sethdiabolos
Commodore
IIxRaZoRxII schrieb:....... nutz die gelegenheit auf Mac um zu steigen
Bei Apple bezahlst Du doch out of the Box schon mehr als das Dreifache für RAM.
16GB extra für 500€......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IIxRaZoRxII schrieb:....... nutz die gelegenheit auf Mac um zu steigen
IIxRaZoRxII schrieb:wobei mein ram kostet mitlerweile das 3 Fache. Bevor ich das 3 Fache für den Ram ausgebe, werf ich lieber das ding in Ebay und nutz die gelegenheit auf Mac um zu steigen
Die Kombination an Aussagen halte ich ebenfalls für wahnsinnig. Apple ist für den Schenkelklopfer bekannt, dass es günstiger ist, sich zwei MacMinis mit 16GiB und 256GB zu kaufen als einen mit 32GiB und 512GB. Selbst gleichviel wäre immer noch absurd, schließlich bekommt man PCB, SOC, Ports und Gehäuse nicht zum Nulltarif...sethdiabolos schrieb:Bei Apple bezahlst Du doch out of the Box schon mehr als das Dreifache für RAM.
Anhang anzeigen 1673977
Zur Zeit quasi Apple für allesethdiabolos schrieb:Bei Apple bezahlst Du doch out of the Box schon mehr als das Dreifache für RAM.
Anhang anzeigen 1673977
minimii schrieb:Gutes Gefühl wenn man dann aktuell nichts benötigt....
Bei Apple lass ich den Ram wie er ist, und ich sagte dann wird die gelegenheit genutzt^^ Zudem dann bei apple witzigerweise schnapper Preise sind wenn das so weiter gehtsethdiabolos schrieb:Bei Apple bezahlst Du doch out of the Box schon mehr als das Dreifache für RAM.
Anhang anzeigen 1673977
Mein Reden und vor allem AI-KI whot ever kann ich echt nimmer hörendonativo schrieb:Ach ja, da sind sie ja wieder, die alljährlichen Verknappungshiobsbotschaften. Nicht so lange her war es noch Chia (Crypto) welche für so derartig bis dato unbekannte HDD und RAM Knappheit sorgte. Nun ist es AI. Jedes Jahr fällt denen was neues ein was man jaaaaaaa gar nicht hätte kommen sehen.... Ein mal im Jahr muss nun mal die Sau gemolken werden, also los. Ansonsten wer noch dringenden Bedarf hat, hab noch n Dutzend WD Reds rumliegen :-D
Wenn du irgendwas anständig lokal laufen lassen möchtest, dann brauchst du Speicher, Speicher und nochmals Speicher. Am besten gut angebunden, am besten an CPU, GPU und NPU.andiderandi schrieb:Wie ist der Zusammenhang mit AI jetzt genau zu verstehen?
Ich glaube Letzteres.Sahit schrieb:ob's nen Schweinezyklus ist oder aufgrund von AI etc. dauerhaft hoch bleibt.
Kommt drauf an, ob die Ausfuhr nach China gelockert wird. Die USA haben erstmal keine (Strom) Ressourcen mehr für unendlich viele neue Anlagen.Sahit schrieb:Bin auch gespannt wie sich das auf GPU Preise auswirken wird.
Dafür brauchst aber Maschinen die die bauen und für diese Maschinen dann wieder irgendwas mit CPU/Speicher usw. Hahahalash20 schrieb:.... was kommt dann als nächstes?
Lochkarten ?![]()
Ich habe aktuell 2x16GB verbaut und würde gerne weitere 2x16GB dazu setzen.Dessi schrieb:Im Notfall dann halt 2x16 GB kaufen, statt 2x32GB oder 2x64GB...dann wird es wieder günstiger...
Ich ärgere mich das ich 2023 nicht 2 4 TB Samsung 870 Evo kaufte für 170 Euro pro Stück.Nighteye schrieb:Im Sommer 2023 gabs noch 2 TB m2 NVME,s für 73€ Neu.
Ich dachte mit der Zeit gibt es fortschritt und ich warte noch mit dem Kauf![]()
Hatte ich 2020 glaub ich wars Dezember R9 390 kaputt gegangen, ein Bekannter der PCs für kleine Firmen baut und wartet, sagte mir wenn ich warten kann sollte ich warten. Damals hätte die R9 580 500 Euro gekostet Monate vorher noch 280-320 Euro. Ich habe dann ca. 12 Monate mit einer 5750 von 2009 weiter gespielt bzw. kurzzeitig mit der HD 4600. Es war nicht schön es ging aber. Dann 2022 die Rx 6600 für 260 Euro gekauft.RizzoSpacerat schrieb:Das ist der Moment wo meistens was kaputt geht.....