getauschte Hardware und Kostenoptimierung? derart wabbelig SPiel wie die Buchsen hinten haben, war sehr erschreckend

haben dann stattdessen die WD Blues genommen, wie Intenso und SanDiskl bombenfest hinten so dass man nicht Angst haben muss mit dem Sata Kabel an-oder abzudocken

ach und die Schreibwerte der WD blue sind auch nen Ticken besser als von der MX
 
also bei meinen im Januar 21 (1TB) und im Juli. 20 (500GB) gekauften MX500 sind die Anschlüsse bombenfest.
 
links vs rechts
 

Anhänge

  • 28268280.jpg
    28268280.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 368
Zurück
Oben